https://trendraider.de/produkt/trendbox/?coupon-code=garden6

Mocktails – erfrischende Drinks ohne Alkohol

in Magazin von Viola15 Kommentare

In der Welt der Cocktails gibt es eine große Vielfalt an köstlichen und kreativen Drinks. Doch was ist mit denen, die keinen Alkohol konsumieren möchten und trotzdem nicht auf sommerlich fruchtigen Genuss verzichten wollen? Für sie gibt es eine fantastische Alternative: Mocktails. Diese alkoholfreien Cocktails sind genauso ansprechend und geschmackvoll wie ihre alkoholischen Pendants und sogar noch viel erfrischender. In diesem Blogartikel werden wir uns mit der wunderbaren Welt der Mocktails beschäftigen und Ihnen einige erfrischende Rezepte für deine nächste Gartenparty vorstellen.

Erfrischender Sommer-Mix: Erdbeer-Limetten-Spritzer

Für diesen erfrischenden Sommerdrink benötigst du frische Erdbeeren, Limettensaft, Mineralwasser und etwas Süßungsmittel nach Geschmack. Mische die zerdrückten Erdbeeren mit Limettensaft und füge das Mineralwasser hinzu. Gib nach Belieben etwas Süßungsmittel hinzu und garniere den Drink mit einer Limettenscheibe und frischen Minzeblättern. Ein wahrer Genuss für heiße Sommertage!

Exotischer Geschmack: Mango-Maracuja-Mocktail

Wenn du exotische Aromen liebst, wirst du von diesem Mocktail umso mehr begeistert sein. Mische dafür frischen Mangosaft, Maracujasaft und etwas Orangensaft zusammen. Füge anschließend Eiswürfel hinzu und schüttele die Mischung gut durch. Serviere den Mocktail in einem hübschen Glas und garniere ihn zusätzlich mit einer Orangenscheibe. Dieser Drink entführt dich mit jedem Schluck in tropische Gefilde.

Elegante Verführung: Cranberry-Mojito-Mocktail

Dieser elegante und erfrischende Mocktail ist perfekt für gesellige Anlässe. Mischen Sie Cranberrysaft, Limettensaft, Minzblätter und Soda in einem Glas. Füge Eiswürfel hinzu und rühre vorsichtig um. Dekoriere das Glas mit einer Limettenscheibe und einigen frischen Minzblättern. Dieser Cranberry-Mojito-Mocktail wird sicherlich deine Gäste begeistern.

Klassisch und erfrischend: Vegan Virgin Piña Colada

Die Piña Colada ist ein absoluter Klassiker unter den Cocktails, und auch in der alkoholfreien Version ist sie ein wahrer Genuss. Mische danach Ananassaft, Kokosmilch und etwas vegane Sahne-Alternative in einem Mixer. Füge Eis hinzu und mixe anschließend alles gut durch. Gieße den Drink in ein Glas und garniere ihn mit einer Ananas- oder Orangenscheibe. Dieser Mocktail ist der Star auf deiner Gartenparty!

Was sind deine liebsten Mocktail-Rezepte und welchen Drink wirst du als erstes probieren? Wir sind gespannt – verrate es uns gerne in einem Kommentar!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Jetzt ist es wieder an der Zeit für leckere Erfrischungsgetränke deshalb hole ich den Beitrag mal wieder etwas hoch… habt ihr schon mal Veilchensirup oder Flieder probiert… oder Gundermann bzw
    Mädesüß?

    1. Das stimmt, genau der richtige Beitrag für das sommerliche Wetter. Veilchen und Flieder habe ich noch nicht probiert. Ich denke, es wird nicht so ganz mein Geschmack sein. Aber erst einmal ausprobieren….

  2. Mein persönliches Highlight ist selbstgemachter Rosmarinsirup. Sehr erfrischend und lecker. Auch für Menschen mit Fruktoseintoleranz geeignet.

  3. Bine

    Wieder eine klasse Idee. Ich werde auch den Erdbeer Limette probieren. Passt perfekt zu dem schwülen Wetter. Ansonsten trinke ich gerne Rhababer Spritz (Sirup, Limette bzw Zitrone und Mineralwasser mit Eiswürfel) oder Wasser mit Basilikum und Zitrone. Erfrischt perfekt.

    1. Basilikum hatte ich auch noch nicht im Wasser. Wird gleich direkt mal probiert. Bisher hatte ich immer nur Wasser mit Minze, Zitrone und Ingwer.

      1. Oggy

        Diverse Erfrischungsgetränke, heißen heute Mocktails,mache ich schon viele Jahre. Es ist sooo variabel und lecker mit allem was der Garten/Kräutergarten und der Vorrat so hergibt. Eis ist eh immer etwas im Tiefkühler.

      2. Bine

        Basilikum vorher etwas knautschen und kleinschneiden dann gibt es so richtig Aroma ab…Cheers..

      3. Ich mische auch immer etwas ins Wasser, um mehr Geschmack zu haben, aber Basilikum war eben noch nicht dabei. Danke für den Tipp, Bine!🙂

Schreibe einen Kommentar