Pechkeks – lecker, vegan und richtig fies

in Food, Marken von Chris-Erik5 Kommentare

Pechkeks ist genau das, wonach es sich anhört. Wer Glückskekse für zu langweilig hält und auf schwarzen Humor steht, wird dieses Gebäck lieben.

Schwarzer Keks, schwarzer Zettel, schwarzer Humor – das fasst eigentlich ganz gut zusammen, was man hier bekommt. Es passt alles bis ins kleinste Detail, die Sprüche sind fies und teilweise beängstigend zutreffend. Man sollte sie sich natürlich nicht allzu sehr zu Herzen nehmen, denn wie bei den asiatischen Glückskeksen hat man es mit allgemeinen, zufälligen Sätzen zu tun – nur etwas witziger und mit der nötigen Spitze.

Eigentlich ist es ein nahe liegender Schritt vom Glücks- zum Pechkeks. Mit ihrem Produkt trifft die Pechkeks GmbH aus Hamburg den Nerv der Zeit. Dabei hat man mit platten Sprüchen wie „Du bist hässlich und das weißt Du auch“ über sehr fiese Bildhaftigkeit wie „Es gibt die Hölle wirklich und Du hältst die Eintrittskarte in der Hand“ bis zu Abstrusem wie „Wenn Du das nächste Mal über die Wiese gehst, wird ein kleiner Marder hochspringen und in Deinen Schritt beißen“ eine wirklich breite Palette an Gemeinheiten, die jeden zum Schmunzeln oder auch vielleicht mal zum Nachdenken bringen können.

Doch unabhängig von der Gnadenlosigkeit der Pechkekse, merkt man ihnen an, dass sie bis ins letzte Detail mit Liebe gemacht sind. Schon allein das Design der Verpackung ist wirklich gelungen, denn liebevolle und kreative Zeichnungen von schwarzen Katzen, Kürbisköpfen und kleinen Monstern machen bereits vor dem Auspacken Freude.

Trotz ihrer rabenschwarzen Farbe schmecken die Kekse genauso köstlich knusprig wie das glückverheißende Pendant. Also kein Grund, sich vom äußeren Erscheinungsbild abschrecken zu lassen. Härter kann einen nur der Inhalt des Kekses treffen, denn fiese Prophezeiungen stehen bei den Pechkeksen an der Tagesordnung.

Das Gebäck aus ausschließlich veganen Zutaten bekommt seine Färbung durch Aktivkohle – ein natürliches und rein pflanzliches Produkt, das als Lebensmittelfarbe verwendet wird.

Wenn Du auf innovative Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Anti Adventskalender
  • Pechwunschkarte
  • Becher
  • T-Shirts

Impressionen

  • Pechkeks
  • Pechkeks
  • Pechkeks
  • Pechkeks

Trend-Faktoren

innovativ
regional
erfahre mehr

Erfahre mehr über Pechkeks


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Dass ist kein Produkt für uns, wir mögen sehr gerne Kekse doch wir haben selten eine Firma gefunden wo alles passt: Geschmack und Zutaten bzw Preis. Wir backen vorwiegend selbst.

  2. kimpoldi

    Ich mag Glückskekse- ja. Natürlich auch irgendwie unnötig, aber dieses Konzept erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht… sorry

  3. Mein Spruch lautete: Du bist der lebende Beweis für einen menschlichen Totalausfall.
    Den Keks könnte man essen?!?
    Sorry aber meiner hat so bestialisch gestunken, als wäre er in ein Chemiefass gefallen.

Schreibe einen Kommentar