Brunch in Berlin: Die schönsten Cafés

in Magazin von Marit5 Kommentare

Was gibt es Schöneres, als an einem sonnigen Samstag- oder Sonntagmorgen auszuschlafen und anschließend mit den Liebsten entspannt brunchen zu gehen? Unsere Hauptstadt hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. TrendRaider hat für euch 5 der hübschen Brunch-Spots herausgesucht. So startet ihr garantiert perfekt in den Tag!

Café Fleury
Französisches Frühstück, leckere Tarte und die besten Quiches der Stadt gibt’s hier direkt neben dem Weinbergspark.
Adresse: Weinbergsweg 20, Mitte.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 8 – 22 Uhr, Sa – So 10 – 20 Uhr.
Facebook

Suicide Sue
Kreatives Snackangebot mit den besten Pancakes und Stullen weit und breit.
Adresse: Dunckerstraße 2, Prenzlauer Berg.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 8 – 18 Uhr, Sa 9 – 19 Uhr, So 10 – 19 Uhr.
Website

Gipfeltreffen
Verschiedene Frühstücksvariationen und grandioser Kaffee.
Adresse: Görlitzer Straße 68, Kreuzberg.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9 – 0 Uhr, Sa 10 – 0 Uhr, So 10 – 18 Uhr.
Website

Anna Blume
Hausgemachtes Eis, leckere Suppen und Blick auf den hauseigenen Blumenladen.
Adresse: Kollwitzstraße 83, Prenzlauer Berg.
Öffnungszeiten: 8 – 22 Uhr.
Website

Mundvoll
Best Birchermüsli in Town!
Adresse: Waldemarstraße 48, Kreuzberg.
Öffnungszeiten: Mo – Fr 8 – 1 Uhr, Sa – So 9 – 1 Uhr.
Website

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Durch eure Tipps habe ich schon so viel auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt in Berlin erledigen muss :) Jetzt wird es wirklich mal Zeit da wieder hinzufahren…

  2. Mein Tipp: Simit Evi in der Müllerstraße am Leopoldplatz (Wedding). Da gibt es herrliche Sesamringe und gefüllte Sesamtaschen (z.B. mit Kartoffeln, Käse oder Knoblauchwurst), dazu verschiedene kleine Beilagen, wie Oliven, Schafskäse oder einen Salat. Oder ein Stück leckerer Käsekuchen. Und als Getränk Sahleb (so eine Art warme dünnflüssige Vanillesoße). So sieht mein perfektes Frühstück aus.

Schreibe einen Kommentar