Lamazuna – Zero Waste im Badezimmer

in Marken, Wellness von Lene6 Kommentare

­Dein neuer Partner für verpackungsfreie und natürliche Kosmetik: Lamazuna. Das Unternehmen nutzt Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, legt Wert auf faire Arbeitsbedingungen und unterstützt mit zwei Prozent des Gewinns Umweltprojekte in Peru.

Die Naturkosmetik-Manufaktur Lamazuna hat sich zum Ziel gesetzt Verpackungsmüll zu vermeiden und hochwertige Kosmetik herzustellen. Die Philosophie: Jeder kann dazu beitragen, weniger Müll zu produzieren. So hat das Label eine Reihe von Artikeln entwickelt, die wiederverwendbar sind. Zum Beispiel die mehrfach benutzbaren und waschbaren Abschminkpads und Ohrenstäbchen, sowie eine natürliche Alternative zu Tampons und Binden: die Menstruationstasse. Alle Produkte sind vegan und in Papier bzw. Holz verpackt.

Feste Kosmetik ist der neue Trend für alle, die auf einen nachhaltigen Lifestyle stehen. Beim Kauf der Produkte werden schon mit der Verpackung Ressourcen geschont und es wird so weniger Müll produziert. Durch die feste Konsistenz von Shampoo, Deo und Co. müssen keine zusätzlichen Plastik-Behältnisse produziert werden. Lamazuna hat sogar Zahnpasta am Stiel, die in einer recyclebaren Pappbox zum Kunden kommt.

In deiner MotivationBox durftest du das wunderbar duftende feste Deo, das ohne Aluminium und Alkohol auskommt entdecken. Damit ist es eine tolle umwelt- und hautfreundliche Alternative zu herkömmlichen Deodorants und hält dabei noch doppelt so lang. Dazu wirkt das enthaltene Palmarosa Öl antibakteriell und besitzt einen angenehmen, einzigartigen Duft. Die Anwendung ist ganz leicht: Nach kurzem Anfeuchten unter dem Wasserhahn wird es direkt unter die Achseln gestrichen, sodass ein feiner Film entsteht.

Die Porodukte werden in der Lamazuna-Manufaktur im französischen Chevreuse-Tal handgefertigt.

Wie findest du das Deo von Lamazuna und mit welchen Tipps schaffst du es weniger Müll zu produzieren?

Wenn Du auf innovative Produkte stehst, dann wirst Du auch unsere anderen TrendBoxen lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Festes Deo & Shampoo
  • Feste Kakaobutter & Zahnpasta
  • Cup feminine
  • waschbare Hygieneartikel

Impressionen

  • Lamazuna
  • Lamazuna
  • Lamazuna
  • Lamazuna

Trend-Faktoren

innovativ
regional
fair
organic

Erfahre mehr über Lamazuna


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Tinkerbelle

    Das Deo werde ich auch einmal ausprobieren, wenn ihr sagt das es wirklich gut ist. Die Pads werde ich auch ausprobieren, klingt besser als jedes mal die Dinger wegzuschmeißen.

  2. Das gefällt mir richtig gut. Und das sei funktioniert ausgezeichnet und hält lange an. Selbst die wärmsten Tage überstehe ich ohne peinlichen Geruch. Das sei hält ewig und duftet so gut!

Schreibe einen Kommentar