PinusVital – Die Kraft der Kiefer

LeneBlog, Marken, Wellness54 Kommentare

Die Entdeckung der Wirkung von Kiefern-Kernholz hat bei Heinrich und Katharina Wilms eine große Leidenschaft entfacht. “Zurück zur Natur” ist das Motto des Unternehmens Wilms, die mit PinusVital ein großes Angebot von Produkten auf Basis von Kiefern-Kernholz entwickelten. Die außergewöhnliche Wirkung der Natur soll mit den hochwertigen Produkten dem Menschen nutzbar gemacht werden.

PinusVital Naturkosmetik – Natürliche Pflege von Kopf bis Fuß

Die PinusVital Naturkosmetik-Linie erfrischt und reinigt sanft empfindliche Haut. Milde Substanzen auf Kokosöl- und Zuckerbasis reinigen natürlich und sorgen dafür, dass die Haut wieder frei atmen kann. Mit der erfrischenden Note der Kiefer belebt und vitalisieren die Körperpflegeprodukte auf natürliche Weise. Daher sind die nachhaltigen Produkte ideal zur täglichen Reinigung von anspruchsvoller Haut. Dabei kommen die Produkte garantiert frei von synthetischen Duft-, Farb- u. Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Zusätzlich verwendet das Unternehmen keine Parabene, verzichtet auf Tierversuche und bezieht die Rohstoffen ausschließlich aus kontrolliert biologischem Anbau. Dabei sind alle Produkte nach den strengen NATRUE Richtlinien zertifiziert.

Auch die Haarpflege vitalisiert Haare und Kopfhaut durch ihre einzigartigen Inhaltsstoffe aus dem Kernholz der Kiefer. Isbesondere bringt sie irritierte Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht. Unterstützt wird die beruhigende Wirkung durch natürliche Extrakte aus Kamille und Brennnessel. Für Glanz, Fülle und Kämmbarkeit des Haars sorgen natürliche Weizenproteine.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten der Kiefer

KiefernGold ist ein rein natürlicher Extrakt aus Kiefern-Kernholz, bestehend aus Wasser und den darin gelösten Kiefern-Kernholz- Inhaltsstoffen. Wilms® KiefernGold entsteht durch ein einzigartiges Verfahren, bei dem die wertvollen Inhaltsstoffe in Wasser gelöst werden. Durch die Vielzahl an Inhaltsstoffen ist der Extrakt vielseitig einsetzbar. Die natürlichen Inhaltsstoffe wirken sich nachweislich positiv auf den Organismus aus. Die Inhaltstoffe begünstigen zum Beispiel die Belastung- und Erholungsfähigkeit des Menschen und führen zu einem besseren Wohlbefinden.

Hygieneholz

HygieneHolz nutzt die gesundheitsfördernden Eigenschaften von Kiefern-Kernholz. Aktuelle Studien beweisen, dass Kiefern-Kernholz Bakterien, Keime aber auch Pilze und Viren innerhalb kürzester Zeit abtötet. PinusVital stellt aus HygieneHolz nützliche Alltagsartikel wie Badematten, Schlafmatten oder Produkte für die Küche her.

Produkte

  • PinusVital Naturkosmetik
  • PinusMineral Zahnpflege
  • Kieferngold
  • Hygieneholz
  • Tierpflegeprodukte
  • natürliches Pflanzenstärkungsmittel

Impressionen

  • PinusVital
  • PinusVital
  • PinusVital
  • PinusVital

Trend-Faktoren

organic
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über PinusVital

Trends muss man teilen...

54 Kommentare bei “PinusVital – Die Kraft der Kiefer”

  1. MelliG
    MelliG

    Ich LIEBE, LIEBE, LIEBE das Shampoo! ?
    Es riecht unerwartet gut und reinigt und pflegt die Haare gleichermaßen.
    Meine trockene Haut fühlt sich viel entspannter an.
    Ich werde es definitiv nachbestellen und dann auch weitere Produkte testen!

    1. Sonja_Sun

      Ich hab auch trockene Kopfhaut. Ist das Shampoo eh nicht zu reichhaltig?
      Hab leider auch feine Haare die sonst sehr schnell platt sind und nachfetten :-/

  2. kimpoldi
    kimpoldi

    Eines meiner absoluten Lieblingsprodukte in der Box (ich hatte das Shampoo). Ich versuche ja gerade komplett auf NK umzusteigen… sehr, sehr gerne mehr von diesem Hersteller :)

  3. floriaemilia
    floriaemilia

    Ich habe das Duschbad. Der Geruch ist ok, aber ich finde das Duschbad wirklich angenehm und der Geruch ist auf der Haut gar nicht mehr aufdringlich.

  4. Melly

    Ich habe das Duschbad und es riecht so sensationell lecker. Ich kanns es kaum erwarten danach zu duften. Vorher muss aber erstmal das aktuelle leer werden.

