Für ungeschulte Augen ist auf den ersten und oft auch auf den zweiten Blick nur schwer ersichtlich, ob sich in einem Kosmetikprodukt schädliche Inhaltsstoffe befinden oder nicht. Mittlerweile gibt es einige Apps und Guides, die uns im Alltag dabei helfen, die Zutatenliste zu scannen. Doch wäre es nicht noch einfacher, wenn bereits alle „bösen“ Produkte aussortiert wären und wir uns nur zwischen gut und noch besser entscheiden müssten? Genau das dachte sich cang.eco und rief einen grünen Online Shop ins Leben.
Gemeinsam für eine nachhaltigere Gesellschaft
Im Oktober 2020 wurde cang.eco gegründet. Damit will das Unternehmen über seine eigene klimaneutrale Marke Youtiful hinaus einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und so viele Menschen wie möglich dazu bewegen, Verantwortung für ihren CO2-Ausstoß zu übernehmen. Die Vision: 100 Millionen Menschen zu erreichen und gemeinsam eine nachhaltigere Gesellschaft zu schaffen.
Clean & Green
cang steht für clean and green. Dementsprechend sind alle Produkte, die du bei cang.eco findest, frei von fragwürdigen und schädlichen Inhaltsstoffen und somit clean (also gut für dich) und green (gut für den Planeten). Durch den gut sortierten Shop erfährst du in kürzester Zeit alles, was du über das Produkt deiner Begierde wissen musst – transparent und anschaulich dargestellt. Es gibt sogar ein Nachhaltigkeits-Rating in verschiedenen Kategorien, sodass du selbst entscheiden kannst, wie clean und green du sein möchtest. Das Ziel besteht nicht darin, große Unternehmen klein zu machen, sondern vielmehr darin, grüne Unternehmen ganz groß zu machen.
Am Anfang war Youtiful
Alles begann mit der Marke Youtiful. Gerald Heydenreich gründete ein Kosmetik-Unternehmen, das den Wunsch seiner Kund*innen in die Tat umsetzt. Sie sind es, die entscheiden, welche Produkte hergestellt werden, die die Artikel testen und die bei allem konsequent mitentscheiden. Schließlich wissen wir selbst immer noch am besten, was gut für uns und unsere Haut ist. Aus den Wünschen der Community, was alles nicht in den Produkten landen soll, ist eine Clean Liste entstanden, die all die schädlichen Inhaltsstoffe auflistet, auf die Youtiful für dich und für die Umwelt verzichtet. Die Marke setzt zudem auf recycelte und recycelbare Verpackungen, die sie im Übrigen auch zurück nimmt. Der Natur zuliebe sind Youtiful und cang.eco seit Beginn klimaneutral und gleichen ihren CO2-Ausstoß in Kooperation mit ClimatePartner aus.
Produkte
- Waschen
- Pflege
- Haarpflege
Impressionen
TrendFaktoren
Erfahre mehr über cang.eco
Trends muss man teilen...
Kommentare
Die Marke kenne ich gar nicht, allerdings ist Lipgloss so gar nicht meins… Doch Haarpflege und waschen könnte interessant sein….
Leider ist Gloss absolut nicht meins. Auch die Farbe war nicht meins. Allerdings wie bereits oben schon gesagt, bitte liebes Trendraider Team nutzt doch auch Apps um Produkte zu checken. So landet wirklich nachhaltige Kosmetik in euren Boxe ;)
Die Nutzung von Apps wie Codecheck steht ja allen frei – auch euch bei der Auswahl der Produkte für die Box ;)
Ich benutze sowas eigentlich nicht, aaaber hab ihn dann vorm Verschenken selber ausprobiert & finde ihn echt toll!
Ja was soll ich sagen, durch Maske tragen noch nicht auspronbieren können. Zu Hause brauche ich das nicht. Also muß er noch auf seinen Einsatz warten.
Hab die Lippenfarbe in Nude und bin da richtig happy mit. Lässt die Lippen zwar etwas trocken aussehen, aber kaschiert schön, wenn sie mal nicht so hübsch ausschauen und hält echt super. Lippenstift nervt mich immer, aber bei der Farbe merke ich kaum, dass ich sie trage. Hatte vor Jahren mal etwas ähnliches aus Polen ausprobiert, aber leider nichts derartiges in Deutschland gefunden gehabt. Super Produkt!
Nur trocken aussehe. Oder macht es sie sich trocken.?
Ich denke es ist wirklich nur das aussehen. Die Farbe legt sich über die Lippen und damit auch in die breits vorhandenen Falten und trocknet natürlich an der Oberfläche. Ist halt wirklich eine Farbschicht, keine Creme oder Gloss. Ich habe generell sehr trockene Lippen und nicht das Gefühl, dass die Farbe das verschlimmert. Mit einer winzigen Menge Lipbalm vorher aufgetragen ist es auch weniger auffällig, dafür hält sie dann natürlich etwas weniger lang.
Ich wollte den eigentlich erst gar nicht selber nehmen, habe noch so viele andere zuhause. Aber dann wurde im Unboxing-Video von Jana und Janka so sehr geschwärmt, dass ich ihn doch ausprobiert habe und jetzt sehr sehr gerne nehme. Besonders die Haltbarkeit auf den Lippen ist der Wahnsinn. Nur etwas trocken fühlt er sich auf den Lippen an.
Die Farbe ist mega, ich habe red.
Auf seinen Einsatz muss er noch ein bisschen warten, Maske und so.
Wo sind denn die neuesten Kommentare geblieben, kein Countdown, man sieht nicht mehr ob es die Box noch gibt? Sehr undurchsichtig…..
Ja, das mit dem nicht mehr vorhandenen Countdown irritiert mich auch etwas.
Ja mit Maske kann man ihn zur Zeit leider nicht wirklich ausprobieren
Ja, neulich hatte ich richtig Lust auf Lippenstift – bis mir einfiel, dass ihn ja eh niemand sieht und er mir nur die Maske vollschmiert ^^
Ich fand die Farbe etwas krass und hbe es deshalb noch nicht probiert und werde ihn sehr wahrscheinlich weiter verschenken