Blaek Produkte

BLÆK Coffee – höchster Kaffeegenuss

in Food, Marken von Christoph19 Kommentare

Instant-Kaffe, der wirklich schmeckt – das ist das Motto der Marke BLÆK. Je nach Kaffeesorte werden unterschiedliche Bohnen aus Peru oder Kolumbien bezogen. Das Unternehmen arbeitet damit mit kleinen Plantagen zusammen, sodass der Kaffee fair bezogen wird. Durch ein eigens entwickeltes Röstverfahren erhält der Instant-Kaffee seinen unvergleichlichen Geschmack.

Premium-Kaffe aus nachhaltigem Anbau

BLÆK möchte nachhaltigen Instant-Kaffee anbieten, den du zu jeder Gelegenheit auftischen kannst. Nach einem Wanderausflug, einem langen Arbeitstag oder an einem faulen Sonntagmorgen – BLÆK Kaffee passt zu jeder Tageszeit und macht den Tag zu etwas Besonderem!

Das 2020 gegründete Start-Up bezieht die Kaffeebohnen zum einen aus kleinen Farmen und Kooperativen in Huila in Kolumbien. Die bergige Landschaft und das tropische Klima gelten als ideal für den Kaffeeanbau. Die Kaffeekirschen werden in den Kooperativen zum optimalen Zeitpunkt von Hand gepflückt. Diese Sorgfalt wird dabei auch belohnt. Der BLÆK Kaffee wurde als “Specialty Coffee” ausgezeichnet, ein Label für die besten Bohnen der Welt. 

Der Kaffee wird aber ebenfalls aus Peru bezogen. Als Kaffeeregion entwickelt sich Peru immer weiter, was sich an der Qualität des Kaffees dort zeigt. Peruanischer Kaffee ist bekannt für seine reiche Süße und seinen mittleren Körper. Er ist typischerweise recht säurearm, hat aber dennoch immer einige interessante Noten. Der BLÆK Bio-Arabica-Kaffee wird aus dem peruanischen Hochland gewonnen. Er entwickelt eine starke Süße, die nach Honig und Milchschokolade schmeckt. Gleichzeitig klingt der Kaffee mit einer milden Säure, die an Waldbeeren erinnert, aus.

Alle genutzten Bohnen sind Bio- oder Rainforest Alliance-zertifiziert. Das Unternehmen fordert sowohl nachhaltige als auch ethische Praktiken für den Kaffeeanbau. Mit der Zeit hofft BLÆK, die langfristigen Beziehungen weiter zu verbessern und noch enger mit den Kaffeefarmen zusammenzuarbeiten, die kleiner als 2 Hektar sind.

BLÆK – besonderes Herstellungsverfahren für wohlschmeckenden Kaffee

Neben der Auswahl der perfekten Kaffeebohnen spielt bei BLÆK die Röstung eine besondere Rolle. Das Unternehmen hat sich für eine langsame und schonende Röstung entschieden, damit der Kaffee nicht zu bitter schmeckt. Zusammen mit Baristas und Röstmeistern aus Deutschland hat sich das Unternehmen für ein mittleres Röstprofil entschieden, welches die ganze Süße in deiner Tasse zum Vorschein bringt, während die schöne Komplexität des Kaffees beibehalten wird. Einen kleinen Hauch Säure kannst du auch finden.

Die Extraktion hat BLÆK auf besondere Weise weiterentwickelt. Der Teil der Herstellung ist revolutionär und geheim. Das Unternehmen nimmt besonders wenig Wasser zur Extraktion, damit sich ein höheres Konzentrat aus den Kaffeebohnen. Durch das Verfahren verwenden sie dennoch 3-mal mehr Bohnen für eine Tasse Kaffe. Am Ende wir es noch gefriergetrocknet damit der BLÆK Specialty Instantkaffee entstehen kann.

Retterprodukt in der TrendBox wegen einem kurzen MHD

Wir packen euch als Retterprodukt 4 Packungen von BLÆK Kaffee NØ.2 ein! Werde dafür zum TrendRetter. Der Kaffee hat einen sehr ausgewogenen Geschmack mit einer süßlichen Note. Die Bohnen stammen von nachhaltigen Kaffeefarmen aus dem peruanischen Hochland – 1 Prozent des Umsatzes spendet BLÆK zudem an Umweltschutzprojekte – trinke Kaffee für die Umwelt!

Produkte

  • Instant-Kaffee
  • Kaffeelöffel
  • Travel-Kit
  • Thermosflasche
  • Merchandise-Textilien

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über BLÆK Coffee

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich hätte mich auch sehr über den Kaffee gefreut. Schade ,dass er nicht in allen Boxen dabei war. Zum ausprobieren klasse.

