Ege Organics – biologische Textilien aus der Türkei

in Lifestyle, Magazin, Marken von Lea.rz39 Kommentare

Weiche Handtücher, kuschelige Bademäntel oder gemütliche Bettwäsche – bei Ege Organics bekommst du biologische und qualitativ hochwertige Textilprodukte für die wichtigsten Orte deines Alltags.

Aus der Türkei bis zu dir nach Hause

Die Produkte des Labels werden aus biologischer Baumwolle hergestellt. Diese stammt aus der Türkei und wird dort in der Stadt Izmir sowie in der Ägäis-Region angebaut und verarbeitet. Eine wichtige Rolle im gesamten Herstellungsprozess spielen dabei eine nachhaltige Produktion und ein bewusster Ressourcenumgang. So setzen bereits viele der Produktionsstätten von Ege Organis auf Solarenergie. Zudem werden beim Baumwollanbau keine gentechnisch veränderten Organismen – kurz GMO – verwendet. Dies ist in der Türkei sogar per Gesetz verboten. Zusätzlich verzichtet Ege Organics bei der Produktion auf schädliche Chemikalien. Denn schließlich landen die Produkte am Ende in deinem Badezimmer oder im Schlafzimmer und sind dir wortwörtlich hautnah. In deinem Bett verbringst du sogar fast ein Drittel deines Lebens – da kannst du dir die hochwertige Bettwäsche von Ege Organics ruhig mal gönnen!

Vertreten sind die Produkte von Ege Organics in mehreren Stores in ganz Deutschland. Vielleicht ja auch in deiner Nähe!

Geschmückt mit dem GOTS-Zertifikat

Ob Babyschlafsack oder Hammam-Tuch – sämtliche Produkte von Ege Organics sind zu 100 % GOTS-zertifiziert. Aber was bedeutet das eigentlich? Gemeint sind die Global Organic Textile Standards, die weltweit führenden Standards in Sachen Produktion und Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Die GOTS-Anforderungen setzen dabei bereits bei der Gewinnung der natürlichen Rohfasern an und enden erst mit der Kennzeichnung des Endprodukts. Damit garantiert dir die Zertifizierung ein biologisches und qualitativ hochwertiges Produkt im Hinblick auf die gesamte Lieferkette sowie die Umwelt- und Arbeitsbedingungen.

Eben solch ein Hammam-Tuch konntest du in deiner AugustBox zum Thema „Grill ‘n’ Chill“ finden. Ob für die Saune, als Picknickdecke oder als stylischer Turban – das leichte, kompakte und dennoch große Tuch ist dein perfekter Begleiter für entspannte Tage.

Produkte

  • Bademäntel
  • Badtextilien
  • Bettwäsche
  • Bettwäsche für Kinder und Babys

Impressionen

  • Ege Organics
  • Ege Organics
  • Ege Organics
  • Ege Organics

Trend-Faktoren

fair
innovativ
organic
erfahre mehr

 

 

 

Erfahre mehr über Ege Organics


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Solche Produkte würde ich gerne in der Trendbox finden. Dass sind besondere Überraschungen die man auch gut gebrauchen kann. Also gerne wieder

  2. Das Hammam-Tuch hat mir auch super gefallen. Ich dachte erst, es sei ein Schal, aber, ich denke, dass es bestimmt auch so verwendet werden kann.

  3. Tolles Tuch, auch wenn ich zunächst dachte, das wäre ne Tischdecke…sorry.
    Hatte ich bisher noch nicht und wird demnächst zum Einsatz gebracht.

  4. Das Tuch ist toll und ich nutze es gerne. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, meine Farbe war es auch nicht, die ich bekommen habe, ich war ein bisschen neidisch auf das Blaue. Aber ich nutze es trotzdem gerne.

  5. Ich finde das Tuch aus der August-Box schon sehr schön, auch wenn ich noch überlege, für was ich es am besten verwenden könnte. Als Picknickdecke ist es mir etwas zu schmal… aber ich denke, ich nehme es als Allzwecktuch mit auf die nächste Reise!

