Van Branch – Edle Accessoires aus Holz

in Lifestyle, Magazin, Marken von Lene24 Kommentare

Unikate aus Holz vom Fachmann gibt es bei Van Branch. 2011 gründete der Tischlermeister Phil das Handwerk-Start Up in Berlin. Seitdem fertigt das Unternehme liebevoll Unikate aus Holz. Egal ob Plugs, Tunnel, Schmuck oder Armbänder – hier wird individuell auf Kundenwünsche eingegangen. 

Die vom Tischlermeister selbst gefertigten Accessoires bestehen aus Naturholz und sind gesundheitlich unbedenklich. Dies ist gerade bei Körperschmuck besonders wichtig. Zudem bestechen die Einzelstücke durch ganz persönlichen Style. Dem eigenen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt – so können bei vielen Stücken die Holzarten und Gravuren individuell angepasst werden. Das in den Naturprodukten viel Leidenschaft steckt sieht man auch an den edlen Einlegearbeiten. Nach Wunsch werden edle Metalle oder Naturmaterialen wir Perlmutt zum echten Hingucker an deinem Ohr. All das kannst du natürlich selber bestimmen mit dem Van Branch-Konfigurator. Die Produkte aus hochwertigen Hölzern werden nach Wunsch gestaltet und abschließend ganz natürlich mit Bienenwachs behandelt, damit du lange Freude daran hast. Die Profis empfehlen dennoch die Holzprodukte regelmäßig mit Jojoba-Öl zu pflegen.

Nicht nur für Tunnelträger

Doch nicht nur Freunde der gedehnten Ohrlöcher werden hier fündig. Van Branch stellt zudem edle Ringe und Schmuck her, die durch eine elegante Fusion von Naturholz und Sterlingsilber bestechen. Auch diese werden natürlich individuell an deine Fingergröße angepasst. Ein individuelles Geschenk für ganz besondere Anlässe! Auch die Armbänder und Ohrringe konnten uns überzeugen – einfach echte Hingucker.

In unseren TrendBoxen konntest du schon dass ein oder andere Unikat von Van Branch entdecken. Gefallen dir die handgefertigten Accessoires genauso sehr wie uns?

Produkte

  • Ohrringe
  • Armbänder
  • Plugs
  • Tunnel
  • Schlüsselanhänger

Impressionen

  • Laynyards
  • Laynyards
  • Laynyards
  • Laynyards

Trend-Faktoren

organic
regional
handmade
erfahre mehr

Erfahre mehr über Van Branch


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Das Lesezeichen zur Deko umfunktioniert? Gute Idee, die ich wahrscheinlich nutze, denn sonst liegt es ewig in ungenutzt in der Ecke und dafür ist es zu schade.
    Holz ist ein wunderbares natürliches Material und ich liebe dieses Material. Vom Kochlöffel über Schüsseln bis zu den Möbeln nur leider nicht als Schmuck.

  2. Hobbit

    Das Lesezeichen habe ich umfunktioniert zur Deko ?? ich brauchte es auch nicht bzw finde ich es zu dick, um es im Buch zu parken. Holzschmuck habe ich auch ein bischen was, halt so Dinge in meinem Lieblings-Stil (Surfer-Schmuck), aber davon kann man nie genug haben ?? Holz Ohrringe hört sich ja auch irgendwie sehr interessant an. Kann ich mir sehr gut vorstellen ??

  3. Das Lesezeichen wollte niemand haben, es liegt in der Box in der die Dinge “zu verschenken” lagern. Da ich einen Reader nutze, ist es auch nichts für mich. Wenn ich dann doch einmal zu einem Buch greife, nehme ich einen kleinen Schnipsel Papier, der später entsorgt wird.
    Schmuck aus Holz trage ich nicht, es muss zu einem passen. Schlüsselanhänger haben wir so viele, dass sie bereits verschenkt werden. Ein paar liegen in der Schublade, falls man Ersatz benötigt.

  4. Ella

    Über Holzschmuck würde ich mich auch freuen.Ne coole Kette oder einen Ring?aber letzteres lässt sich sehr schlecht umsetzten.Schade eigentlich!

