Yoni in der nachhaltigen LifestyleBox von TrendRaider

Yoni – nachhaltige Menstruationsprodukte

in Aktuelle TrendBox, Marken von Viola16 Kommentare

Herkömmliche Periodenprodukte sind leider oftmals mit einer Fülle von Chemikalien beladen. Anders bei Yoni. Das innovative Unternehmen setzt einen neuen Standard für FemCare. Die revolutionären Produkte von Yoni stehen für nachhaltige Menstruationsartikel. Im Gegensatz zu konventionellen Produkten setzen Yonis Innovationen auf reinste Bio-Baumwolle von der Spitze bis zur Schnur, und sie sind komplett frei von Chemikalien, Pestiziden und Kunststoffen. Natürlich und nachhaltig – we love.

Die Herausforderung für Periodenprodukte

Herkömmliche Tampons und Binden sind oft mit einem unsichtbaren Cocktail aus Chemikalien durchtränkt, von Pestiziden bis hin zu synthetischen Materialien. Die Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt sind vielfältig. Yoni erkennt die Herausforderungen dieses Status quo und tritt mutig mit einer klaren Botschaft an: “Chemikalien gehören nicht in die Intimzone.” Die Marke bricht mit Traditionen und setzt auf eine reine, biologische Basis für ihre Produkte, die nicht nur die Bedürfnisse der Frau, sondern auch die unserer Umwelt berücksichtigt.

Die Geschichte hinter Yoni

Eigentlich hatte Mariah Mansvelt Beck nie die Absicht, ein Unternehmen für Periodenprodukte zu gründen. Als sie allerdings mit dem Thema Gebärmutterhalskrebs konfrontiert wurde, begann sie, sich genauer begann mir genauer anzuschauen, was wir jeden Monat in und an unseren Körper lassen, und fand Plastik, Kunststoffe und mehr. Mit der Absicht, Periodenprodukte ehrlicher und nachhaltiger zu gestalten, gründete sie schließlich im Jahr 2015 das Unternehmen Yoni. Ihr Ziel war es, das vaginale Wohlbefinden mit mehr Wohlwollen und Leichtigkeit zu fördern, sowohl für individuelle Bedürfnisse als auch für die Umwelt. Durch die Gründung von Yoni eröffnete Mariah neue Perspektiven rund um Menstruation, Vulven und Vaginas. Heute kann sie sich nichts anderes mehr vorstellen und setzt sich weiterhin für nachhaltige, transparente Periodenprodukte ein – für uns selbst und den Planeten, auf dem wir leben.

Yoni – Nachhaltig von der Spitze bis zur Schnur

Im Mittelpunkt von Yonis Innovation steht die kompromisslose Verwendung von Bio-Baumwolle, die sich von der Spitze des Tampons bis zur Schnur erstreckt. Die sorgfältig ausgewählte, nachhaltige Produktion bedeutet nicht nur einen Gewinn für die Umwelt, sondern auch für die Gesundheit der Anwenderinnen. Die klare Absage an Chemikalien, Pestizide und Kunststoffe unterstreicht Yonis Engagement für ein sicheres und umweltfreundliches Menstruationsmanagement. Durch diesen revolutionären Ansatz wird Yoni zum Wegbereiter für Frauen, die bewusste Entscheidungen für ihre Gesundheit und die Umwelt treffen möchten. Zusätzlich bietet das Unternehmen weiter Menstruationprodukte wie Period Pantys oder Menstruations Cups an. Denn Duftstoffe, Plastik und Chemie haben in deinem Intimbereich nichts zu suchen. Punkt.

Produkte

  • Periodenunterwäsche
  • Tampons aus Bio-Baumwolle
  • Slipeinlagen und Binden aus Bio-Baumwolle
  • Menstruationstassen

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Yoni

Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich benutze schon seit Jahren eine Menstruationstasse, aber ab und an kommt es dann doch mal vor, dass ich unterwegs meine Periode bekomme und keine Tasse dabeihabe, oder dass ich von jemandem nach einem Tampon gefragt werde, weshalb sich immer ein “Notfalltampon” in meiner Handtasche befindet. Da kam mir die Packung gerade recht, denn ich habe letztens erst meinen allerletzten Tampon abgegeben und brauchte sowieso neue ;D

  2. Zweckentfremden kann man die, wenn man in der Natur unterwegs ist und Zunder braucht, um Feuer zu machen (die Info kommt aus einer Survival-Sendung auf DMAX :) Wenn das Holz nass ist und man Schwierigkeit hat, etwas Trockenes zu finden, sollen sie sich perfekt dazu eignen. Ein Survival-Experte (ein Mann :)) hatte echt ein paar Tampons dabei -nur für diesen Zweck.

  3. Bine

    So und da ich niemanden habe dem ich die Tampons hätte schenken können, und zum entsorgen waren sie mir zu schade… hab ich sie jetzt zweckentfremdet. Da ja in zwei Wochen Ostern ist habe ich ich mal einige zum stempeln dar Ostereier benutzt. Also sie sind super saugfähig was ja nicht unwichtig ist… und geben ein schönes Muster ab. Die andere Packung gebe ich mit im Rotkreuz laden ab…

    1. Auf so eine Idee wären wir nie gekommen. Schade, dass man hier keine Bilder von den gestempelten und nun gemusterten Eier hochladen kann 😂

    2. Bine

      Was hättet ihr denn gemacht? Oder habt ihr bessere Ideen? Wir haben zwei Päckchen bekommen… Enkelkinder da dauert es noch Jahre, Tochter ist raus, Freundinnen sind in meinem Alter…

  4. Ich habe mich wirklich sehr über die Tampons in der Box gefreut. Gerne mehr Produkte von dieser Marke. Slipeinlagen wären z. B. toll

  5. Bine

    DDie Idee mit den Slipeinlagen finde ich toll. Und was mir eben auch gefällt dass die Produkte ohne Chemiekalien sind… leider ist dass nicht immer so. …

  6. Das Produkt, auf das ich mich tatsächlich am meisten freue! Ich nutze ausschließlich Tampons und auch die gelieferte Größe passt. Wenn die Tampons dem Praxistest standhalten, bin ich auf jeden Fall bereit vom bekannten Marktführer umzusteigen.

  7. Ich find’s super, dass Yoni sich angeschlossen hat nachhaltige, nicht schadstoffbelastete Perioden Produkte auf den Markt zu bringen 😁
    Ich hatte die heavy Tampons und brauch so starke nicht, werd sie trotzdem mal ausprobieren und gegebenenfalls verschenken 🤔
    Slipeinlagen wären da glaub echt für alle besser gewesen.

  8. Bio-Baumwolle in solchen Produkten finde ich toll und richtig (und wichtig). Echt schade, dass das nicht alle Marken so machen. (Falls wieder ein Produkt aus dieser Kategorie in die Box soll, dann bitte Slipeinlagen oder Binden. Tampons sind nicht mein Ding.)

  9. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass solche Produkte keine Chemikalien enthalten oder Rückstände von Pestiziden in diesen vorhanden sind. Klasse, dass diese Yoni Wert darauf legt!

  10. Bine

    Ich finde ja schon , dass die Tampons ein tolles Produkt sind… nur für mich… tja brauch ich nicht mehr. Und zum verschenken… meine Freundinnen sind in meinem Alter und auch raus…

    1. Ich bin auch verwundert, dass gerade bei Intim-Produkte Chemikalien vorhanden sein könnten. Von daher von mir auch Daumen hoch für Produkte von Yoni und deren Werte.

Schreibe einen Kommentar