Fitness-Tipps 7: Sport im Winter

in Magazin von Marit10 Kommentare

Der Dezember steht vor der Tür, die ersten Schneeflocken über Berlin sind bereits gefallen. Wir haben für dich eine Reihe von Tipps zusammengefasst, mit denen du es schaffst, auch in der kalten und dunklen Jahreszeit topfit zu sein!
Die einfachste Möglichkeit, sich wetterunabhängig fit zu halten, ist die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Die gibt’s inzwischen schließlich überall und auch vermehrt mit moderaten Preisen.
Wer kein Fitnessstudio in seiner Nähe hat oder auf die monatlichen Kosten verzichten möchte, kann sich natürlich auch im Winter draußen sportlich betätigen. Beim Joggen zum Beispiel gibt es ein paar Dinge zu beachten, um fit und ohne Verletzungen durch die dunkleren Monate zu kommen: Trag vor allem helle Kleidung und reflektierende Bänder, um von Autofahrern oder anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig gesehen zu werden! Achte außerdem auf wärmende und wetterfeste Kleidung sowie ausreichendes Aufwärmen.
Schwimmbad
Fitness-Tipp Nummer 3: Geh doch mal wieder ins Schwimmbad! Dort bist du vor Dunkelheit und frostiger Kälte geschützt, während du in Ruhe deine Bahnen ziehen und die vielen gesundheitlichen Vorteile des Schwimmsports auskosten kannst.
Ganz bequem kannst du dich natürlich auch Zuhause fit halten. Übungen mit Eigengewicht wie Sit-Ups, Liegestützen und Squats sind immer effektiv. Es gibt außerdem eine Vielzahl an praktischen Sportgeräten für Zuhause. Yoga, Pilates oder Zumba lassen sich mit Hilfe von Lehrbüchern und -Videos auch entspannt im Wohnzimmer erlernen.
Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten – fitnessboxwie hältst du dich im Winter fit? Was ist deine liebste sportliche Betätigung für die kalten Tage?
Wenn dir ein gesunder Lifestyle am Herzen liegt und du coole, hochwertige Produkte rund um das Thema Fitness entdecken willst, check unsere FitnessBox aus! 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Eigentlich bin ich auch nicht so diejenige, die gerne ins Fitnessstudio geht. Allerdings ist bei uns ein Wellnessbereich dabei, Schwimmbecken und Sauna. Für den Winter optimal.

  2. Pingback: Inner Power - Unser neues Thema im Januar -

  3. Bine

    Schwimmen mag ich gerne, doch im Winter kompliziert. Mann muss jede Menge Sachen mit nehmen. Man muss viele Sachen mitnehmen und aufpassen dass man sich nicht erkältt.

  4. Bine

    Sport im Winter…. gute Idee. Fitness Studio ist nicht meins. Oft fehlt uns die Zeit wegen arbeiten. Wir gehen gerne spazieren hier im Wald bzw Natur. Wir wohnen auf dem Land… haben eine weiße Winterlandschaft… mega schön…

  5. Achso, fitnessstudio ist nicht mein Ding. Find ich meistens zu teuer und zu weit weg. Deswegen habe ich mich fürs laufen begeistert, da bin ich flexibel und ungebunden

  6. Susann du sprichst mir aus der Seele. Ich liebe es auch im Winter zu joggen.
    Oder bei leichtem Regen.
    Und die passende Musik darf bei mir nicht fehlen.

  7. Ich liiieeebeee Sport im Winter: frische Luft, knirschender Schnee (sollte es endlich mal wieder schneien) und am besten natürlich bei Sonnenschein. Mir macht Joggen im Winter unglaublich Spaß – mehr noch als im Sommer.

  8. Ja das mit dem Fitnessstudio hatte ich auch schon 2mal. Die ersten 2moante ist man noch motiviert und geht regelmäßig und die letzten 10monate bezahlt man einfach weiter :D… Ja Sport tut gut, aber eh ich mich dazu aufgerafft hab, gerade im Winter find ich es schlimm.

  9. Gast

    Fitnesstudiomitgliedschaft hab ich jetzt wieder gekündigt,war ein typischer Fall von haben aber nicht nutzen :-(! Ich bin da ehrlicherweise viel zu faul.Um wenigstens ein wenig Bewegung zu haben geh ich gerne spazieren und versuche auf der Arbeit ein paar mal extra zu laufen.Ich bin ein echtes Faultier sonst ..

Schreibe einen Kommentar