  6. Lari

    Wir haben so etwas hier in der Nähe. Vielleicht gehe ich da mal hin. Mit dem neuen Tuch würde sich das auch anbieten.
    Vor kurzem habe ich es auch als Turban getragen, weil ich leider keine Kopfbedeckung beim schwimmen dabei hatte und die Sonne hat ordentlich geknallt :(

  7. Da sagst du was Wahres! Bei uns haben vor Jahren sowohl das Hallenbad als auch das Freibad dichtgemacht.
    Und dann wird sich gewundert, dass die Kinder heute nicht mehr schwimmen können / lernen!

  8. Klene123

    Das Tuch ist wirklich gut verarbeitet und fühlt sich angenehm an, nur so richtig entscheiden für was ich es gebrauche, kann ich mich nicht…

  9. Gast

    Das Tuch ist ganz nett, aber von der Dicke des Stoffes für mich ehr ein Halstuch als eine Picknick-decke oder ein Badetuch. Das ist etwas schade. Vl lohnt es ja nicht nur nach der Größe sondern auch mal nach bevorzugten Farben zu fragen…meine gefällt mir nämlich nicht so (mal wieder).

  10. War denn jemand von euch schon mal in einem traditionellen Hamam? Ich würde das ja gerne mal ausprobieren! Aber ich glaube in der Ecke wo ich wohne findet man sowas eher nicht?

    1. Gast

      Würde ich auch total gerne mal!! Aber hier auf dem platten Land musste sogar das Hallenbad schließen, also sieht’s auch eher mau aus… :)

      1. Klene123

        Wir haben in unserer kleinen Stadt auch einen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

      2. Da sagst du was Wahres!
        Und dann wird sich gewundert, dass die Kinder heute nicht mehr schwimmen können / lernen!

  11. SandraaE

    Ich hätte mir so ein Tuch selbst wahrscheinlich nicht gekauft. Bin aber positiv überrascht. Es ist wirklich schön und angenehm weich. Und mit GOTS sowieso genau richtig für mich ❤

    1. MelliG Gast

      Ich habe mir ein Tuch aus der Türkei mitgebracht. Ich finde es so toll und hätte mich sehr über ein Weiteres gefreut. Habe leider die Box da noch nicht gekannt.

  12. Ella

    Ich habe als erstes gedacht es wäre ein Tischläufer und es ein paar dafür auch genutzt.Sah wirklich schick aus!!!Aber jetzt habe ich mich entschlossen, das Hammamtuch auch als solches zu nutzen und es ist wirklich toll!!!!

    1. Gast

      Na da hast du instinktiv alles richtig gemacht! :) Es kann u.A. auch als Tischläufer verwendet werden (hamamista.com: “Männer verwendeten das Hamamtuch als Lendenschutz, Frauen trugen es, um den Körper zu bedecken. Das Hamamtuch in seiner kleinen Variante, das Peşkir (Pesch-kir), wurde traditionell als Handtuch, Serviette zu Tisch und als Turban im Hamam verwendet.”)!

  13. Also ich hatte (bis zur August-Box?) noch kein Hamamtuch und ich freue mich, auf diesem Weg nun eines mein eigen nennen zu dürfen. Ich find’s gut das mal keine Tasche/Rucksack o.ä. in der Box war.
    Vielleicht macht sich das Tuch auch gut als Tischläufer auf dem Esstisch??
    Mal sehen…

  14. Ich finde die Idee an sich gut nur finde ich es nicht so Top dass ein Tuch in die Box gelegt wurde, gerade weil wir Mädels da soo viel von haben… Naja, vllt freut sich ein anderer

  15. Sherlockinchen

    Geniale Idee und tolles Produkt :) es ist so vielseitig einsetzbar und mit solch einer Zertifizierung wie gemacht für die Box! Das macht durchaus neugierig auf mehr Produkte des Herstellers ??

  16. floriaemilia Gast

    Ein tolles Tuch, das ihr in die Box gelegt habt. Hatte mir gleich die Bademäntel auf der Seite angeschaut. Brauche nämlich ganz dringend einen neuen und möchte nichts mehr ohne entsprechendes Siegel kaufen.

  17. Tpol

    Ich vertraue der GOTS Zertifizierung (die ich von meinem Lieblingskleidungslabel Armedangels kenne). Toll, dass die Produkte sie haben. Toll, dass ihr solche Produkte in die Box packt! :) Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar