Share Trendraider

Share – Teilen für eine bessere Welt

in Magazin, Marken, Wellness by Joseph

share – hier ist der Name Programm. Das junge Unternehmen share ist eine soziales Start-Up, das nach dem 1+1 Prinzip funktioniert. Die Idee ist so simpel wie genial: Jedes Mal, wenn du ein share-Produkt kaufst, spendest du damit an Menschen in Not.

Teilen für eine bessere Welt

In einer Welt, in der vielen Menschen immer noch die einfachsten Grundrechte verwehrt werden, übernimmt share als soziales Unternehmen Verantwortung. Kaufst du dir einen share-Riegel, sorgt das Unternehmen im Gegenzug dafür, dass ein Bedürftiger eine Mahlzeit erhält. Mit einer share-Handseife spendest du einem Menschen im Not ein Stück Seife. Auf diese Weise konnten bisher 918.237 Essen und 191.149 Stück Seife an Hilfsbedürftige verteilt werden (Stand: 16.08.2018). Auch der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist in vielen Teilen der Welt immer noch ein Problem. share hilft auch hier: Mit dem Kauf eines share-Wassers sorgst du dafür, dass ein Mensch auf der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommt.

Sehen, wo es ankommt

Das besondere an den share-Produkten ist ein Tracking-Code, mit dem du direkt nachverfolgen kannst, wo die Hilfsgüter ankommen. Das Start Up kooperiert mit verschiedenen internationalen Hilfsorganisationen, wie der Welthungerhilfe oder dem UN World Food Programm. Aber auch nationale Organisationen wie die Berliner Tafel e.V. und die Aktion gegen Hunger werden von share unterstützt. Besonders wichtig ist dem Unternehmen Nachhaltigkeit, denn: „Alle Projekte sind darauf ausgelegt, dass sie nicht nur in Notsituationen helfen, sondern die Lebensumstände auch langfristig verbessern.“ Wo und wie share schon überall geholfen hat, kannst du hier nachlesen.

Gut für dich und für andere

Was gut für andere Menschen ist, soll auch gut für dich sein. Daher werden alle share-Produkte von ausgewählten Familienunternehmen produziert. Hier gilt der Grundsatz „Weniger ist mehr“. Darum werden alle share-Produkte ohne unnötige Zusatzstoffe produziert. Der leckere Nussriegel kommt in drei leckeren Geschmacksrichtung daher und setzt auf Biozutaten. Und auch der praktische Seifenspender kommt ohne Weichmacher aus und besteht aus recyceltem Plastik. Wir sagen: Eine saubere Sache!

In unserer August TrendBox haben wir dich mit der erfrischenden Handseife mit Limette-Koriander-Duft überrascht. Und, schon geschaut, wo deine Hilfe ankommt?

Produkte

  • Bio-Nussriegel
  • Handseife
  • Wasser

Impressionen

  • share
  • share
  • share
  • Pleased To Meet

Trend-Faktoren

fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über share


Trends muss man teilen...