Luve Pflanzendrink

Luve – Liebe und Lupinen

in Food, Marken von Markus18 Kommentare

Reis, Nüsse, Soja – Es gibt viele Alternativen zu klassischer Kuhmilch auf dem Markt. Aber nur LUVE setzt dabei auf heimische Ressourcen. Die Wunderwaffe heißt Süßlupine und wird in Mecklenburg-Vorpommern angebaut. Aus Ihnen stellt LUVE nicht nur leckere Pflanzendrinks her, sondern auch Lughurts. Und durch die pflanzliche Basis sind beide Produkte für eine vegane Ernährungsweise und bei Laktoseunverträglichkeit bestens geeignet.

Bodenverbesserer Lupine

Das Ausgangsprodukt für alle Produkte von LUVE ist die in Deutschland heimische Süßlupine. Der Anbau der Lupine ist relativ anspruchslos, da die Lupine besonders gut auf sandigem und nährstoffarmem Boden gedeiht. Und nicht nur das. Die Eigenschaften der Lupine führen dazu, das der Boden mit Nährstoffen angereichert wird und zudem auch noch 400 kg Stickstoff im Jahr auf einem Hektar Feld gebunden werden. Damit ist die Lupine nicht nur ein veganer und sojafreier Milchersatz, sondern säubert während des Anbaus auch unsere Atemluft.

Pflanzlicher Alleskönner

Ein Vorteil der Lupine ist ihre Anbauweise. Damit hören die Vorteile der in vielen Farben blühenden Pflanze aber noch nicht auf. Denn die Produkte von LUVE haben einen hohen Eiweißwert, sind vegan und laktosefrei. Zudem steht die Lupine der Sojabohne in nichts nach. Aus diesem Grundstoff stellt LUVE nicht nur pflanzliche Milchalternativen her, sondern bietet zudem auch Eis, Desserts und Frischkäseersatz sowie Joghurtersatz an. Und das alles schafft die Süßlupine ganz ohne Gentechnik.

Den Barista Drink von luve findest du in der aktuellen JuliBox. Sei wild und hol dir die Box um den Pflanzendrink selbst zu probieren. Oder hinterlass uns ein Kommentar wie der Drink dir geschmeckt hat.

Produkte

  • Pflanzendrinks
  • Lughurts
  • Desserts
  • Frischkäseersatz
  • Eis

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Luve

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Eine weitere Frage hab ich noch:
    wie und wann wird man Entdecker, Meister, Spürnase, Legende, Superstar, Experte oder Raider?
    Hier merkt man das ich noch ganz neu hier bin… Vielen Dank für eure Antwort.

    1. Anna

      Hallo liebe Bine,
      in deinem Kundenkonto siehst du, wie dein Status ist. Der ändert sich angängig von der Gesamt-TrendPunkte-Zahl.
      Liebe Grüße,
      Dein TrendRaider Team

  2. Bine

    Da wir bisher noch keine Milch Alternative probiert haben (wir sind keine Milchtrinker) freue ich mich aufs testen. Habt ihr Idee wie wir die Milch (ich hab auch noch die Hanfmilch) verwenden können. Ich hab leider auf der Packung keine Info gefunden ob ich sie zum kochen und backen nehmen kann…. nur das ich sie aufschäumen kann… Auf Tipps und Ideen würde ich mich freuen… nein erster Versuch sollen am Samstag Pfannekuchen werden… Danke schön…

  3. Der Kaffee & die „Milch“ Alternative waren mein Highlight der Box. Heute auch direkt getestet, kannte schon andere Produkte aber dieses Produkt war mir neu. Fand es sehr lecker und würd es mir definitiv nochmal holen, genau wie den Kaffee 😻

  4. Oggy

    Das ist ja mal ein sehr interessantes Produkt. Nur mal zum ausprobieren hätte ich es mir nicht gekauft. Super das es in der Box ist und tatsächlich lecker.

  5. Schlafbäckchen

    Ich habe mich sehr gefreut, diese Alternative auszuprobieren. Aber wir werden wohl bei Hafermilch bleiben, denn so ganz überzeugt uns der Drink geschmacklich nicht. Man schmeckt auch die Rapsöl-Note recht deutlich raus, was wir nicht so sehr mögen.
    Aber kann halt nicht jedem schmecken und so haben wir es mal probiert.

  6. Ich habe die Milch noch nicht ausprobiert, freu mich aber mega über die Barista Version, wird demnächst im Aufschäumer getestet. Dann kann ich mehr sagen.

    1. Ich finde die Milch sehr lecker. Sie ist leicht süß und ist auch super zum aufschäumen. Ich kannte noch nichts von der Marke, werde aber auch das Eis von Luve ausprobieren.

  7. Ich habe gestern Abend einen Kakao damit zubereitet. Der hat wirklich echt gut geschmeckt. Mir schmeckt der Pflanzendrink auf jeden Fall und ich würde ihn sicher nachkaufen, wenn ich ihn bei mir in der Nähe mal im Geschäft sehen würde.

  8. kimpoldi

    PS; ich würde mich sehr für den Frischkäseersatz und die “Jougurts” interessieren. Wäre ein Experiment wert; hoffe genau so fettarm wie die “Milch”. Käseersatz hat ja oft leider mächtig viele Kalorien…

  9. Gast

    Die Lughurts (Joghurts aus Lupine) kenne ich bereits. Sind sehr lecker. Darum war ich sehr gespannt, wie der Lupinen-Drink schmeckt.
    Geschmacklich erinnert er sehr an Getreide. Schmeckt lecker. Habe ihn pur getrunken. Die Farbe war beim zweiten Glas erstaunlich satt gelb. Liegt das an der Lupine? Sehr schöne Farbe. 😋😘

  10. Ich habe mich sehr über die Milchalternative gefreut, weil ich sowas immer richtig gerne probiere. Gerade weil Lupinen viel regionaler sind als einige andere Alternativen.

Schreibe einen Kommentar