Just Spices Gewürze

Just Spices – Gewürze mit Charakter

in Food, Marken von Alissa50 Kommentare

Mit Just Spices macht Kochen wieder Spaß! Mit diesen vielfältigen Gewürzen und Gewürzmischungen sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob zum Kochen oder Backen, fürs Frühstück oder für den würzigen Grillabend: Die Produkte von Just Spices passen perfekt zu deinen Gerichten und geben ihnen einen charakteristischen Geschmack, den du so noch nie gekostet hast.

Kreativität in der Dose

Die Gründer Ole, Florian und Bela haben langweiliges Essen satt. Immer wieder das Gleiche zu kochen und mit schlichten Gewürzen zu würzen, wollen sie nicht mehr. Trotzdem sollen das Essen und die dazugehörigen Gewürze aus natürlichen Zutaten bestehen und echten Geschmack vermitteln. Aus diesem Grund sind die drei in ferne Länder gereist, um dort die Gerichte verschiedenster Kulturkreise zu erforschen und sich von besonders exotischen Geschmackserlebnissen inspirieren zu lassen. Das ist auch der Grund, warum die Bilder auf den kleinen bunten Dosen immer eine Person zeigen. Personen, die wunderbare Köche sind, Menschen mit Ideen und Kreativität – aber auch einfach Menschen wie du und ich. Die farbenfrohen Dosen wirken der Langeweile in der Küche genauso entgegen wie ihr Inhalt. Hier gibt es für jedes Gericht eine passende Gewürzmischung!

Just Spices: Natürliche Zutaten

Wie der Name der Marke es schon selbst auf den Punkt bringt, stehen bei Just Spices die reinen, unverfälschten Gewürze im Mittelpunkt. Der Inhalt jeder Gewürzmischung ist zu 100% aus natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen, um deinem Gericht einen charakteristischen, aber keinen künstlichen Geschmack zu verleihen. Just Spices arbeiten außerdem vollkommen ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, aber schaffen es trotzdem, die Inhalte frisch zu halten. Dabei gibt es für jedes kulinarische Bedürfnis das passende Gewürz!

Rezepte mit Just Spices

Auf der Website von Just Spices gibt es außerdem eine Menge toller Anregungen für verschiedene Gerichte und Rezepte, die sich mit den Just Spices Gewürzmischungen verfeinern lassen. So gibt es nicht nur herzhafte Gewürze und Rezepte, sondern auch Mischungen für ein Oatmeal- oder Joghurt-Topping oder der sogenannte Kaffee-Kuss. Auch alltägliche Lebensmittel, deren Geschmack mit der Zeit langweilig wird, können mit Just Spices aufgepeppt werden. So kann der faden Stulle mit dem speziellen Stullen-Gewürz ein wenig Aufregung zugefügt werden. Auch die “Le Provencal”-Gewürzmischung aus unserer MärzBox kann super mit verschiedenen Gerichten genossen werden. Ob mit Fleisch, Tofu oder diversen Gemüsesorten und in Kombination mit Olivenöl – die Gewürzmischung ist vielseitig und perfekt geeignet für die kommende Grillsaison.

Produkte

  • Gewürze
  • Gewürzmischungen

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Just Spices

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Gast

    Liebsten Dank für den Artikel! Wir finden generell Gewürzmischungen für Porridge und Müsli super. Es ist kaum zusätzlicher Aufwand, die Kosten sind überschaubar – und trotzdem macht es echt einen großen Unterschied. Wenn wir die Nase voll haben von einem Typ Porridge, peppen wir das Ganze mit neuen Zutaten und eben Gewürzen auf. Im Winter geht natürlich super Zimt, Spekulatius-Gewürz usw. Auch herzhaft kann man da echt zaubern.

  2. Gast

    Vielen Dank für den schönen Artikel und die Tipps, liebe Alissa! Ich bin auch großer Fan, insbesondere von den Gewürzmischungen. Wenn es um einzelne Gewürze geht, kommt man aber mit anderen Marken günstiger weg (wird hier ganz gut verglichen: https://youjoy.de/just-spices-erfahrungen-gewuerze-hype/). Insgesamt machen die aber tolle Sachen und die Erfolgsgeschichte der Firma ist auch beeindruckend, finde ich. LG Marry

  3. Die Gewürze von Just Spices stehen auch bei mir im Schrank und regelmäßig kommen neue Sorten hinzu. Ob für Salat, Gemüse, Pasta, Brotzubereitung oder Porridge und Dessert, hierfür gibt es tolle Produkte von Just Spices. Ich mag diese sehr gerne.

  4. Die Gewürzmischungen von Just Spices habe ich schon vor ein paar Jahren für mich entdeckt. Vor allem die Guacamole-Mischung liebe ich.

  5. Mir hat das bratapfelgewürz sehr gut gefallen, nicht unbedingt nur für Bratäpfel. Ich hab’s neulich erst auf meinen Apfelkuchen gestreusselt. Gerne auch im Müsli oder Joghurt. Ich fand’s gut

  6. kimpoldi

    Just spices ist super… hätte mich in derDezemberbox über ein “nicht süßes” Gewürz sehr gefreut. Bratapfel ist ja schon iemlich speziell für wenige speisen. Da ich so gut wie nicht süß koche, wurde es verschenkt

  7. Spirit-Jess

    Mit dem Gewürz aus der Dezembebox konnte ich jetzt eher nix anfangen und habe es weiter verschenkt. An andere Gewürzmischungen der Marke traue ich mich nicht ran, da würze ich wie gewohnt eher mit einzelnen Gewürzen.