  5. kimpoldi
    kimpoldi

    Ganz besonders würde ich mich über Zahnpflege-, Pflanzenstärkungs- und Hygienholz- Artikel in der Box freuen … über Tierpflegeprodukte natürlich auch sehr, aber da nicht jeder hier ein Haustier hat ist schon klar, dass dies eher unwahrscheinlich ist ;)

    1. Sonja_Sun

      Tierpflegeprodukte wären wirklich auch mal interessant. Vielleicht könnte man davor mal abfragen ob man etwas für Tier oder Mensch haben möchte :)

      1. Melly

        Also an meiner Katze habe ich mal ein Pflegeprodukt von Paul Mitchell ausprobiert. Sie hat mich dafür regelrecht verachtet …

    2. Melly

      Oh so eine “Kauzahnbürste”, ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern und wie das Ding an sich hieß, aber das war ein Abenteuer…
      An was genau denkst du denn bei Zahnpflege Produkten?

      1. kimpoldi
        kimpoldi

        Naturkosmetik- Zahnpasta haben die auch :) (daran denke ich) Aber keine Kauhölzer :))

      2. kimpoldi
        kimpoldi

        … die arme Katze… ich wasche nichtmal meine Hunde- außer es muss unbedingt sein… chemische Sachen würde ich da auf gar keinen Fall ranlassen!!!

      3. Sonja_Sun

        Das kommt wahrscheinlich darauf an was für einen Hund man hat. Ne Freundin von mir geht oft mit en Hunden in Wald. Danach sind die dann recht schmutzig, was bei langem Fell noch schlimmer ist. Aber die finden Haare waschen und baden in der Badewanne ganz toll :)

  6. Sonja_Sun

    Ich hatte auch das Shampoo. Hab es allerdings noch nicht getestet. Es riecht aber auf jeden Fall schon mal sehr gut :)

  7. PS

    Meine Mutter nimmt Kiefernöl immer nach langen Wanderungen und langen Arbeitstagen auf den Beinen für ihre Beine. Ich werde ihr ‘mal die Produkte von PinusVital vorschlagen. Oder vielleicht schenk ich ihr einfach ‘mal ein Fläschchen.

    1. Sonja_Sun

      Ja meine Eltern benutzen das auch immer nach dem wandern. Hab das auch schon da ein oder andere Mal als Geschenk aus dem Urlaub in den Bergen mitgebracht :)

  8. kimpoldi
    kimpoldi

    Ich habe mir die Seite von Pinus jetzt mal ganz genau angeschaut, da gibt es sooo viele interessante Produkte- das Akutspray und die Hygienematten finde ich sehr interessant, aber auch viele andere Sachen…

  9. MelliG
    MelliG

    Ich habe vor diesem Shampoo auch schon auf Produkte mit Kokos und Zuckertensiden umgestellt, da ich immer Probleme mit schnell nachfettendem Ansatz hatte. Habe auch sehr feines Haar, dass immer platt war…Durch die neuen Inhaltsstoffe bzw. durch die “grünen” Inhaltsstoffe und ist mein Haar sehr gut unterstützt worden.
    Es sind wirklich nur Stoffe drin, die sich gut auf mein Haar auswirken und nichts Unnützes.
    Ich bin wirklich ein Fan des Shampoos.

    1. PS

      Habe heute festgestellt, dass meine Mama schon die ganze Zeit das “Aktivierende Körpergel” von Pinusvital verwendet und sie ist damit sehr zufrieden.

  10. Melly

    Uhh für den (ab heute) Neuabschluss eines 12 Monatsabos gibts diesmal eine Trinkflasche. ich hab aber leider schon eins…

    1. kimpoldi
      kimpoldi

      ich hatte es auch so verstanden, dass die Bestandkunden eine andere Gratis- Sache bekommen… aber ich finde es super nicht nur Neukunden zu “belohnen”

  11. YvoSchm

    Ich hatte ebenfalls das Shampoo in der letzten Box und benutze das Shampoo nun seit einiger Zeit. Es riecht toll, überhaupt nicht aufdringlich und ich habe auch das Gefühl, dass es gut pflegt. Zwar spüre ich nun (noch) nichts davon, dass die Haare weniger nachfetten, aber das ist schon in Ordnung.

  12. MelliG
    MelliG

    Ich denke, dafür ist jedes Haar auch anders und es gibt einfach zu viele Haartypen, um ein Shampoo zu produzieren, das auf alle gleich wirkt.
    Vielleicht zeigt sich ja nach einigen Anwendungen doch noch die erhoffte Wirkung. ?

    1. PS

      Man sieht ja, wie viele verschiedene Shampoos in den Drogerien für die verschiedensten Haartypen zu finden sind. Für mich persönlich oft zu verwirrend.
      @Sonja_Sun: ich drück dir die Daumen, dass das Shampoo nach einer Weile Wirkung zeigt!

