Shanghai Mate

Shanghai Mate – Der natürliche Energy-Drink

in Food, Marken von Tanja20 Kommentare

Viele von uns haben vielleicht schon einmal eine Zeit lang Energy-Drinks getrunken. Kein Wunder, denn diese Getränke sind oft lecker süß und ideal dafür geeignet, einen wieder fit machen. Diese Euphorie wurde jäh getrübt, als Details zu den ungesunden Inhaltsstoffen ans Licht kamen. Fans von den praktischen Wachmachern können aber nun auf einem natürlichen und leckeren Energy-Drink zurückgreifen: die Shanghai Mate!

Warum Shanghai Mate?

In herkömmlichen Enerygetränken sind Unmengen an Zucker und synthetischem Taurin. Bei einem hohen Konsum kann das gesundheitsgefährdend für unseren Körper sein. Symptome wie Nervosität, Schlafstörungen, Übelkeit sowie Kopfschmerzen, Bluthochdruck und Schweißausbrüche sind im Zusammenhang mit herkömmlichen Energy-Drinks keine Seltenheit. Für Personen mit einem Herz-Kreislauf-Problem können die süßen Muntermacher sogar lebensgefährlich sein. Mit der Shanghai Mate schädigst du deinem Körper nicht, sondern genießt leckeren Mate Tee mit natürlichem Koffein.

Die Gründerin der Shanghai Mate ist Lara Maria Schön. Mit dem Unternehmen tritt sie quasi in die Fußstapfen ihres Vaters, der Craft Beer Brauer ist. Aufgrund ihrer Liebe zum Mate Tee kam sie auf die Idee, Craft Mate herzustellen. Das Rezept dafür entwickelte sie mit ihrem Vater zusammen. Ihnen war eines besonders wichtig: Die Mate soll frisch verarbeitet werden, sodass Vitamine, Mineralien und Antioxidantien erhalten bleiben. Sie ist dabei auch frei von synthetischem Koffein und Farbstoffen. Es ist der erste Craft Energy Drink aus gebrauter Mate – mit einem einzigartigen leckeren Geschmack. Das innovative Getränk ist mit Stevia gesüßt und enthält ausschließlich natürlichen Koffein. Damit fühlst du garantiert gut und bleibst länger fit!

Gesund und Nachhaltig

Die Mate des Unternehmens wird dabei nachhaltig auf der Rosamonte Teeplantage in Argentinien angebaut. Diese Plantage ist die erste in Argentinien, die die Rainforest Alliance Zertifizierung für die nachhaltige Landwirtschaft erhalten hat. Stevia als Süßungsmittel wird aus den Blättern der Steviapflanze gewonnen. Die Kombination aus Mate und Stevia ergibt ein neues, herb erfrischendes Geschmackserlebnis, das zum Probieren einlädt.

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Shanghai Mate

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Am klassischen Mate-Tee gefällt mir das (wenn man es denn nutzen möchte) besondere “Equipment” bestehend aus Kalebasse und Trinkhalm mit integriertem Sieb. Ist einfach mal was anderes…

  2. yesterday

    Hab den Drink relativ zeitnah zum Kokoskaffee getrunken. Kalt war er noch gewöhnungsbedürftig, interessanterweise wurde er zimmerwarm besser! Im Gegensatz zum Kaffee blieb nichts übrig, über den Tag verteilt.

  3. So kam jetzt auch mal dazu ihn zu probieren… leider fanden sowohl mein Freund und ich ihn echt widerlich. So mussten wir ihn schweren Herzens wegkippen.

  4. Normale Energy Drinks find ich echt widerlich. Viel zu süß und künstlich. Bin mal gespannt wie dieser schmeckt. Wird aber noch etwas dauern bis ich ihn probiere, da ich Koffein nur in Ausnahmefällen trinke.

      1. Ich nehm mir jeden Tag vor ihn zu trinken – ich Trau mich nicht da ich Mate so gar nicht mag

  5. yesterday

    Ist ein schwieriges Thema. Nachhaltig in Argentinien ist für Argentinien ja super, aber sobald ich das über weite Strecken transportiere ist es das nicht mehr so. Könnte man nicht so einen Drink aus etwas machen, was man in Europa anbaut?

Schreibe einen Kommentar