Seit Generationen sind wir am Kauen. Der Kaugummi wie wir ihn heute kennen, entstand dank Thomas Adams, einem US-amerikanischen Erfinder, als dieser im Jahre 1800 den Chicle mit Zucker mischte. Dieser vielbesagte Chicle stammt aus dem Saft eines südamerikanischen Baumes der Familie der Manilkara-Bäumen und wurde von uns Menschen bis dahin schon seit ca. 9000 Jahren gekaut. Bis heute erfreut sich das große Kauen an großer Beliebtheit. Zum einen ist es das Geschmackserlebnis, zum anderen sind es medizinische Gründe. So beugt die durch das Kauen entstehende Speichelproduktion Karies vor. Allerdings steht man dem Kaugummi, durch diverse Inhaltsstoffe wie Aspartam oder einen hohen Zuckergehalt, auch kritisch gegenüber. Styrums sorgt dafür, dass die langjährige Tradition des Kaugummikauens unter einem guten Ruf fortbestehen darf.
Styrums Ideen und Visionen
Die Lebensmittel der Marke Styrums, unter anderem die Kaugummis, sind frei von Aspartam und enthalten keinen Zucker. Den größten Nachteil von herkömmlichen Kaugummis merzt der Birkenzuckershop dabei gekonnt aus. Das Unternehmen bietet schmackhafte und süße, aber zuckerfreie Alternativen für Kunden, die mehr auf ihre Gesundheit achten müssen oder wollen.
Zudem führt die Firma auf ihrer Website Blogbeiträge, die über Zuckeralternativen und Naturheilmittel aufklären sowie gesunde Rezeptvorschläge enthalten und ihren Kund*innen dabei helfen sollen, ihren Alltag gesünder zu gestalten. So lernen Kund*innen beispielsweise den Anwendungsbereich von Teebaumöl, einem Produkt aus der Naturkosmetik, kennen oder kochen das Rezept einer leckeren scharfen Mango-Kürbis-Suppe mit Birkenzucker nach.
Nachhaltigkeit, Fairness und Inhaltstoffe – Styrums Firmenphilosophie
Um die Umwelt nachhaltig zu schützen, verzichtet Styrums bei der Produktion komplett auf Gentechnik und greift ausschließlich auf natürliche Inhaltsstoffe zurück. Ebenso viel Wert legt das Unternehmen auf Fairness, wie zum Beispiel beim Anbau der Kakaopflanzen. Alle Produkte von Styrums sind vegan und zuckerfrei. Um dennoch eine Geschmackexplosion zu erzielen, verwendet die Firma natürliche Zuckersatzstoffe wie zum Beispiel Stevia oder Xylit, dass aus Birken gewonnen wird.
Durch ihren Veganismus und ihre umweltfreundliche Produktion, trägt Styrums auch aktiv zum Tierschutz bei und erweist sich daher als tierschützendes Unternehmen. Besonders interessant ist das Angebot für Kund*innen, die aufgrund einer Krankheit auf Zucker verzichten müssen, die vegan und umweltbewusst leben und auf naturkosmetische Produkte zurückgreifen wollen. Styrums zeigt, dass ein gesundes und umweltbewusstes Leben nicht mit Verzicht einhergeht.
Produkte
- Kaugummis
- Pastillen
- Zahncreme
- Birkenzucker
- Kakaobohnen
- Naturkosmetik (z.B.: Teebaumöl)
TrendFaktoren
Erfahre mehr über Styrums
Trends muss man teilen...
Kommentare
Die Kaugummis können gerne wieder in die Box. Super lecker ,,,,
Hmm.na das klingt ja nicht berauschend ,was ihr Alle da so schreibt. Ich konnte dies Gaugummis noch nicht testen…,weil ich erst später mit der Box angefangen habe. Vielleicht auch besser so..
Ich mag Kaugummis… Diese leider nicht so, der Geschmack währt leider wirklich zu kurz.
