Monuskin

Monuskin – Natürliche Pflege für eine natürliche Ausstrahlung

in Marken, Wellness von Trang16 Kommentare

Gesunde Haut hat eine natürliche Ausstrahlung und Elastizität. Diese Eigenschaften zu bewahren, ist die Aufgabe von Kosmetika. Monuskin ist davon überzeugt, dass natürliche Schönheit am besten und effektivsten durch die Verwendung reiner Inhaltsstoffe erreicht wird und kreiert daher naturbelassene Pflegeprodukte, die deiner Haut schmeicheln und die Umwelt schonen. 

Ethische und ökologische Verantwortung

Monuskin schöpft seine Ressourcen für die Herstellung sanfter, einzigartiger und natürlich reiner Pflegeprodukte aus der natürlichen Schönheit der Natur, um deine Schönheit zu unterstreichen. Da diese Ressourcen immer kostbarer werden, gilt es, sorgsam mit ihnen umzugehen und neue Maßstäbe in Bezug auf ethische sowie ökologische Verantwortung zu setzen.

In den Rezepturen der Monuskin Produkte kommen ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe aus Pflanzen und Kräutern, Mineralien und ätherischen Ölen zum Einsatz. Die Marke verzichtet bewusst auf schädliche Chemikalien, künstliche Duft- und Farbstoffe und natürlich auch auf  Tierversuche.

Vision und Perfektion

Die Geschichte von Monuskin begann mit der Vision, die reinsten Schönheitsprodukte mit den besten natürlichen Inhaltsstoffen zu entwickeln. Mehr als 25 Jahre sind nun vergangen, in denen das Unternehmen die Kunst der Herstellung ihrer einzigartigen und ganz besonderen Kosmetikprodukte perfektionieren konnte. Tausende von professionellen Schönheitstherapeuten greifen heute zu dem MONU Sortiment und schwören auf ihre Wirksamkeit. 

Die optimale Pflege für dich

Um die richtige Pflege für deine Haut zu finden, ist es wichtig, deinen Hauttypen zu bestimmen. Die Expert*innen von Monuskin stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Dank ihres Fachwissens und ihrer Erfahrung können sie dir dabei helfen, die optimalen Pflegeprodukte und -routine zu finden.

In deiner AugustBox haben wir dich mit dem erfrischenden Toner der Marke überrascht. Die wertvollen ätherischen Öle von Bitterorange und Orangenblüte beruhigen deine Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit, während Rosenöl stimmungsaufhellend wirkt. Wie hat dir das Produkt gefallen?

Produkte

  • Face
  • Spa & Body
  • Sun & Tan
  • Men

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Monuskin

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Mal von den Inhaltsstoffen abgesehen (die von der Community schon vielfach kritisiert wurden) sind die heißen Sommertage, an denen man einen Toner wahrscheinlich wunderbar hätte brauchen können, ja nun auch schon vorbei.
    Jetzt benötige ich nicht mehr unbedingt eine “Gesichtserfrischung”…

  2. kimpoldi

    Ich habe mich so über den Toner gefreut- bis ich las was da alles drinnen ist. Hätte ich so in dieser Box auch einfach nicht erwartet. Fand das Produkt toll, den Duft, aber klar so mag man es ob Rose und Neroli nicht nutzen…

    1. M&M

      Ich war Ansich auch begeistert aber irgendwie drüber es das gerade wenn man so liest hier

  3. Ich bin mehr als irritiert. “Verzichtet bewusst auf schädliche Chemikalien”? “Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe”? Das Produkt enthält hormonell wirksame, potenziell krebserregende Parabene! Dass euch das bei der Produktauswahl entgangen ist, ist traurig genug. In den Kommentaren wurdet ihr vielfach darauf aufmerksam gemacht. Wie rechtfertigt ihr diesen Blogpost, der ein Produkt mit offensichtlich falschen Aussagen als unbedenklich zu verkaufen versucht? Ein Fehler kann allen unterlaufen, aber dieser Post, nachdem ihr auf die bedenklichen Inhaltsstoffe des Produkts hingewiesen wurdet, ist wirklich eine Frechheit und ärgert mich massiv.

    1. M&M

      Oh wow 😯 das wsr mir noch nicht aufgefallen 😱 manchmal liest man halt doch nicht weiter

      1. Ja, TrendRaider hat überzeugend ein nachhaltiges Image aufgebaut. Das war meine erste Box, und ich bin sehr unangenehm überrascht, dass so etwas anscheinend schon öfter vorgekommen ist.

