Pure Ocean – Unser neues Thema im Juni

in Aktuelle TrendBox von Antonela

Jetzt Deine TrendBox bestellen

Der Juni ist da und mit ihm auch der Sommer – das bedeutet für viele von uns: Ab an den Strand, rein ins Meer. Doch unsere Meere sind nicht nur ein Ort der Erholung, sie sind Lebensraum für zahlreiche Lebewesen. Dieser Lebensraum wird in den letzten Jahren durch den Menschen immer mehr zerstört – die Verschmutzung mit Plastik ist dabei eines der größten Probleme. Mit unserer TrendBox im Juni zum Thema “Pure Ocean” wollen wir nicht nur den Sommer willkommen heißen und ein bisschen Ocean-Feeling zu dir nach Hause bringen, das Motto ist vor allem “Less Waste” – denn es gibt immer mehr plastikfreie Alternativen, die wir in unseren Alltag integrieren können. Freue dich auf deinen Pure Ocean Moment mit der TrendBox. 

Das Meer: Lebensraum für Mensch, Tier und Pflanzen

Unsere Erde wird nicht ohne Grund „blauer Planet“ genannt. 71% der Erdkugel sind mit Wasser bedeckt und dieses Wasser ist Lebensraum für ca. 2 Millionen Meerestiere, von denen jährlich um die 100.000 an Plastikmüll verenden, weil sie den Müll mit Futter verwechseln, diesen fressen, sich satt fühlen und schließlich müllgefülltem Magen verhungern. Innerhalb des letzten halben Jahrhunderts sind die Hälfte aller Korallenriffe abgestorben – unter anderem wegen der Verschmutzung der Meere. 

Das Meer ist aber nicht nur Lebensraum für zahlreiche Meerestiere. Auch wir Menschen sind auf das Meer angewiesen und können aus ihm zahlreiche Vorteile ziehen. Das Meer ist so viel mehr als blaues Nass. Es ist Lebensraum, es ist stark, es ist tief und kaum erforscht, es lindert Allergiesymptome, es hilft bei Knochenerkrankungen und es hilft beim Entspannen. Manchmal hat man das Gefühl, dass ein Blick auf das die Weiten des Meeres Kummer und Sorgen vertreibt. Doch so gerne wir Menschen diesen wunderschönen Ort für uns nutzen, so schaden wir ihm auch – bewusst und unbewusst. Deswegen wird es Zeit, dass wir dem Meer etwas zurückgeben und Rücksicht auf seine Gefühle nehmen – wie man es bei Freund*innen eben auch machen würde, wenn es ihnen schlecht geht. 

Ein Anfang für den Pure Ocean!

Ganz egal, ob du dich am Meer befindest oder nicht: Du kannst aus der Nähe und der Ferne etwas für seine Sauberkeit unternehmen. Bist du gerade am Strand und findest Müll, kannst du diesen einfach einsammeln und entsorgen. Zuhause kannst du mit der JuniBox das “Less-Waste” Movement bei dir selbst starten und so einen wichtigen Teil für den Pure Ocean beitragen!

Die “Pure Ocean” Box bietet Fashion-Produkte aus nachhaltigen Stoffen, aber auch plastikfreie Wellness-Produkte. Gleichzeitig zeigen dir die Food-Produkte, wie du nachhaltig essen und trinken kannst! 

Du suchst noch die richtigen Alternativen, um unsere Meere zu schützen und gleichzeitig ein bisschen Urlaubsfeeling zu Hause zu erleben? Die Pure Ocean Box ist für dich perfekt! Tauche mit uns in den Juni ein und lasse dich von unserer nachhaltigen TrendBox überraschen.

Jetzt Deine TrendBox bestellen

Trends muss man teilen...