green coco Kochsahne

Dr. Antonio Martins Coco – das Beste der Kokosnuss

in Food, Marken von Tanja82 Kommentare

Die Green Coco Europe GmbH ist seit mehr als 21 Jahren ein Vorreiter in der Kokoswasserindustrie. Mit ihrer renommierten Premiummarke Dr. Antonio Martins hat das Unternehmen eine führende Position im europäischen Markt für Bio-Kokoswasser erreicht. Durch eine authentische Gründungsgeschichte und langjähriges Know-how in der Branche steht Green Coco für höchste Qualität. Seit 2019 ist das Unternehmen zudem offiziell für fairen Handel zertifiziert.

Die Erfolgsgeschichte von Dr. Antonio Martins

Im Jahr 2002 starteten Stefan Reiß, damals noch in seiner Funktion als Berater, und der brasilianische Kinderarzt und Sportmediziner Dr. Antonio Martins das Projekt Kokoswasser. Ihr Ziel war es, als Erste Kokosnusswasser von jungen Kokosnüssen in Bio-Qualität nach Europa zu exportieren. Nach intensiver Suche nach geeigneten Bio-Plantagen in Brasilien präsentierten sie im Jahr 2004 die ersten Produkte der Premiummarke Dr. Antonio Martins auf der BioFach. Das große Interesse zeigte das enorme Potenzial der Kategorie Kokoswasser und markierte den Beginn eines langen Lern- und Entwicklungsprozesses für das Unternehmen.

Nachhaltige Partnerschaften und Fairtrade-Zertifizierung

Green Coco setzt seit Beginn erfolgreich auf nachhaltige Partnerschaften, insbesondere in Sri Lanka. Hier werden die jungen Kokosnüsse für die Premiummarke in biozertifizierten Kokosgärten angebaut. Das Kokoswasser aus reiferen, grünen Nüssen stammt ebenfalls aus Sri Lanka, jedoch von etwas größeren Plantagen. Seit Januar 2019 ist das Kokoswasser aus grünen, reiferen Nüssen offiziell mit dem ©FAIRTRADE-Siegel zertifiziert, um gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und eine gute Gesundheitsversorgung für die Arbeiter und ihre Familien zu gewährleisten.

suco – Die gesunde Alternative für ernährungsbewusste Genießer

Ein besonderes Highlight der Premiummarke Dr. Antonio Martins ist die suco-Saftlinie. Diese Linie bietet eine einzigartige Mischung aus Kokos-Direktsaft und Bio-Fruchtsaft. Die suco exotic juice multifruit-Varianten enthalten 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Fruchtsäfte. Mit nur 4,6 Gramm fruchteigenem Zucker und 11 bis 19 Kalorien pro 100 Milliliter sind suco-Säfte die kalorien- und zuckerärmste Wahl unter den Fruchtsäften. Sie sind reich an körperwichtigen Mineralien wie Magnesium und Calcium, und 250 Milliliter Kokosnuss-Saft enthalten sogar mehr Kalium als eine Banane. suco-Säfte von Dr. Antonio Martins sind somit die perfekte Kombination aus Geschmack und Gesundheit.

Produkte

  • pures Bio-Kokoswasser
  • Bio-Cocossaft
  • Bio-Mehrfruchtsaft mit Cocossaft
  • Cocosmilch
  • Cocossaft mit Fruchtextrakt

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Dr. Antonio Martins

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Jurata

    Ich konnte die Kokosmilch prima für Asiagemüse verwenden. Für das Eis hat es dann leider nicht mehr gereicht. Da musste dann die Konkurrenz herhalten

    1. Bine

      Multisaft mit Kokoswasser hätte ich auch sehr gereizt. Oder Kokosflocken, Kokosöl und Kokoschips sind dann eher meins…. Kann ich alles zum backen nehmen…

    1. Da schließe ich mich an!
      Wirklich sehr lecker. Wir haben auch Smoothies damit gemacht. Eine sehr gute Kombination mit Ananas und/odet Mango.

      1. JRL

        Ich hab das meinem Schwiegervater gegeben der hat dich gefreut und gleich gekocht damit.

  2. Bine

    Die Kokosmilch hat leider noch keinen EInsatz gefunden. Ich habe allerdings auch noch keine Idee. Vielleicht ein Kokosreis oder ein Curry. Wie nutzt ihr die Milch? Zum trinken ist sie nicht unser Geschmack.

    1. Ich trinke Milch (Hafermilch) nur im Kaffee, bevorzugt als Cappuccino. Dafür ist die Kokosmilch leider nicht geeignet, sie schäumt nicht auf. Darum gibts für mich z. Zt. nur „Café au lait“, also Kaffee mit nem Schuss Kokosmilch drin. Es schmeckt ganz ok, ist aber kein Vergleich zu Hafermilch bzw. Kuhmilch. Nachkaufen werde ich Kokosmilch nicht.
      Was ich aber sehr lecker finde, da ich gerade keinen normalen Joghurt essen kann (der ekelt mich an): Joghurt aus Kokosmilch, ungesüsst. Meine ganz große Empfehlung für Veganer!

