Mach Dich Bunt – Farbenfroh Feiern

YannickBlog, Design, Marken

Schon seit längerem ist der Holi-Festival Trend, bei dem bunte Farben in die Luft geworfen werden auch in Deutschland angekommen, stammt er ursprünglich aus der Tradition eines hinduistischen Frühlingsfestes. Das Start-Up Mach Dich Bunt vertreibt die dafür nötigen Holifarben, ohne dabei auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu verzichten.

2012 gründete der Niedersachse Alexander Gomer das Start-Up Mach Dich Bunt. Er wollte eine Alternative zum sogenannten Hilo-Pulver schaffen, welches nicht in geschlossenen Räumen verwendet werden darf. Für ihn war klar, es muss ein ökologisches und nachhaltiges Pulver her, welches regional hergestellt wird. Das sogenannte „Kornfetti“ besteht aus allergenfreiem Reismehl und biologisch abbaubaren Farbkonzentraten.
Mach Dich Bunt ist der erste Holifarben-Hersteller in ganz Europa und nutzt für die Produktion ausschließlich ausgewählte regionale Zutaten.
Bereits 2016 stand Alexander Gomer mit seinem Start-Up in der Höhle der Löwen, um seine Ideen weiter antreiben zu können.

Bunte Auswahlmöglichkeiten

Außerdem hat Mach Dich Bunt nicht nur die Holifarben im Angebot, sondern bietet auch eine Reihe weiterer Partyprodukte an. Da wären beispielsweise Bio Konfetti, Bodypaintfarbe, Nagellack, Mascara, Haargel, Lippenstift und Glitzer. All diese Produkte sind UV aktiv und strahlen intensiv unter Schwarzlicht.
Eine Eventreihe namens „Kissenschlacht“ mit DJ’s, Workshops und Walking Acts hat das Start-Up ebenfalls ins Leben gerufen.

Produkte

  • Holi-Pulver
  • Bio-Konfetti
  • UV Bodypaint, Haargel, Nagellack usw.

Impressionen

  • Mach Dich Bunt
  • Mach Dich Bunt
  • Mach Dich Bunt
  • Mach Dich Bunt

Trend-Faktoren

fair
organic
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Mach Dich Bunt


Trends muss man teilen...