      1. MelliG
        MelliG

        Mich hat es auch immer verwirrt, man musste sich immer für eins entscheiden…Entweder saubere Haare, dann aber platt oder lockiger Löwenkopf, dann aber mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen.
        Zum Verzweifeln!

      2. Schlumpf

        ich find das auch etwas verwirrend, aber zum Glück sind meine Haare unkompliziert :) Nur meine Kopfhaut ist manchmal etwas eigensinnig, aber die hab ich langsam auch gut im Griff

  13. Vanessa Steis

    Das Shampoo an sich ist toll,riecht gut, super dosierbar, angenehm auf der Kopfhaut und macht auch sauber. Hab nur das Gefühl dass mit diesem meine Haare eher fetten statt weniger. Gehts noch jemandem so?

    1. Niniel

      Hallo Vanessa,
      ja das Gefühl habe ich mittlerweile ebenfalls. Ich benutze das Shampoo jetzt auch schon eine geraume Zeit lang und bin eigentlich damit zufrieden (Duft, etc.). Nur habe ich eben denn Eindruck, dass ich meine Haare nun häufiger waschen muss.
      Schade!

      Wenn die Flasche leer ist, werde ich erstmal wieder zu meiner Haarseife zurückkehren.

  14. MelliG
    MelliG

    Vanessa Steis, ich war anfangs auch richtig begeistert von dem Shampoo. Aber nun ist meine Meinung auch eine andere.
    Ich benutze das Shampoo nun seit 3 Wochen und meine Haare fetten nun sehr schnell nach. Ich bin irgendwie enttäuscht, da ich erst so begeistert war. ?

  15. Steena

    Ich finde das Shampoo toll, es riecht gut und bei mir fettet auch nix. Über den Langzeittest kann ich allerdings noch nichts sagen, ich hoffe aber, dass es so bleibt. Find ich schön, dass man solche Produkte über die Box kennenlernt.

    1. PS

      Das freut mich.

      Ich liebe die Box ebenfalls dafür, dass man so tolle neue Sachen kennenlernt und ausprobieren darf. Und das zu einem echt genialen Preis.

  16. Leelo

    Ich habe gerade ein Duschgel von Pinus Vital, das ich momentan benutze und ich muß sagen ich vertrag es super. Die Konsistenz ist gut und der Geruch ist auch nicht zu aufdringlich. Obwohl er doch ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Da gefallen mir prinzipiell Nadelbaumdüfte von Schaumbädern oder ähnlichen -bädern als ich früher zuhause noch baden konnte, doch besser…
    Das Konzept find ich aber sehr gut und ich denk auch, dass Inhaltsstoffe direkt aus der Natur nur das Beste sein können :)

  17. kimpoldi
    kimpoldi

    Ich habe das Pinus Shampoo geliebt … Duft, Verträglichkeit, Effekt für die Haare- Leider fand es mein Schatz ebnso gut und hat einen riesigen Anteil davon verbraucht … hätte ich so ok gefunden. Leider hat er es einmal auch nicht ordentlich zugemacht und es ist wohl umgekippt… da war einiges leider futsch im Ausfluss. Ärgert mich bis heute …
    Bitte gerne wieder ein Produkt davon,

  18. Kathi84
    Kathi84

    Ich liebe den Geruch von Kiefer. Zirbelkiefer ist in meinem momentanen selbstgemachtem Raumspray eines der Hauptbestandteile.
    Ich würde mich sehr über ein Produkt der Firma in einer Box freuen.
    Das Hautspray hört sich toll an. Oder etwas aus der Gesichtspflege.
    Die homöopathieverträgliche Zahncreme fände ich auch super da ich mich noch mitten in einer Konstitutionstherapie befinde und nur homöopathieverträgliche Produkte verwenden kann.

  19. Männe

    Zirbenduft im Schlafzimmer wirkt sich positiv auf den Schlaf aus. Er wirkt beruhigend, kreislaufentlastend und bakterienhemmend und senkt den Herzfrequenz. D.h. man spart ca. 3500 Herzschläge pro Tag, was wiederum ca. den Herzschlägen einer Stunde entspricht. Und ich liebe diesen Duft. Irgendwann werde ich mir ein Zirbenbett kaufen :-). Bis dahin müssen Spänne herhalten… Eine Zahncreme würde ich auch gerne mal testen.

  20. AR

    Über die Geschenk Box habe ich das PinusVital Shampoo bekommen und muss sagen, ein absoluter Traum. Es duftet angenehm, lässt sich gut verteilen und die Haare fühlen sich nach der Wäsche gepflegt an. Würde gerne das Duschgel und weiter Produkte von PinusVital kennenlernen.

  21. Nelli
    Nelli

    Ich hatte das Duschgel in der Box.Sehr angenehm und duftet herrlich. Ich würde mir das Hautspray oder das Hautgel wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.