Luve Pflanzendrink

Luve – Liebe und Lupinen

in Food, Marken von Markus15 Kommentare

Reis, Nüsse, Soja – Es gibt viele Alternativen zu klassischer Kuhmilch auf dem Markt. Aber nur LUVE setzt dabei auf heimische Ressourcen. Die Wunderwaffe heißt Süßlupine und wird in Mecklenburg-Vorpommern angebaut. Aus Ihnen stellt LUVE nicht nur leckere Pflanzendrinks her, sondern auch Lughurts. Und durch die pflanzliche Basis sind beide Produkte für eine vegane Ernährungsweise und bei Laktoseunverträglichkeit bestens geeignet.

Bodenverbesserer Lupine

Das Ausgangsprodukt für alle Produkte von LUVE ist die in Deutschland heimische Süßlupine. Der Anbau der Lupine ist relativ anspruchslos, da die Lupine besonders gut auf sandigem und nährstoffarmem Boden gedeiht. Und nicht nur das. Die Eigenschaften der Lupine führen dazu, das der Boden mit Nährstoffen angereichert wird und zudem auch noch 400 kg Stickstoff im Jahr auf einem Hektar Feld gebunden werden. Damit ist die Lupine nicht nur ein veganer und sojafreier Milchersatz, sondern säubert während des Anbaus auch unsere Atemluft.

Pflanzlicher Alleskönner

Ein Vorteil der Lupine ist ihre Anbauweise. Damit hören die Vorteile der in vielen Farben blühenden Pflanze aber noch nicht auf. Denn die Produkte von LUVE haben einen hohen Eiweißwert, sind vegan und laktosefrei. Zudem steht die Lupine der Sojabohne in nichts nach. Aus diesem Grundstoff stellt LUVE nicht nur pflanzliche Milchalternativen her, sondern bietet zudem auch Eis, Desserts und Frischkäseersatz sowie Joghurtersatz an. Und das alles schafft die Süßlupine ganz ohne Gentechnik.

Den Barista Drink von luve findest du in der aktuellen JuliBox. Sei wild und hol dir die Box um den Pflanzendrink selbst zu probieren. Oder hinterlass uns ein Kommentar wie der Drink dir geschmeckt hat.

Produkte

  • Pflanzendrinks
  • Lughurts
  • Desserts
  • Frischkäseersatz
  • Eis

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Luve

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Was mir auch gut geschmeckt hat, gerade bei der Wärme. Ein Vanilleeis- Shake mit der Milch zubereitet

  2. Ich mag Lupinie nicht besonders, fand es aber super, dass Ihr eine weitere Milch-Alternative vorgstellt habt!

  3. Der Kaffee & die „Milch“ Alternative waren mein Highlight der Box. Heute auch direkt getestet, kannte schon andere Produkte aber dieses Produkt war mir neu. Fand es sehr lecker und würd es mir definitiv nochmal holen, genau wie den Kaffee 😻

  4. Oggy

    Das ist ja mal ein sehr interessantes Produkt. Nur mal zum ausprobieren hätte ich es mir nicht gekauft. Super das es in der Box ist und tatsächlich lecker.

  5. Schlafbäckchen

    Ich habe mich sehr gefreut, diese Alternative auszuprobieren. Aber wir werden wohl bei Hafermilch bleiben, denn so ganz überzeugt uns der Drink geschmacklich nicht. Man schmeckt auch die Rapsöl-Note recht deutlich raus, was wir nicht so sehr mögen.
    Aber kann halt nicht jedem schmecken und so haben wir es mal probiert.

  6. Ich habe die Milch noch nicht ausprobiert, freu mich aber mega über die Barista Version, wird demnächst im Aufschäumer getestet. Dann kann ich mehr sagen.

    1. Ich finde die Milch sehr lecker. Sie ist leicht süß und ist auch super zum aufschäumen. Ich kannte noch nichts von der Marke, werde aber auch das Eis von Luve ausprobieren.

  7. Ich habe gestern Abend einen Kakao damit zubereitet. Der hat wirklich echt gut geschmeckt. Mir schmeckt der Pflanzendrink auf jeden Fall und ich würde ihn sicher nachkaufen, wenn ich ihn bei mir in der Nähe mal im Geschäft sehen würde.

  8. KayBee

    Ich bin auch schon gespannt, bin leider noch nicht zum testen gekommen.
    Passt aber auch perfekt zum Lavazza-Kaffee!

  9. kimpoldi

    PS; ich würde mich sehr für den Frischkäseersatz und die “Jougurts” interessieren. Wäre ein Experiment wert; hoffe genau so fettarm wie die “Milch”. Käseersatz hat ja oft leider mächtig viele Kalorien…

  10. kimpoldi

    Ich habe jetzt erst festgestellt, dass es schäumen soll. Geschmacklichen Test gab es heute Nachmittag: super im Kaffee ;)

  11. kimpoldi

    Normalerweise nutze ich Hafermilch. Ich bin sehr gespannt auf das Lupinen Produkt.

  12. Die Lughurts (Joghurts aus Lupine) kenne ich bereits. Sind sehr lecker. Darum war ich sehr gespannt, wie der Lupinen-Drink schmeckt.
    Geschmacklich erinnert er sehr an Getreide. Schmeckt lecker. Habe ihn pur getrunken. Die Farbe war beim zweiten Glas erstaunlich satt gelb. Liegt das an der Lupine? Sehr schöne Farbe. 😋😘

  13. Ich habe mich sehr über die Milchalternative gefreut, weil ich sowas immer richtig gerne probiere. Gerade weil Lupinen viel regionaler sind als einige andere Alternativen.

Schreibe einen Kommentar