  3. Bine

    Tja leider wieder nicht in den Läden gefunden… Dabei würde ich ihn gerne nachkaufen. Die Idee mit dem Sekt würde ich gerne ausprobieren. Und es sind mir weitere Ideen in den Sinn gekommen:
    Frischkäsetorte mit dem Guss aus dem Saft. Und ein Sorbet…. und für später vielleicht ein Pudding…

  4. Bine

    Wir fanden den Saft mega lecker. Ich werde ihn auch nachkaufen, doch bis jetzt habe ich ihn noch nicht in den Läden gesehen. Vielleicht kann ja der erste Finder mal laut geben… wo er den Saft gefunden hat…

  5. Ich trinke hin und wieder ganz gerne Kokoswasser oder benutze es für Smoothies. Die Kombination mit Frucht kannte ich bisher auch noch nicht und hat mir richtig gut gefallen. Der Saft steht schon auf meiner Einkaufsliste und ich hoffe, dass ich ihn bei meinem nächsten Einkauf entdecke.

  6. Oggy

    Pur schmeckt mir Kokoswasser nicht.
    Die Kombination mit Frucht kannte ich noch nicht.
    Ich fand ihn äußerst lecker und gepimpt mit Sekt eisgekühlt ist erst recht super an einem lauen Sommerabend.

    1. Die Idee gefällt mir auch. Hört sich richtig lecker an und könnte ich gleich heute Abend trinken. Nur leider ist mein Saft schon aufgebraucht.

  7. Der Mehrfruchtsaft aus der Box war sehr lecker. Die Kombination aus Kokosnusswasser und Saft kannten wir noch gar nicht. Ich muss beim nächsten Einkauf mal schauen, ob wir den Saft im Laden finden. Bislang ist er mir dort noch nicht aufgefallen.

    1. Die Kokosmilch aus der Februarbox war sehr lecker. Bisher die Beste Kokosmich die ich je getrunken habe! Kenne die Marke überhaupt nicht und würde mich über weitere Produkte aus dem Sortiment sehr freuen

  8. Hobbit

    ich mags nicht mehr … liegt daran, dass in den boxen immer wieder diese cocos drinks drin sind, genau wie die cocos chips … in rauen mengen … man kann sich auch was abgewöhnen

  9. yesterday

    Ganz weggetrunken haben wir (2 Personen) die Dose dann doch nicht. Aber ernsthaft kosten ist immer möglich und so haben wir kaum was verschwendet. Mir war zB klar dass ich niemanden kenne, der das Produkt vorher kannte. Daher ist in dieser Hinsicht, wenn man es dann auch selbst nicht kennt, weitergeben schwierig weil das erste was ein anderer wissen will ist: was genau ist es, wie schmeckts?
    Kann ein Volltreffer, aber auch ein größerer Reinfall werden. Und so kann ich dann wenigstens auch optimaleres Feedback geben.

      1. Ich bin auch auf den Geschmack von Kokoswasser gekommen, leider ist das nicht Gerade günstig.

  10. Ich finde den coco coffee capuccino auch gut. In Asien bekommt man für den Kaffee auch gerne mal Kokosmilch. Ich mag die Kombi ganz gerne.

  11. Hobbit

    Ich mochte Kokos Geschmack einmal sehr gerne … in allen möglichen Varianten. Seit man in den letzten Monaten überschwemmt wird mit Produkten wie Kokoswasser und Kokoschips in vielen Boxen, kann ich Kokos nicht mehr sehen. Dabei ist es ein so vielfältiges Produkt.
    Aber irgendwann kann man es nicht mehr sehen, riechen, schmecken. Ich habe daher eine Kokos-Pause eingelegt. Kokos Chips usw bekommt meine Mom, die hat das grad für sich entdeckt.
    Da dieser Kokos Drink schon mal in ner vorherigen Box war, weiss ich, wie er schmeckt und brauche ihn auch nicht mehr probieren. Leider gibt es niemanden in meinem Umfeld, der so etwas trinkt oder anderweitig nutzt und ich fahre nicht 18km zur nächsten Tafel, um dort einen 330 ml Drink zu spenden – wir sollen ja nachhaltig sein und nicht so viel durch die Gegend fahren mit Auto :-)

    1. Hoffile

      So war es ja nicht gemeint das du extra deswegen sonst wohin fahren sollst. Ich hab zum beispiel auch kein auto und sammel erst eh ich was Spende. Wegen einen Getränk zur TAFEL etc wäre auch absolut quatsch. (:

    2. Ich glaub das trifft auf fast alles zu, es gibt ein zuviel und irgendwann kann man es nicht mehr sehen. Vielleicht einfach schon vorher etwas reduzieren.

  12. Hoffile

    Ich hab jetzt ein cocoswasser aus einer Drogerie mal versucht und es hat total anders geschmeckt. Da frag ich mich was machen sie denn überall noch rein extra und verkaufen das als Eigenmarke dann. Ich war erschrocken über den Unterschied.