    2. Zacki

      Ja, geht mir genauso, ich bin auch verwirrt verärgert. Erst schon der Beitrag „Gefährliche Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten vor denen du dich in acht nehmen solltest“, der an sich ja gut war, aber dort hagelte es schon massiv Kritik an den schädlichen Produkten, die immer wieder in der Box landen, und natürlich – war ja gerade aktuell, genau zu dem Toner aus der August-Box von dieser Firma. Nicht nur, dass dazu keine Stellungnahme oder Entschuldigung kommt, auch beim Live unboxing, wird nie ein Wort über so was verloren; sondern es wird sogar noch dieser Beitrag hochgeladen!?!?!

      WARUM???

      Und so richtig vegan und „cruelty free“ finde ich ein Produkt auch nicht, welches „Propylparaben“ (hormonell wirksam) verwendet, wenn bei Tests dokumentiert wurde, dass die Spermienqualität bei Tieren zurückgeht (findet man doch nur über Tierversuche heraus …🤔).

      1. Zacki

        Vielleicht ist die Firma an sich auch gar nicht schlecht, die anderen Produkte von denen, die bei Codecheck sind (ok, nur 3) sind zu 100% ok. Möglicherweise haben die nur bei diesem Proukt daneben gegriffen. Hätte Trenraider quasi ein anderes Produkt ausgewählt würden wir uns wahrscheinlich vor Begeisterung kaum einkriegen. Aber so … lag dieses Produkt direkt neben dem hochwertigen Dr. Hauschka-Produkt … eine Zumutung🤭

      2. Echt schade, dass niemand offiziell Stellung dazu nimmt, da gebe ich dir völlig Recht!

    3. Team

      Hallo KH,
      vielen Dank für dein Feedback. Wir beschäftigen uns im Vorfeld einer Kooperation sehr intensiv mit den Marken und Produkten, stehen eng im Austausch mit den Partnern. Wir konnten uns mit den Werten und der Verantwortung von Monuskin identifizieren und haben uns für die Produkte Zertifikate und Unbedenklichkeitsschreiben aushändigen lassen. Daher ist es natürlich umso enttäuschender, wenn es dann zu einer solchen Situation kommt.
      Ausgehend von eurem Feedback haben wir entsprechend einige unserer internen Prozesse angepasst. Unser Auswahlverfahren der Produkte hat sich noch einmal verschärft – damit ein solcher Fauxpas in Zukunft nicht mehr Auftritt.

      Danke an euch und liebe Grüße
      Euer TrendRaider-Team

      1. Hallo Jana, vielen Dank für deine Antwort. Sehr ähnliche Kommentare habe ich bereits unter anderen kritischen Bemerkungen gelesen; auch dass die Anpassung Zeit braucht, weil die Boxen längerfristig vorgeplant sind. All das verstehe ich. Aber ich möchte wirklich betonen, dass Posts wie dieser hier über einen klaren Produktmangel bzw. ein nicht eingehaltenes Werbeversprechen hinwegtäuschen. Viele Kund:innen nutzen dieses Produkt jetzt im Vertrauen darauf, dass ihr ihnen etwas Unbedenkliches verkauft, und führen ihrem Körper dabei ahnungslos gefährliche Stoffe zu. Ich fände es anständig, die Kund:innen im Blog oder per Mail auf den Mangel hinzuweisen und eine Entschuldigung anzubieten.

      2. Team

        Hallo nochmal,
        Das Thema ist in jedem Fall noch nicht abschließend bei uns im Team behandelt. Wir werden euch über den Verlauf in Kenntnis setzen.

        Danke für euer Feedback und liebe Grüße
        Euer TrendRaider-Team

  4. Ein Lobgesang auf ein Produkt mit bedenklichen Inhaltsstoffen.
    Mich würde mal interessieren, ob Trendraider die Beiträge schreibt, oder es vom Unternehmen vorgegeben wird.
    Wer kauft denn so ein Produkt?
    Niemand…..deswegen wird es wahrscheinlich an Trendraider abgegeben.
    Kann man nur hoffen, dass ihr besser hinschaut, was ihr uns in die Box packt.

    1. Stargazer

      Ja, leider befindet sich gefühlt in jeder Box ein bedenkliches Produkt. Mal schauen, ob ich mir die nächsten Boxen noch bestelle. Hab zum Glück kein Abo und bin daher flexibel. Wollte es aber eigentlich Mal verschenken, das werde ich eher lassen…

Schreibe einen Kommentar