Top 3 Smoothies mit Superkräften

in Magazin von Viola47 Kommentare

Du fühlst dich platt und ausgelaugt oder möchtest dir in der kalten Jahreszeit einfach mal was Gutes tun? Mit den tollen Superfood Pulvern von Berlin Organics  ist das kein Problem! Wir haben für dich drei einfache Smoothies zusammengetragen, die dir deinen Alltag versüßen werden.

1. Beauty-Smoothie

Was du brauchst:
Und so geht’s:

Orange schälen und zusammen mit Banane, Beeren, Datteln und der Superfood Mischung in einen Mixer geben. Etwas Mandelmilch hinzufügen und pürieren. (Das Superfood Pulver Beauty Queen enthält unter anderem Chiasamen, die in Verbindung mit Flüssigkeit aufquellen, daher kann es sein, dass für eine sämige Smoothie-Konsistenz nachträglich noch etwas Flüssigkeit hinzugegeben werden muss.)

2. Power-Smoothie

Was du brauchst:
Und so geht‘:

Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben und kräftig pürieren. Mit einer Hand voll Eis wird das ganze nach dem Training zu einem erfrischenden Erlebnis!

3. Relax-Smoothie

Was du brauchst:
Und so geht‘:

Die Banane schälen und die Avocado entkernen und aushöhlen. Alle Zutaten in den Mixer geben und auf höchster Stufe pürieren, bis der Smoothie eine cremige Konsistenz hat.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren der gesunden Fitmacher! Wie haben dir die gesunden Smoothies geschmeckt?

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Danke für die Rezepte, jetzt habe ich wenigstens eine Idee, was ich mit dem Pulver machen kann. Wobei ganz ehrlich: die Mischungen würden doch auch ohne Pulver funktionieren, oder? Irgendwie kann ich mit diesem Instantkram nicht so richtig viel anfangen und bin diesmal tatsächlich etwas ratlos, wem ich das Döschen weiterverschenken könnte. nicht mein Ding, sorry.

  2. Mmmh… Danke für eure Tipps!
    Ich gehe auch davon aus, das die Banane für die Konsistenz relevant ist. Habe auch schon überlegt stattdessen einfach ein paar Haferflocken reinzupacken und dann das ganze zu pürieren. Der Vorschlag mit dem Ahornsirup ist wirklich ‘ne Überlegung wert!

  3. Hmmm. Und, wenn du die Banane einfach weglässt? Für die Süße könntest du die Banane und auch den Ahornsirup vielleicht durch zwei oder drei getrocknete Datteln ersetzen. Ist nur ein Vorschlag.

  4. kimpoldi

    Wobei wenn sie Bananen nicht im Smoothie mag, dann wohla auch keine Kiwano… ich denke es ging darum eine ähnliche Konsistenz herzustellen… und 2 Avocados machen es wohl schon recht dick (so meine Erfahrung)

    1. Von Kiwano habe ich vorher noch nie gehört, das habe ich jetzt gegoogelt und es klingt sehr interessant. Mal schauen, ob ich sie bei uns im Supermarkt oder Biomarkt bekomme. Das wäre mal eine neue Variante zusammen mit dem Pulver.

  5. MelliG Gast

    PS, mich machen Smoothies auch nicht satt. Ich nehme sie tatsächlich nur dafür um meine Kalorien aufzufüllen, wenn ich sie mit meinen Mahlzeiten nicht zusammen bekomme.
    In pürierter Form bekomme ich wahrscheinlich auch ein halbes Kalb runter ohne satt zu werden.

    Das ist aber auch das Gefährliche daran. Man kann dann auch schnell zu viel Nahrung aufnehmen und fühlt sich im Anschluss sterbenskrank, weil das Sättigungsgefühl erst später eintrifft.

    1. Das stimmt. Ich hab eher das gegenteilige Problem. Ich bin so verfressen und trinke eigentlich gerne Smoothies, aber die bestehen oft aus zuckerhaltigen Früchten bzw. Säften und da muss man aufpassen, dass es nicht zur Kalorienbombe wird. Deshalb mixe ich sie mir lieber selbst als fertige zu kaufen

      1. Das stimmt leider. Viele denken Smoothies wären total gesund, vergessen dabei aber das sie viel Zucker (auch wenn Fruchtzucker) enthalten und dadurch viele Kalorien haben.
        Das sollte einem bewusst sein, um nicht zu viel davon zu trinken bzw. sie bewusst als Mahlzeit-Ersatz einsetzen.