  13. Ich konnte bei einem Urlaub auf Sri Lanka den king coconut Saft schon mal ganz “Natur” genießen, da kommt das Kokoswasser wirklich sehr gut ran, trotz langer Lieferzeit etc…

  14. Hoffile

    Kann man die Komentare auch selbst bearbeiten hier? Ich hab gesehen das mein letzter Satz hier nicht korrekt war. Wollte schreiben das ich es probiert habe und es ist nichts für mich!

  15. kimpoldi

    Bei mir steht dank TR jetzt 2x Kokoswasser im Kühler. Das Dritte habe ich endlich verbraucht. War ok … aber nichts für meinen Alltag.

  16. UnboxButterfly

    Mir hat das Cocoswasser sehr gut geschmeckt. Ich hatte mal ein anderes von einer anderen Marke was mich überhaupt nicht begeistern konnte. Dieses schmeckte aber sehr natürlich und erfrischend. Das were ich mir nachkaufen.

  17. ginax89

    Kokoswasser pur, direkt aus der Kokosnuss hab ich mal probiert. Schmeckt aber komisch. Das aus der Box hab ich noch nicht probiert.

  18. Ich liebe Kokos, ich verwende Kokosmilch und etwas Kokosöl zum kochen. Das Kokoswasser in den letzten 2 Boxen waren leider schon ziemlich schnell weggeputzt.

  19. Jessica Baird

    Also ich muss sagen: Der Kokosnuss-Kakao aus der Oktober – Box hat mir sehr gut geschmeckt. Sogar so gut, das ich am überlegen bin es mal nachzukaufen :)

  20. kimpoldi

    ich mag Kokoswasser “pur” am liebsten… erinnert mich an meine Afrika- Reise vor vielen Jahren. Mit Kakao? weiß ich noch nicht so ganz… vielleicht zum Backen? Wenn ich mal backe…

      1. beauty_art_andrea

        Schade nicht so meinst,aber man kann bestimmt ganz leckere Sachen damit zaubern…

  21. RayVale

    Ich habe schon mehrere Cocoswasser probiert, bin kein Fan davon. Leider eines der wenigen Sachen sie mir gar nicht schmecken. Und da ist sonst auch ungern Fruchtsäfte trinke, wegen dem vielen zucker, hab ich es auch nicht mischen wollen. Kam echt leider in den Abfluss, weil es sonst auch keiner wollte. :(

  22. Interessant: Jetzt, da ein Tetrapack des Dr. Antonio Martins- Kokoswasser in der “Soul”- Box war, habe ich prompt eine Werbe-Anzeige zu diesem Produkt in einem großen, bekannten Bio-Magazin entdeckt.
    So fällt einem das ein oder andere dann doch schon mal eher in Auge…

  23. Tpol

    Dieser Coco juice hat mir besser geschmeckt als anderes Kokoswasser, das ich bis jetzt probiert habe. Aber ich muss gestehen: diesem Trend bin ich nicht verfallen :) (Was der Bauer nicht kennt…) Da ich aber weiß, dass es sehr gesund sein soll, habe ich es gewissenhaft probiert. Das Kokoswasser hat ja keinen typischen Koksgeschmack, den man sonst kennt. Aber um den Horizont zu erweitern, war es das Probieren wert :) In anderen Erdteilen gehört das Kokoswasser ganz normal dazu. Und probieren kann man es allein um der Neugierde willen.

  24. Ich hatte schon mal Kokoswasser probiert (sogar möglich, dass es auch aus einer Trendbox war) und ich kann nur sagen, dass dieses “Lifestyle”-Produkt leider so gar nicht nach meinem Geschmack ist.
    Auch nicht als Zugabe zu einem Fruchtsaft o.ä.

    1. Geht mir genauso. Hab mich deswegen an das aktuelle noch gar nicht rangetraut. Die anderen wurden leider nach einem Schluck immer gleich weggeschüttet.

  25. Cocoswasser pur aus dem Kühlschrank ist ein Gedicht. Das liegt aber auch daran, dass ich Cocos in jeglicher Art liebe und nicht genug davon bekommen kann. Schon früher, als es hier noch kein Trend war, habe ich es geliebt und damals war es fast nirgends zu bekommen, daher bin ich glücklich, dass man die Kokosnuss als ein wunderbares Naturprodukt entdeckt hat. Gerne mehr davon.

  26. Hobbit

    Bei mir ist das Cocoswasser mit im Smoothie gelandet. Cocoswasser pur mag ich nicht so gern, aber für Smoothies ist es top. Gerade jetzt im Sommer kaufe ich oft diese ganzen herrlichen exotischen Sommerfrüchte und mache mir Smoothies draus. Anstatt Wasser gebe ich das Cocoswasser hinzu. Das gibt dem ganzen ein tolles karibisches Flair.
    Auf der Homepage umgeschaut, habe ich aber entdeckt, dass es auch Coco Milk for Drinking gibt. Na, das wäre ja mal einen Versuch wert. Besonders die Sorte Cacao würde ich liebend gern mal probieren. Hey liebes TR Team, da geht doch bestimmt was in den nächsten Boxen? ;-)

Schreibe einen Kommentar