BerlinBox – The Berlin Guide #14

in Magazin von Marit3 Kommentare

Endlich Frühling in der Hauptstadt! Weiter geht es mit unseren frühlingsgerechten Ausflugstipps rund um Berlin. Auch heute haben wir von Kulinarischen über Kunst bis hin zu Sport hoffentlich für jeden was dabei! So oder so ähnlich könnte euer perfekter sonniger Frühlingstag in Berlin aussehen.

Frühstück

coffee-690054_1280Ab nach draußen! Eine leichte Jacke übergeworfen und natürlich mit Sonnenbrille auf der Nase kann man sich bei diesem hübschen Wetter schon mal ganz entspannt einen Kaffee im Freien genehmigen. Zum Beispiel im Garten des Café Einstein in der Kurfürstenstraße 58, mitten in Kreuzberg bei Mundvoll auf der Adalbertstraße oder (wer hätte das gedacht) direkt am Wasser im Nah am Wasser gebaut in Neukölln, Kiehlufer 55.

Radtour oder Inline-Skaten

Fahrräder mieten kann man an vielen Ecken in Berlin, zum Beispiel bei der Regenbogenfabrik in der Lausitzer Straße. Mit dem Bike lässt sich Berlin bei feinstem Sonnenschein am besten erkunden – und auf Inline-Skates die ehemaligen Start- und Landebahnen auf dem stillgelegten Tempelhofer Flugfeld auf und ab zu cruisen ist ein ganz besonderer Spaß für Groß und Klein!

Juhu, ein neuer Street Food Market!

Wir trauern noch um die Neue Heimat, doch seit dem 3. April ist Berlin mal wieder um einen Street Food Market reicher: Der Brunnenmarkt in der Brunnenstraße in Mitte findet von nun an an jedem ersten Sonntag im Monat statt. Wir sind gespannt!

Am Abend wird’s Zeit für Kunst

Wenn ihr kunstbegeistert seid, aber nicht mal eben mehrere Tausend Euro für ein Werk ausgeben wollt oder könnt, seid ihr bei The Artist is Broke richtig! Am 16. und 17. April können dort Exemplare aus den Ausstellungen verschiedenster Künstler für 10 bis 15 Euro ersteigert werden. Zum ersten, zum zweiten… ab geht’s!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich habe leider den ersten Brunnenmarkt verpasst. Aber seit Kurzem hängen ja (zumindest hier bei mir im Wedding) Plakate aus , auf denen die folgenden Termine aufgelistet sind.
    War jemand auf dem Brunnenmarkt und kann davon berichten?

Schreibe einen Kommentar