  5. Kerstin

    Ich mag Holzschmuck sehr gerne, da es einfach Naturmaterial ist :-) Außerdem sind Holzschmuckstücke meistens sehr leicht, man merkt die kaum beim Tragen, hab mehrere Ohrringe aus Holz (nicht von van branch), die ich sehr mag, daher würde ich auch sehr gerne mal was von van branch in meiner Box haben. Das vorletzte Mal gab es doch das Lesezeichen, fand ich auch eine nette Idee.

  6. Hobbit

    Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so kurz hintereinander Schmuck in den Boxen geben wird. Es gab ja jetzt im April das Armband. Möglicherweise wird es aber dann eher ein Accessoire wie ein Schlüsselanhänger oder ähnliches.
    Ich persönlich würde mich aber über Schmuck von van branch freuen – sie kommen der Art und dem Stil nahe, den ich bevorzuge – ich trage Surfer-Schmuck und Teile aus Naturmaterialien :-)

  7. Den Schlüsselanhänger habe ich inzwischen mehrfach nachgekauft und verschenkt. Kam immer gut an. Schmuck aus Holz finde ich sehr interessant und würde mich auf eine solche Überraschung in einer der nächsten Boxen durchaus freuen.

  8. kimpoldi

    Hört sich so an, als ob dies das versprochene Fashion Unikat in der Mai werden könnte ;) Über so etwas aus Holz würde ich mich schon freuen.

  9. Hobbit

    Ich hatte in einer Box eine Kette für Männer aus Leder/Holz. Sie sieht sehr hübsch aus und kann ich mir gut an einem Mann vorstellen. Leider trägt meine bessere Hälfte so was nicht, somit habe ich sie verschenkt. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und ich hab ihn auch schon oft rumlaufen sehen mit dieser Kette. Zack … wieder jemandem eine Freude bereitet :-)

  10. MelliG Gast

    Ich habe mir gestern die Ankerohrringe angesehen und mich sofort verliebt! Für mich hat der Anker als Symbol eine tiefe Bedeutung….schade, dass ich sie nicht vor Weihnachten gesehen habe…

  11. kimpoldi

    Ich dachte schon : Cool Holz, super für mich. Denn ich vertrage kein Metall. Leider sind aber auch hier die Verschlüsse aus Metall. Echt schade, die Perlmutt-Holz- Ohrstecker haben es mir echt angetan.

    1. Ja stimmt, die Perlmutt Ohrringe sind echt wunderschön! Die hatte ich auch gesehen und mich sofort verliebt *seufz
      Die gibts auch in zwei Farbvarianten. Ich find nur irgendwie den Preis etwas zu teuer…
      Und ich könnte mir vorstellen dass die mir auch etwas zu groß sind, ich mag lieber kleineren dezenteren Schmuck, auch bei Ohrringen…

  12. Also ich hab auch ein Schmuckstück mit einem Anker als Anhänger, aber in Holzform hab ich das bisher noch nie gesehen, find ich auf jeden Fall sehr kreativ und mal was Anderes! Und auch noch nachhaltig ;)

  13. Ich finde Anker als Motiv auch nicht so prickelnd, aber “sowas von durch”? Verstehe ich nicht so richtig. Der Trend ist anscheinend an mir vorübergegangen.
    Holz-Accessoires an sich finde ich jedoch recht ansprechend.

    1. MelliG Gast

      Den Trend habe ich schon mitbekommen, finde das Symbol dennoch zeitlos und in Verbindung mit Holz wirklich toll! Passt perfekt zum Meer und zur Marine. <3

  14. Die Sachen sind ganz niedlich und sorgfältig gefertigt, aber Anker sind doch inzwischen irgendwie sowas von durch (zumindest für mich). Schade, dass es da keine frischeren Ideen gibt. Die Ringe mit den Steinchen auf der Website sind aber ganz hübsch.

  15. Gast

    Ich persönlich bin zwar kein großer Holzschmuckfan, aber kenne viele Leute, die gerne sowas tragen. Eine schöne Geschenkidee ist es auf jeden Fall, weil man es ja personalisieren kann (:

Schreibe einen Kommentar