acáo – gesunde “Energydrinks” für dich

in Food, Marken von Lidia18 Kommentare

Du suchst schon ewig nach einem zuckerarmen Energydrink, der dich natürlich erfrischt? Acáo hat die Lösung. Denn sie haben den Drink entwickelt, der deine Suche beendet. Mit den veganen Bio-Erfrischungsdrinks mit natürlichem Koffein aus Guarana wirst du garantiert wach. Dazu schmecken die belebenden Getränke super lecker. Neugierig? Dann probiere eine der drei fruchtigen Sorten!

Was ist acáo?

Technisch gesehen ist acáo gar kein Energydrink, sondern laut dem Lebensmittelrecht ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk. Wach macht acáo unabhängig von der Definition. Die Idee für ein solches Getränk kommt 2013 von den drei Gründern, Florens Knorr, Michael Noven und Christopher Reimann, die während ihres Studiums viele Energydrinks konsumiert und dadurch den Wunsch nach einer gesünderen, zuckerarmen und erfrischenden Alternative entwickelt haben. Bereits 2014 kommt die erste acáo Dose auf den Markt.

Natürlich & Vegan

In den leckeren Drinks von acáo stecken 100 % Bio und vegane Inhaltsstoffe. Die Sorte Pink Grapefruit wird beispielsweise aus Agave, Grapefruit und koffeinhaltigem Guarana hergestellt. Diese hochwertigen Zutaten sorgen für einen von Natur aus erfrischenden Geschmack. Auch das Koffein ist natürlich, denn es stammt aus grünem Kaffee und dem oben genannten Guarana. Da das Unternehmen auf die chemischen Inhaltsstoffe in herkömmlichen Energydrinks verzichtet und ihre Produkte zuckerarm sowie kalorienarm konzipiert, sind diese Drinks eine tolle und gesunde Alternative, die mindestens genauso gut oder sogar besser schmeckt als die Konkurrenz.

Fun Fact: der Macao Papagei

Kennst du den Grund hinter den bunten, exotischen Vögeln auf den Dosen? Weil ein Vogel ganz ohne Hilfsmittel fliegen kann – und der Drink ebenfalls ohne Zusatzstoffe und Chemie auskommt – sollte ein Vogel das “Gesicht” der Produkte werden. Als Hommage an die Herkunft des Koffeinträgers Guarana wurde der Macao Papagei gewählt. Dieser Vogel sollte nicht lange alleine bleiben. Acáo entwickelt sich stetig weiter und vertreibt mittlerweile auch die possibilitea Eistees und die Limissimo Limos.

Produkte

  • Energydrinks
  • Mate
  • Eistee
  • Limo
  • ISO Getränke

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über acáo

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich habe den Drink heute mal ausprobiert und finde ihn sehr lecker. Bei warmen Wetter sehr erfrischend und eine gute Alternative zu Kaffee.

  2. Bine

    Gerade wenn es heiß ist, und der Drink von Energie Liebe gut gekühlt ist…. mega lecker…. dass werde ich auch mit diesem machen…. also Sonne komm endlich wieder….

      1. Nemezis

        Ich freue mich diese Marke auszuprobieren und Grapefruits mag ich so wie so.

      2. Bei mir war es anders herum: Energieliebe hat mir überhaupt nicht geschmeckt und Acao -großartig. Liegt vermutlich auch daran, dass ich den Grapefruitgeschmack liebe. :) Ich kaufe mir jede Woche welche (Grapefruits) und presse den Saft aus: für mich der beste Energiemacher! Allein der spritzige Duft! :) Aber Guarana (und Kaffee) finde ich auch toll. Z.B. Kakao mit Guarana von Koawach mag ich gern.

  3. Eigentlich kaufe ich keine Energydrinks. Die aus den Boxen werden aber meistens probiert. Von daherbringt ich gespannt wie dieser schmeckt.

  4. Ich kenne tatsächlich die Marke, die gibt es schon etwas länger. Freue mich auf die Box schon ;) dann ab in den Kühlschrank, warten bis das Wetter wieder warm ist und auf dem Balkon mit dem edlen nachhaltigen Strohhalm trinken ;)

  5. Bine

    Von den klassischen Energie Drinks war ich nicht begeistert. Was ich sehr gut finde, ist der Drink von Energy Love (der grüne). Ich bin gespannt wie dieser hier ist… Zuckerarm ist schonmal eine sehr gute Idee…

    1. kimpoldi

      Auf der Arbeit ist das leider nicht immer möglich; aber zu Hause mache ich es auch so: Hunde schnappen und raus an die frische Luft!

    2. Ich mag und kaufe generell keine Energie Drinks. Hab ich auch verschenkt. Hab immer viel aus den Boxen was zu verschenken.

      1. beauty_art_andrea

        Ich möchte ehrlich gesagt keine Energie Getränke im Haus haben…Gebe sowas weiter…

  6. sunshine

    Ich trinke weder Kaffe, noch schwarzen Tee, Cola oder Energiedrinks … Das alles habe ich bereits hinter mir gelassen … Essenziell für eine gesunde Ernährung finde ich das alles nicht!

      1. Stargazer

        Ja, so geht es mir auch. Wobei es beim Kaffee vermutlich mehr das „Ritual“ ist. Schön mit Siebträgermaschine und Mühle, die die Nachbarn weckt 😅

  7. beauty_art_andrea

    Meine TrendRaider kommt schon heute und ich weiß das eine Dose drinnen ist,ich gebe das immer meinen Mann..Ich mag das leider nicht..

Schreibe einen Kommentar