FitnessTipps #12: Leckere Stullen-Rezepte

in Magazin, Trends & Tipps von Marit15 Kommentare

Kennt ihr das? Man versucht mal wieder sich ein bisschen bewusster zu ernähren, ein wenig gesünder zu leben, vielleicht mal ein neues Ernährungskonzept wie vegane, glutenfreie oder basische Ernährung auszuprobieren – dann kommt der kleine Hunger und ihr steht erneut vor der quälenden Frage nach dem richtigen Snack. In unseren FitnessTipps versorgen wir euch immer wieder mit leckeren Rezept-Ideen: hier kommt die Snack-Edition. Was gibt es für den kleinen Happen zwischendurch schließlich Besseres als Stullen? Sie kosten kaum Zeitaufwand, sind ratzfatz belegt und verspeist und man braucht dafür nicht mehr als leckeres Brot und den perfekten Belag.

Tomate-Mozzarella-Stulle

  • eine Scheibe Brot nach Wahl, zum Beispiel Vollkorn- oder Roggenbrot
  • Basilikum-Pesto (aus dem Glas oder am allerbesten selbstgemacht)
  • Tomaten
  • Mozzarella
  • Rucola

Das Pesto auf dem frischen Brot verstreichen und die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben darauflegen. Das Ganze nach Belieben mit Rucola garnieren – fertig!

Vegane Stulle

  • Zwiebelschmalz
  • Gurke
  • Paprika
  • Karotten

Den Zwiebelschmalz auf dem Brot verteilen. Gurke, Paprika und Karotte in Scheiben schneiden und das Brot damit belegen. Easy!

Camembert-Preiselbeerstulle

Brot mit Camembert-Scheiben belegen und nach Belieben Preiselbeeren daraufgeben. Schmeckt super süß und lecker!

Herzhafte Stulle mit Ei

Einfach ein oder zwei Spiegeleier braten und mit ein wenig Gemüse und Aufstrich nach Wahl auf einer Brotscheibe platzieren. Wer mag kann natürlich auch noch ein paar Streifen Bacon oben drauf packen.

Was sind eure liebsten Stullen-Varianten?

 

Wenn euch ein gesunder Lifestyle am Herzenfitnessbox liegt und ihr coole, hochwertige Produkte rund um das Thema Fitness entdecken wollt, checkt unsere FitnessBox aus!

 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Vielleicht gibts ja auch einige Ideen für Winter Stullen… habt ihr Idee….
    Was ich im Winter immer toll finde ist Griebenschmalz mit Apfel und Zwiebeln auf friscjem Bauernbrot…

  2. Bine

    Und jetzt wo es eigentlich Sommer sein sollte gibts noch Radieschen und Gurken aus dem Garten zur Stulle. Und/oder Apfel-Möhren Rohkost, und Rettich…

  3. Eine leckere Stulle gibt essen uns mehrmals die Woche neben Brötchen oder Müsli. Gerne mit Hummus oder Frischkäse und immer mit frischen Kräutern aus dem Garten. Ein optimaler Start in den Tag.

  4. Bine

    Brot mit Stulle geht immer wie mein Mann sagt.
    Hier Bauernbrot oder Körnerbrot aus dem Holzofen. Dazu Eier, Kresse, Schnittlauch, Tomaten, Camenbert und ja hier natürlich mit Preiselbeeren. Und ganz wichtig Serrano Schinken… deshalb kann ich nie Veganer werden. Toll sind auch Honig und selbst gemachte Fruchtmuse wie Erdbeer, Zitrus, Brombeer und Holunder….

  5. Gast

    Ich danke Ihnen für den tollen Artikel. Es kann so simpel sein einfache und leckere Gerichte zu machen. Belegte Brote mit Frischkäse und leckerem Gemüse gehören zu meinen Lieblingen.
    Beste Grüße,
    Manuela

  6. Ich mags am liebsten pur. Ein stinknormales frisches Butterbrot mag ich besonders.
    Zum Frühstück darf bei mir nichts anderes drauf, ansonsten darfs auch gerne mal ein Wurstbrot sein.

  7. Gast

    Ich mag total gerne ein schönes frisches Schwarzbrot mit Salzbutter,einem Salatblatt und leckerem Gouda und dazu ein Scheinchen Gurke !Ein Klassiker aber lecker!

  8. Meine Lieblingsstullen-Variante ist Senf oder Meerrettich und darauf Lachs. Das schmeckt am besten auf ofenfrischem und noch leicht warmem Brot.

  9. Das klingt alles sehr lecker. Ich mag gerne eine schöne Scheibe Bauernbrot mit etwas Butter, dann Ruccola und etwas rohem Schinken obendrauf. Schmeckt immer wieder lecker

Schreibe einen Kommentar