TrendMusik: Deine Feel Good Playlist

in Aktuelle TrendBox, Magazin by Isabell

Ob ruhige Songs, Motivation pur oder Dance Musik: Feel Good hat viele verschiedene Facetten. Da ist es gar nicht so leicht, sich für ein paar Tracks zu entscheiden. Wir haben es trotzdem versucht. Hier kommen unsere Lieblingssongs zum Wohlfühlen. 

Felix Jaehn feat. Mike Williams – Feel Good

Mit dem gleichnamigen Lied landete Felix Jaehn 2017 wieder einmal einen Volltreffer. Das Stück bespielt Progressive- und Tropical House und ist mit seiner eingängigen Musik ein echter Gute Laune Song. Ob Morgens unter der Dusche, als Wachmacher zwischendurch oder Abends vorm Weggehen: Jaehn bringt optimistische Stimmung in unsere Wohlfühlzone. Das im Hintergrund mitschwingende Sommerfeeling erinnert uns direkt an besseres Wetter und lässt uns den grauen November vergessen.

Bruno Mars – Just The Way You Are

Mit seiner Debütsingle „Just The Way You Are“ hat Bruno Mars uns alle verzaubert. 8 Jahre ist das nun schon her. Doch der Song ist nicht langweilig geworden. Eher im Gegenteil: Wer hört nicht gerne, dass er wunderschön ist? Um glücklich zu sein, müssen wir mit uns selbst zufrieden sein. Mit dem eingängigen Text und der fröhlichen Melodie fühlen wir uns so richtig wohl in unserer Haut.

AnnenMayKantereit – In meinem Bett

Lässig und gelassen: So fühlen wir uns wohl. Mit dem neuen Track von AnnenMayKantereit bringt die Kölner Rock-Band wieder einmal neue Vielfalt in ihre Musik. „In meinem Bett“ strotzt nur so vor Gelassenheit und Ruhe. Im dazugehörigen Video singen die vier Musiker ihren Track in einem Fluss mitten in der Natur. Für uns genau das Richtige, um die Seele baumeln zu lassen. Im Handel erscheint das neue Album übrigens erst Anfang Dezember. Aber mit „In meinem Bett“ sehen wir die Zeit bis dahin gelassen.

Labrinth – Jealous

Der gefühlvolle Brite singt mit zittrig beruhigender Stimme diese herzzerreißende Ballade. Trotz der eher nachdenklich traurigen Lyrics ist der Sound Gänsehautwürdig. Dieser Song des R&B-Sängers aus dem Jahr 2014 passt perfekt für die ruhigen Momente auf dem Sofa. Die stimmungsvolle Melodie beruhigt alle Sinne und ist die ideale Begleitung für einen ruhigen Wohlfühltag.

LEA – Zu dir

Die 26-jährige Singer-Songwriterin spricht in diesem Song zu den Menschen, bei denen sie einfach sie selbst sein kann. Und weil für uns Wohlfühlen und ganz du selbst sein zusammengehört, haben wir LEA für unsere Playlist ausgewählt. Das Gute Laune Lied bringt dabei nicht nur gute Stimmung, sondern überzeugt auch mit einem gefühlvollen Text bei dem du direkt an deine Liebsten denken wirst.

CNCO – Reggaetón Lento (Bailemos)

Der spanische Song wird von einer US-amerikanischen Band gesungen und bringt ein bisschen Schwung in unsere Playlist. Beim Genre Latin Pop bewegt sich die Hüfte fast von allein und ist gerade deshalb einer unserer Wohlfühlsongs. Tanzen macht nachweislich glücklicher. Mit dem langsamen Reggaetón bringen wir ein bisschen Bewegung zu dir.

Alex Tonic und Gabriel Vitel – Mind Doodles

Diese „Gedankenkritzelei“ vereint Entspannung mit Electronic Musik. Durch die ruhig melancholische Stimme vermittelt der Song einerseits Ruhe, welche allerdings durch den Beat durchbrochen wird. Obwohl Electronic meist als Dance Music gilt, passt es für uns perfekt zu Thema. Der Track ist die perfekte Begleit- oder Hintergrundmusik zum Kochen, Zeichnen oder Quatschen mit den Liebsten.

Welches Lied hat dir von unserer Feel Good Playlist am besten gefallen? Und welches ist dein Lieblings-Wohlfühlsong? 

Trends muss man teilen...