  2. Den Kaffee von Blaek hätte ich gerne mal probiert, aber er war ja wohl nicht in allen Boxen enthalten.

  3. Schade das es nur bei neuen Bestellungen dabei war. Die die Abos haben schauen in die Röhre. Hätte mich auch darüber gefreut. Kann ja nicht sein das nur die Neubestellungen was bekommen. Nicht mal die, die treuer Abonnent sind. Vielleicht kann man umfragen im Benutzerkonto erstellen und abfragen wer will. Weil ist ja schon recht viel was die zusätzlich bekommen haben. Gut die 12 Monatsabos habrn ne feste Nachtcreme bekommen. Aber ist ja dann theoretisch nichts mehr besonders wenn die anderen auch was bekommen haben.

    1. KayBee

      Ich hätte mir auch gewünscht, dass er regulär bei allen in der Box gewesen wäre. Auch mit kurzem MHD, was mich persönlich nicht stört.
      Dass die Jahresabonnent:innen oft “leer” bei solchen Aktionen ausgehen, wurde leider schon des öfteren bemängelt. Die Aktionen gelten meist nur für die, die monatlich eine Box neu bestellen.

    2. Ich kann Deinen Unmut verstehen, aber als Abonnent/in bezahlst Du doch auch weniger für die Box und wenn Du dann noch Einmalzahlung wählst, sparst Du zusätzlich 10%. Ebenfalls die Goodies, die auch nur Abonnenten erhalten.

  4. Ich bin sehr froh, dass dieser hier kein Kapselkaffee ist. Kapseln produzieren für meinen Geschmack einfach viel zu viel Müll. Ich bin schon sehr auf die nächste Retteraktion gespannt.

  5. Da mein Verbrauch an Instant-Kaffee gegen Null geht, habe ich die Aktion nicht genutzt. Prinzipiell finde ich sie aber super!

  6. kimpoldi

    Ich konnte die Aktion leider nicht mehr nutzen; würde mich aber sehr über Kaffee in derBox freuen:)

  7. Interessant. Schade, dass es den nur bei Einmalbestellungen gibt. Wäre schön, wenn er auch in den Aboboxen automatisch mit dabei gewesen wäre.
    Konnte ich somit nicht testen. Instantkaffe habe ich noch nie probiert. Da man dazu oft viel schlechte Bewertungen hört, traue ich mich jetzt nicht, den mal selbst zu kaufen. Da hätte ich mich über einen nachhaltigen Bio-Instantkaffee in der TrendBox sehr gefreut.

    1. kimpoldi

      Ja, ich finde es auch sehr schade, dass er nicht in den regulären Boxen war. Überhaupt könnte Kaffee mindestens so oft wie Tee in den TR Boxen sein. Besser nur(aber das wäre ja wieder zu egoistisch ;)

    2. Ich verstehe auch, dass diese Aktionen für Abonnent*innen frustrierend sein können. Dafür sind die Goodies ein Ausgleich, wobei man sich die natürlich nicht selbst aussuchen kann.

  8. Also ich war sehr gespannt auf den Kaffee und habe mich total gefreut, als er dann in meiner Box ankam. Aber …hmmm…. was soll ich sagen? Wahrscheinlich waren meine Erwartungen zu hoch, jedenfalls haut er mich geschmacklich absolut nicht vom Hocker. Ein normaler Instantkaffee eben ;) Wir werden ihn definitiv aufbrauchen, aber ein Nachkaufprodukt wird es nicht.

    1. kimpoldi

      Ich kenne das. Kaffee ist schon Geschmackssache. Aber mir schmeckt Instantkaffee meist viel besser als Filterkaffee. Der aus Maschinen ist für mich nicht zu toppen.

      1. Ja klar, Kaffee ist immer Geschmackssache. Für mich ist Kaffee, frisch gemahlen aus einem Vollautomaten auch nicht zu toppen, aber für Unterwegs ist er schon ganz praktisch. Mich würden als Vergleich noch die anderen Sorten interessieren. Vielleicht findet ja mal die ein oder andere den Weg in die Box.

  9. Ich habe die Retteraktion nicht genutzt. Der Kaffee hört sich trotzdem total interessant an. Den merke ich mir auf jeden Fall als Geschenk für eine Person, die gerne Kaffee trinkt. Ich trinke nur Tee.

  10. Wir haben als Retterprodukt 4 BLÆK Kaffee NØ.2 hat einen sehr ausgewogenen Geschmack mit einer süßlichen Note. ??

Schreibe einen Kommentar