    1. Kathi

      Ich bin da echt pingelig mit Gewürzen, aber mittlerweile nutze ich de Gewürze von Just Spices nur noch neben Sonnentor und bin echt sehr zufrieden

      1. Sonnentor mag ich ebenfalls sehr gerne^^ , bin da auch sehr zufrieden mit .

  8. yesterday

    Ich hatte mit den kleinen Adventkalender gegönnt da wusste ich gar nicht, dass es dann das Bratäpfelgewürz in der Box geben würde :) Die sind super und man kann sie “notfalls” auch immer anderswo einsetzen, schmeckt trotzdem toll und so das gleiche Gericht auch jedes Mal ein bisschen anders.

  9. Die Gewürzmischung “Le Provencal” aus der Pink Blossom Box kam bei mir nun schon einige Male beim mediterranen Ofengemüse zum Einsatz. Die enthaltenen Lavendelblüten schmeckt man hier (zum Glück) nicht raus.

    Vielleicht stöbere ich auf der “Just Spices”-Webseite mal nach weiteren Rezeptvorschlägen…

  10. Hoffile

    Am Wochenende wurde gegrillt und es wurden die Gewürze verwendet und es gab keinen der was zum meckern hatte denn es ist absolut lecker. Die Gewürze sind sehr vielfältig, Ich mag dieses Gewürz auf Kartoffeln.

  11. Von “Just Spices” gibt es auch wirklich sehr viele Geschenksets für die verschiedensten Anlässe. Da findet sich für jeden was…

  12. Hoffile

    Ich wollte dieses Produkt auch schon immer versuchen. Eine bekannte hatte das nun beim Grillen mit hingestellt. Es gibt schon wirklich viele. Einige wollten das nicht mal versuchen. Sie kennen es halt nicht. Ich war aber total neugierig und hab alle mal probiert. Ich fand es super lecker- jedes einzelne! Was schon eine Verpackung ausmachen kann bei einigen oder nur weil man es nicht kennt sich so quer stellen.

  13. Ich finde das Gewürz absolut super! Es schmeckt sowohl in einer Tomatensauce als auch als Gewürz für Ofengemüse oder im Salat =) Gerne mehr davon!

  14. @Hobbit:
    Ich habe das Gewürz bis jetzt noch nicht verwendet. Aber wenn es soweit ist, würde ich es so machen wie du es ja zum Teil beschrieben hast:
    Bspw. das Fleisch damit einreiben oder das Gewürz mit etwas Öl mischen und das Fleisch einige Zeit darin marinieren, danach in der Pfanne anbraten.
    Dasselbe könntest du auch mit Kartoffeln oder mediterranem Ofengemüse machen🍲
    Guten Appetit😋

    1. Hobbit

      @Niniel, das hört sich gut an. An Kartoffeln und Ofengemüse hab ich noch gar nicht gedacht. Hatte irgendwie gedacht, dass es hauptsächlich für Fleisch und co ist. Ofengemüse will ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

  15. Hobbit

    Tut ihr das Fleisch erst würzen und dann ab in die Pfanne, Ofen, Grill? Oder würzt ihr erst nach dem Braten, Grillen wenn das Fleisch auf den Teller kommt?

    1. Ich würze das Fleisch in der Pfanne, wenn es außen so gerade angebraten ist und dann noch weiter braten muss. Fleisch auf dem Grill würze ich vor dem Grillen.

  16. Hobbit

    Mich irritiert immer diese Beigabe von Blüten – genau wie im letzten Jahr, da gab es mal einen Blütenzucker oder sowas ähnliches. Es mutet stets seltsam an, Blüten auf dem Essen zu sehen, auch wenn es hübsch ist. Die meisten, denen ich Essen mit Blüten serviert habe – sei es auf Fleisch, Salat, als Topping oder auch in anderen Speisen – haben diese nicht gegessen. Der Mensch, das Gewohnheitstier … obwohl es nachgewiesen ist, dass verschiedene Blüten ja und auch andere Pflanzen und Kräuter essbar sind, werden sie nicht gegessen, weil es einem seltsam vorkommt, ja fast fremd. Das ist ungefähr so wie mit dem Kartoffelpürree: wo Probanden normal gefärbtes Kartoffelpürree noch aßen, bei orange gefärbten schon zögerlicher wurden, hat den lila eingefärbten Kartoffelpürree niemand mehr gegessen. Ja ja, das Auge isst bekanntlichermaßen mit.

  17. Ich habe bestimmt um die dreißig Gewürze von Just Spices zu Hause. Das Gewürz aus der Box mag ich allerdings weniger, da es sehr knoblauchlastig ist.

  18. Kayleighsusan

    War für uns die erste Sorte Gewürz dieser Marke. Passt überall zu, da wir kein Fleisch essen, kam das Gewürz schon bei Kartoffeln, Salaten, grünem Spargel oder auch Nudelauflauf zum Einsatz. Sehr lecker..

    1. Hobbit

      Im Salat? Wie macht ihr das denn? Einfach drüber streuen? Oder in einer Öl/Essig/Wasser Lösung mit reinmischen so wie bei den Salatkräutermischungen?

Schreibe einen Kommentar