Also die Styrums Kaugummis fanden mein Partner und ich enttäuschend. Nach etwa 5 Sekunden ist der Geschmack komplett weg und die Kaumasse hat auch eine sehr zähe Konsistenz… naja, bin jetzt auch grundsätzlich nicht so der riesen Kaugummi-Fan, aber dieses Produkt geht irgendwie gar nicht. Zumindest wurde ein Baum gepflanzt für dieses sinnlose Gekaue 🤪
Gut beschrieben.
Ich schließe mich deiner Einschätzung an.
Dieses gekaue triggert mich generell auch wenn ich das bei anderen sehe.
Ich verstehe auch nicht recht den Sinn von Kaugummi.
Es ist halt wie mit vielen, Geschmackssache.
Da kann ich mich nur anschließen. Die Konsistenz und Geschmack war nicht meins. Ich kaufe und kaue aber sonst auch keine Kaugummis.
Ich habe mal die Beiträge hier alle gelesen, vom Gesckmack gefallen sie mir. Doch was ist aus dem
Titandioxid (ist ein Weißmacher und Krebserregen) geworden?
Also wenn die aktuellen Kaugummis hiervon in der Box sind: Ich finde sie klasse. Schon halb leer…
Kaugummis sind nicht so mein Ding, aber ich habe schon einen Abnehmer gefunden.
Ich dachte eigentlich, dass wir nix in die Box bekommen was auch noch krank machen kann????
Sonnenschein, wenn es danach geht, kann man so gut wie nichts mehr essen oder trinken und das Zauberwort liegt auf- kann.
Vielleicht landet ja mal eine Packung Birkenzucker von “Styrums” in einer zukünftigen Box.
Damit kann ich jedenfalls mehr anfangen, als mit den Kaugummis.
Da ich schon einen Kaugummifavouriten aus der Box habe, ist dieser für mich überflüßig. Und dann noch in Plastik verpackt und die Inhaltsstoffe sind, wie man hier in den Kommentaren liest auch nicht toll. Ansonsten war es eine super Box!
Ich musste erstmal googeln…
Titandioxid ist ein Weißmacher und Krebserregend. Schade. Danke aber für den Hinweis. Da werde ich in Zukunft darauf achten.
okay, das ist ein wichtiger Hinweis. Hätte ich so jetzt auch nicht gewusst – Danke
Also, Titandioxid ist nun wirklich kein harmloser Inhaltsstoff. Die Kaugummis wären wahrscheinlich gesünder, wenn sie Zucker enthielten, dafür aber das Titandioxid weggelassen würde.
Ich vertrage keinen Birkenzucker. Das muss ich laufend zur Toilette rennen. Für mich ist dieses Produkt ein no go.
Für mich auch, aber aus einem anderen Grund – ist leider Titandioxid drin.
Interessantes Unternehmen mit interessanten Produkten. Lernen wir da mal was in einer Trend-Box kennen?
Der Kaugummi aus der into the forest Box, ist von Styrums.
Die Zahncreme wäre auch sehr interessant :)
Vielleicht sehen wir ja nochmal etwas von der Marke in einer Box
Hoffentlich nur, wenn sichergestellt ist, dass die anderen Produkte kein Titandioxid enthalten. Die Kaugummis musste ich deswegen leider entsorgen.
Darauf wäre ich bei der Bewerbung des Artikels nie gekommen, klang alles so toll. Dann ist dieser Kaugummi mit Titandioxid gemeint!?!? Also ehrlich! Das ist so traurig
Also ich esse gerne und oft Kaugummi. Die Styrums sind erst ein bisschen zäh, aber dann kann man sie gut kauen. Der Geschmack hält nicht so lange , wie bei manch anderen teuren Sorten, aber dafür kaue ich sie mit besseren Gewissen 😉
Kaugummi ist etwas was für mich so garnicht geht. Dieses Gekaue….🙄 und unter einer FFP 2 Maske sieht das noch schlimmer aus. Aber jeden das seine. Zuckeraustauschstoffe machen tatsächlich öfter Durchfall.
Das hört sich aber gar nicht gut an… Wollte den Kaugummi weiter verschenken… Allerdings ohne schlechtes Gewissen….
Die Klingen toll, gerade auch mit Birkenzucker, da sich der nicht auf den Blutzuckerspiegel auswirkt und nicht künstlich schmeckt. 💕