Fairkehr – konsequent ökologisch

LeneBlog, Design, Marken

Wer sich über nachhaltiges Reisen informieren möchte, der ist beim Magazin Anderswo von Fairkehr an der richtigen Stelle: Anderswo ist die einzige Zeitschrift im deutschsprachigen Raum, die das Thema „Reisen in Europa“ mit Nachhaltigkeit verbindet. Hier findest du tolle Angebote, Tipps und Tricks für einen nachhaltigen Tourismus. 

Anderswo Magazin

Das Reisemagazin Anderswo erscheint im Bonner fairkehr Verlag. Seit über 25 Jahren setzt sich fairkehr mit verschiedenen Publikationen und Projekten für nachhaltiges Reisen ein. Das Team schreibt nicht nur über Nachhaltigkeit, es lebt sie auch. Beim Reisen mit Bahn und Fähre zu ihren Lieblingszielen in Europa, beim Wandern und Radfahren im In- und Ausland und beim Sammeln und Zusammentragen von neuen Reisetipps. Anderswo soll Lust auf faires Reisen machen – ohne Auto oder Flugzeug. Und seine Leser neue Abendteuer eröffnen.

Alternative zum üblichen Tourismus

Weit weg von Pauschalurlaub zeigt das Magazin, welches einmal im Jahr erscheint, neue Wege auf, seine Reiseziele zu erkunden. Das Entdecker-Team von fairkehr sagt von sich selbst: „Wir wollen die Freude in den einfachen Dingen des Lebens finden. Uns reizt das Antiperfekte, das Raum lässt für Vision und Idealismus.“

Wer durch die Magazine des Fairkehr-Verlags blättert, merkt schnell: Nachhaltig reisen bedeutet keinesfalls auf Genuss zu verzichten. Vielmehr geht es darum, Rücksicht auf Klima Umwelt, Mensch und Kultur zu nehmen.

Fairkehr: Nachhaltigkeit im Arbeitsalltag

Der Fairkehr-Verlag kommuniziert über seine vielfältigen und interessanten Magazine nicht nur Nachhaltigkeit, das Team verfolgt eine konsequent ökologische Strategie. Von der Gestaltung bis hin zum Arbeitsalltag. Zeitschriften, Broschüren, Jahresberichte, Kataloge, Kampagnen und Internetseiten: Alles wird auf Recyclingpapier gedruckt. Außerdem verwenden die Druckereien nur mineralölfreie Farben, die PCs laufen mit Ökostrom und sogar die Arbeitsmaterialien bis hin zum Büro-Kaffee sind fair und öko.

Das Magazin und die Website www.wirsindanderswo.de geben somit wertvolle Anregungen für Singles, Familien, Radfahrer, Wanderfans, Naturliebhaber und Stadtentdecker, die auch in Urlaub nicht auf Nachhaltigkeit verzichten wollen.

Wenn Du auf nachhaltige Produkte stehst, dann wirst du die TrendBox lieben!
Sicher dir deine TrendBox und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Printprodukte

Impressionen

  • human + kind
  • human + kind
  • human + kind
  • human + kind

Trend-Faktoren

fair
innovativ
regional
erfahre mehr

Erfahre mehr über Fairkehr


Trends muss man teilen...