    2. kimpoldi

      Die wenigsten müssen Kalorien auffüllen und die meisten Smoothies/eben auch die oben Aufgeführten (auch die Selbsthergestellten (außer man macht sie mit viiiiel Gemüse)) enthalten eben die Kalorien einer vollen Mahlzeit. Selbst mein Freund nutzt sie nur als Mahlzeitenersatz … wenn er schnell viele davon braucht ;) Aber klar Untergewichtigen sei das empfohlen…

      1. Das Problem mit Kalorien-Auffüllen hab ich (leider) nicht. Muss mich dann echt zusammenreißen, nicht was zum Smoothie dazu zu essen, wenn ich einen zum Frühstück genieße. Allzu oft mach ich das allerdings nicht, eben weil ich dann den ganzen Vormittag das Gefühl hab, zu hungern.
        Wenn jemand Probleme hat, genügend Vitamine zu sich zu nehmen, ist ein Smoothie allerdings eine gute Möglichkeit.
        Ich selbst vertrage Obst und Gemüse gesundheitsbedingt phasenweise nicht oder nur in gekochter Form. Manche Lebensmittel vertrage ich gar nicht. Püriert gehen jedoch viele Sorten und da sind Smoothies schon toll, nur dass sie mich leider nicht satt machen.

  6. Ich hatte den “Ruhepol” in meiner Box. Also würde ich da natürlich den Relax-Smoothie testen. Allerdings würde ich in dem Rezept gerne die Banane ersetzen. Die mag ich nämlich auch nur als ganzes und zum essen. Gibt’s dafür ‘ne mögliche Alternative?

  7. Hmmm… Als Mahlzeitersatz. Dass ich darauf noch nicht gekommen bin. Ich trinke gerne Smoothies und eigentlich immer so nebenher bzw. zusätzlich zu meinen normalen Mahlzeiten dazu. Für warme oder heiß Tage wäre das sicher eine gute Alternative.

    1. Als Mahlzeitersatz finde ich einen Smoothie aber nur passend, wenn dann noch Haferflocken oder ähnliches drin sind. Mir persönlich geht es so, dass wenn keine Stücke oder so drinnen sind, dass es sich nicht wie ein Essen anfühlt. Geht mir aber auch bei normalen Joghurt so. Trinken fühlt sich für mich einfach nicht wie es Essen an :D

      1. kimpoldi

        Aber auch ohne Haferflocken haben die Smoothies oben tatsächlich den Nährwert einer vollen Mahlzeit.

      2. Ja, auch ohne Haferflocken sind Smoothies eine vollwertige Mahlzeit, weshalb ich nur selten drauf zurückgreife. Ich werde von einem Getränk nämlich irgendwie nicht satt, auch wenn es viele Kalorien hat…

      3. Hm… ist bei mir irgendwie anders. Besonders bei grünen Smoothie fühle ich mich schon satt…

    1. Ich esse Obst und Gemüse auch gerne so, aber ab und zu finde ich auch einen Smoothie sehr lecker. Aber natürlich kein Ersatz für “normales” Obst.

  8. Die Rezepte klingen auf jeden Fall sehr lecker. Auch schön das sie passend zu dem Pulver aus der Box sind. so hat man auch ein paar Anregungen bekommen.
    Die Rezepte kann man ja auch für sich so abwandeln, wie es einem schmeckt :)

      1. ich würde auch nur 1 Avocado und/oder mehr Flüssigkeit verwenden – stelle es mir aber lecker vor :)

    1. Die Idee mit den Haferflocken finde ich wirklich gut. Glaub nur, dass es mir als Frühstück bei der Jahreszeit dann doch zu kalt sein wird :D

      1. Die Smoothis mit Haferflocken zum Frühstück im Sommer – perfekt!

    1. Ich muss gestehen, dass ich Smoothies auch lieber trinke, wenn es draußen wärmer ist. Im Herbst/ Winter hab ich nicht so ein Bedürfnis danach ;)

  9. Vielen Dank für die Ideen!
    Die ersten zwei Rezepte gefallen mir sehr gut, wobei ich evtl. bei mir den Chia-Samen weglassen würde. Beim dritten Rezept finde ich zwei Avocados etwas zu viel, da ich die nicht so gern mag.

      1. Ja, im Sommer kann ich mir das auch gut als Ersatz für eine Mahlzeit vorstellen :)

Schreibe einen Kommentar