Bach RESCURA Night Spray und Tropfen mit Verpackung

Bach RESCURA – Wohltuende Blütenessenzen für innere Balance

in Marken, Wellness von Lara Luig6 Kommentare

Unsere schnelllebige Gesellschaft führt zu einem oftmals hektischen Alltag. Damit verbundener Stress braucht ein natürliches Gegengewicht. Genau hier kommen die Produkte von Bach RESCURA® ins Spiel. Erhältlich als Tropfen, Spray und in weiteren Formen, kombinieren sie sorgfältig ausgewählte Blütenessenzen, um das Wohlbefinden zu stärken.

Naturprodukte blicken auf eine lange Geschichte zurück

Der renommierte Forscher und Arzt Edward Bach entwickelte bereits Anfang der 1930er Jahre das sogenannte System der 38 Bachblütenessenzen. Dahinter verbarg sich die Idee, dass aus der Natur stammende Inhaltsstoffe die Kraft haben, unser emotionales Wohlergehen zu unterstützen. Mit seiner Forschung zur Verwendung von Blumen und Pflanzen schaffte er letztlich einen natürlichen und sanften Ansatz für emotionales Gleichgewicht. Basis seiner Arbeit war die damals neuartige Überzeugung, dass mentale und körperliche Gesundheit eng miteinander verbunden sind.

Die 38 von Bach identifizierten Essenzen werden heute noch in ihrer ursprünglichen Form verwendet. Bach RESCURA®  ist die beliebteste Bach-Blütenmischung. Sie kombiniert fünf der originalen Bachblüten und wird seit Generationen verwendet.

Inspiriert von der Kraft der Natur 

Jede Blütenessenz verkörpert ein bestimmtes Gefühl, Bach wählte sie unter Beachtung der häufigsten negativen Gemütszustände im Alltag aus. Im Zusammenspiel unterstützen sie das Wohlempfinden, wenn etwa beruflicher Druck oder Prüfungsängste überhandnehmen. Folgende positive Potenziale werden den Essenzen von Bach RESCURA® zugeschrieben:

  1. Rock Rose für Furchtlosigkeit
  2. Impatiens für Geduld
  3. Clematis für die Konzentration
  4. Star of Bethlehem für Trost
  5. Cherry Plum für Gelassenheit

Aus der originalen Mischung in der kultigen gelben Flasche haben sich mit der Zeit weitere Produkte entwickelt – ergänzt um zusätzliche Essenzen. So gibt es beispielsweise Tropfen, die dabei helfen, vor dem Schlaf zur Ruhe zu kommen. Speziell für Kinder und Haustiere entwickelte Produkte befinden sich ebenfalls im Sortiment.

Nachhaltigkeit in der Marken-DNA verankert

Die Produkte von Bach RESCURA® bestehen aus natürlichen Zutaten ohne chemische Zusätze und sind vegan. Das Potenzial der Natur wollen die Hersteller aber nicht nur für ihre Produkte nutzen, sondern gleichermaßen anerkennen. Daher haben sie sich zu nachhaltigen Schritten in ihren Produktionsabläufen verpflichtet und wollen diese zukünftig ausweiten. Wo es die Möglichkeiten hergeben, nutzen sie bereits wiederverwendbare Verpackungen. Zudem legen sie Wert auf eine nachhaltige Beschaffung von Materialien. Ihr Ziel ist es, auf vollständig recyclebare Verpackungen umzusteigen.

Übrigens: Noch heute wird ein Großteil der Pflanzen und Blüten in der “Geburtsstätte” gewonnen, den Gärten von Edward Bachs ehemaligem Zuhause in Mount Vernon, Oxford. 

Produkte

  • Tropfen
  • Spray
  • Gelperlen
  • Pastillen
  • Creme
  • Weichgummis

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Bach RESCURA

Facebook
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. kimpoldi

    Ich glaube nicht so wirklich an die Wirkung von Bachblüten; auch wenn ich natürlichen Produkten sonst nicht abgeneigt bin- ich werde es einfach ausprobieren…

  2. Ich kann mit dem Produkt nichts anfangen. Es gibt tolle Tees mit Bachblüten. Das wäre besser gewesen. Dann hätte jede/r was mit dem Produkt anfangen können, auch wenn man kein Schlafspray braucht bzw. mit Bachblüten nichts anfangen kann.

  3. Ich finde den Geschmack von de Spray ja etwas gewöhnungsbedürftig. Einen Effekt konnte ich noch nicht feststellen.

  4. Oggy

    Ja, ich probiere auch gerade aus ob es wirklich hilft. Interessant ist es auf jeden Fall mal die Wirkung zu testen da ich tatsächlich Schlafprobleme habe.

  5. Bachblüten wollte ich schon immer mal ausprobieren und nachdem jetzt 2 verschiedene Sorten in den Boxen waren neulich und jetzt, kann ich mal schauen, wie’s wirkt 😁😁

    1. Ich benutze gerne Bachblüten. Am meisten die “Standard”-Rescuetropfen. Über die Rescuenight habe ich mich daher sehr gefreut. Natürlich wirken sie nicht , wie Hammerschlaftabletten, aber sie helfen mir herunter zu fahren und stoppen das Gedankenkarussell ein wenig. Also: Gute Sache!

Schreibe einen Kommentar