Five – gib mir 5 Inhaltsstoffe für maximale Wirkung

in Magazin, Marken, Wellness von Linda19 Kommentare

Oft ist sind Etiketten von Kosmetika vollgepackt mit Angaben zu zwielichtigen Inhaltsstoffen, von denen kein Mensch jemals gehört hat. Insbesondere Kosmetika für Frauen strotzen vor Emulgatoren, Duftstoffen und PEG. Five Skincare geht das anders an. Denn bei Five kommen nur 5 Inhaltsstoffe in die Produkte. Ohne wenn und aber.

Aus der Not entstanden

Die Idee zu einer minimalistischen Kosmetik-Linie kam der Gründerin Anna Pfeiffer eines kalten Wintertages im Februar 2015. Ihre Haut machte das, was Frauen-Haut so tut im Winter: Sie war trocken und empfindlich und nichts konnte helfen. Nach einer langen Zeit der Recherche zum Thema wirksame Hautpflege kam sie zu dem Entschluss: “Wenn ich wirklich eine Pflege haben will, bei der ich genau weiß, was drin ist, muss ich sie selbst herstellen.” Auch Naturkosmetik konnte ihre Ansprüche nicht erfüllen und so entwarf sie Five – nur 5 Inhaltsstoffe für maximale Pflege. Seit 2017 ist das Kosmetik-Label mithilfe der TV-Serie die Höhle der Löwen auf dem Markt.

Minimalismus, der es in sich hat

Auch Naturkosmetik verzeichnet bislang noch viel zu viele Inhaltsstoffe, bei denen niemand richtig sagen kann, worin der Mehrwert besteht. Bei Five ist das anders. Denn eigentlich braucht die Haut gar nicht so viel von dem, was wir ihr jeden Tag geben. Eine übertriebene Pflege resultiert meistens in gereizter und strapazierter Haut – und dabei wollte man sich doch nur etwas Gutes tun. Studien zeigen: 50% der Frauen haben aufgrund zu vieler verschiedener Produkte mit zu vielen Inhaltsstoffen sensible Haut. Genau dagegen wirkt das Skincare-Serum von Five: Es gibt deiner Haut das Maximum an Feuchtigkeit und Pflege, ohne sie unnötig zu belasten. Das Serum zieht sofort ein und hilft deiner Haut dank Hyaluron, Feuchtigkeit wieder optimal zu binden.

Was wirklich drin ist: Nur das, was muss

In die Five Produkte schaffen es nur hochwertige natürliche Ingredienzen wie z. B. natürliche und kaltgepresste Pflanzenöle, Sheabutter und wertvolles Neroliöl. Und das selbstredend in Bioqualität. Gar nicht in Frage kommen für Gründerin Anna Pfeiffer unnötige Inhaltsstoffe wie Parabene, Silikone, Mikroplastik etc. Die sind nämlich nicht nur schlecht für dich, da sich Parabene gerne im Körper ablagern, sondern auch schlecht für die Umwelt. Denn Mikroplastik ist leider noch immer eines der großen Probleme in vielen Zweigen der Kosmetikindustrie – und das unweigerlich zu Lasten der Umwelt. Five steht daher für vor allem ein Versprechen: Drin ist, was drauf steht. Und nur das. Darüber hinaus sind die Produkte selbstverständlich vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Mit dem Code TRENDRAIDER erhältst du 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung bei FIVE!

Produkte

  • Gesichtspflege
  • Körperpflege

Impressionen

  • Five
  • Five
  • Five
  • bioturm

Trend-Faktoren

fair
organic
erfahre mehr
 

Erfahre mehr über Five



Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ella

    Super genial das Serum.Klebt nicht und kann gut unter dem Puder oder Make-up verwendet werden.Es riecht lecker nach Rosenwasser. Ich verwende es sehr gerne und es gehört zu meinen Lieblingsprodukten im Bad

  2. Hoffile

    So nach längerem Testen kann ich sagen.TOP, das beste Serum was ich bis jetzt hatte.
    Ich hatte jetzt eine Komplette Pflege von Dm vor diesem Serum versucht ( DAY TOX ) und war schon sehr zufrieden. Danach versuchte ich nun dieses Serum von FIVE und ich bin absolut begeistert. Es beruhigt meine gestresste Haut und ich Vertrag es einfach super. Dies ist ja nicht immer der Fall bei mir.

  3. Kathi

    Das Serum ist toll. Ich hatte die Box zum GLück zweimal bestellt und es hat sich auch gelohnt. Die zweite Flasche ist auch schon fast leer.

  4. Es ist für mich ein kleiner Trost, dass in dem Serum von F!ve Rosenwasser enthalten ist. Denn leider hat bisher noch kein Fläschen Rosenwasser den Weg in eine TR-Box gefunden, obwohl es sich dabei ebenfalls um ein tolles Natur-Produkt handelt.

  5. Ich finde das Serum gut, habe allerdings selbst sehr trockene Haut und muss sagen dass dann die feuchtigkeitsspendende Wirkung von dem Serum allein nicht ausreicht und ich danach immer noch eine Creme auftragen muss.

  6. kimpoldi

    War mein Highlight in der Box. gegen das Glas spricht dessen Zerbrechlichkeit. Genau das ist auf dem Transportweg passiert. Danke @ trendraider, dass es ebenso wie die dadurch zerstörte Zeitung nachgereicht wurde.

  7. misshuraa

    Ich habe das Serum erst seit ein paar Tagen in Benutzung, finde es aber großartig. Danke dass ihr so ein großartiges Produkt in die Box gepackt habt!

  8. Wie einige andere auch, habe ich momentan noch diverse Pflegeprodukte in Benutzung. Die Beurteilung von “F!ve” ist ja von den meisten hier positiv ausgefallen, so dass ich auf den Einsatz des Serums gespannt bin.
    Allerdings eben erst, wenn ich meine angebrochenen Artikel aufgebraucht habe.

  9. Die Idee finde ich toll, aus wenigen Zutaten Kosmetik herzustellen und dann noch in Glas verpackt. Habe das Serum bereits ausprobiert und scheine es leider nicht zu vertragen. Schade 😢

  10. Ich freue mich schon darauf, das Serum auszuprobieren. Feuchtigkeit kann meine Haut immer gebrauchen. Das Design des Serums gefällt mir sehr.

  11. Spoonybaby

    Ich bin auch ganz begeistert davon, im Moment ist meine Haut allergiebedingt sehr trocken und rau und fast alles was ich auftrage brennt wie sonst was. Das Serum vertrage ich sehr gut und aueupch die Tagescreme von der vorletzten Box.
    Ob ich es nachkaufe weiss ich allerdings noch nicht.

  12. Hoffile

    Dieses Serum ist absolut sein Geld wert und ich kauf es mir nach. Diese Körprtpflege hat mich jetzt allerdings neugierig gemacht. 🙈🙉🙊

  13. Ich bin von dem Serum begeistert – es beruhigt meine ständig gestresste Haut – ist einfach aufzutragen und hat mich neugierig auf die anderen Produkte des Hauses gemacht.

Schreibe einen Kommentar