Soap and Precede

Soap & Precede – Wash-Pulver mit Sozialer Mission

in Marken, Wellness von Trang

Warum sollten wir eigentlich Produkte kaufen, die zu einem Großteil aus Wasser bestehen? Wasser, das wir auch umsonst aus dem Wasserhahn bekommen, ohne dass es in Plastik eingepackt quer durch Europa transportiert werden muss. Diese Frage stellte sich Soap & Precede und kam zum Entschluss: Das ist doch völliger Irrsinn! Also gründeten sie ihr eigenes Unternehmen und lassen bei ihren Produkten das Wasser einfach weg. Mit ihren raffinierten Pulver-Alternativen entlasten sie die Umwelt immens und sind nicht nur deshalb wahre Alltagshelden für uns.

Fest und doch flüssig

Der Vorteil gegenüber festen Seifen: Wer die flüssige Konsistenz seiner Shampoos, Duschgels, und so sehr liebt und nicht darauf verzichten möchte, steht Seifen eher skeptisch gegenüber. Das Pulver von Soap & Precede jedoch, lässt sich einfach mit etwas Wasser verrühren und TADA! Sieht genau so aus und fühlt sich auch so an wie das Produkt aus der Plastikdose, nur eben ohne Plastik und ohnehin in vielerlei Hinsicht besser für die Umwelt, wie bereits ausgeführt wurde. 

All in One

Um unseren Konsum zu zügeln, bietet Soap & Precede außerdem ein all in. WASH. 4-in-1. Produkt an, das für alle Hauttypen und normales Haar geeignet ist, sich für die Gesichtspflege und zum Hände waschen eignet. Dass wir für jeden Zweck ein anderes Produkt benötigen, ist doch garantiert sowieso nur eine Erfindung der Industrie, damit wir mehr kaufen als eigentlich nötig ist. 

Soziale Verantwortung

Eingepackt, umverpackt, gepolstert und final verpackt – das gibt es alles nicht bei Soap & Precede. Ihre Produkte werden alle direkt in der Primärverpackung an dich verschickt. Und es kommt sogar noch besser: Als sozial verantwortliches Unternehmen haben sie sich für eine Zusammenarbeit mit der Stiftung Mensch entschieden. Das ist eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Dort wird jedes all.in.WASH. von Hand mit dem Adressetikett beklebt und unter der Woche verschickt.

In altem Gewand

Und wohin mit dem angerührten Pflegeprodukt? Das ist völlig dir überlassen. Ob Einmachglas, alte Shampoo- oder Saftflasche – jedes Gefäß eignet sich gleichermaßen für die Aufbewahrung. Daher sieht die Marke auch absolut keine Not darin, selber Gefäße anzubieten. Gebe deinen aufgebrauchten Shampooflaschen wieder einen Sinn und befülle sie mit Soap & Precede!

Produkte

  • all in. WASH. 4-in-1. Orange Patchouli
  • all in. WASH. 4-in-1. Rosmarin Palmarosa

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Soap & Precede

Trends muss man teilen...