Nachhaltige Beauty-Routinen Tipps für umweltfreundliche Schönheit mit TrendRaider

Nachhaltige Beauty-Routine – Tipps für strahlende Haut

in Magazin von Viola19 Kommentare

Hand aufs Herz, wie nachhaltig sieht es eigentlich in deinem Badezimmer aus? Viele Gewohnheiten und damit verbundene Produkte sind leider gar nicht auf das wohlergehen der Umwelt bedacht. Dabei kann eine nachhaltige Beauty-Routine nicht nur die Umwelt schützen, sondern auch dazu beitragen, dass deine Haut strahlt. Erfahre, wie du schon mit kleinen Veränderungen in deiner Pflegeroutine Großes für die Umwelt und deine Haut bewirken kannst.

Natürliche Produkte als Schlüssel zum Erfolg

Der erste Schritt zu einer nachhaltigen Beauty-Routine ist die Wahl von natürlichen und umweltfreundlichen Produkten. Vermeide Produkte mit schädlichen Chemikalien oder Mikroplastik und setze stattdessen auf biologisch abbaubare Inhaltsstoffe. Das sorgt nicht nur für eine gesündere Haut, sondern reduziert auch den ökologischen Fußabdruck. In unserer TrendBox entdeckst du jeden Monat nachhaltige Beauty-Produkte, die all diesen Anforderungen gerecht werden. So lernst du neue, umweltfreundliche Produkte kennen, ohne lange auf die Suche gehen zu müssen. Denn wir finden sie für dich.

Minimalismus in der Produktwahl für deine nachhaltige Beauty-Routine

Weniger ist mehr – das gilt auch für deine Beauty-Produkte. Durch die Reduzierung der Anzahl verwendeter Produkte verringert sich nicht nur der Verpackungsmüll, sondern du schaffst auch Platz für hochwertigere, nachhaltigere Optionen. Konzentriere dich auf multifunktionale Produkte, die mehrere Schönheitsbedürfnisse auf einmal erfüllen können.

Wiederverwendbare Verpackungen und Werkzeuge

Ein wesentlicher Aspekt einer nachhaltigen Beauty-Routine ist die Vermeidung von Einwegverpackungen. Entscheide dich für Produkte mit wiederverwendbaren Verpackungen oder investiere in wiederauffüllbare Behälter. Verwende außerdem wiederverwendbare Beauty-Werkzeuge wie waschbare Make-up-Schwämme und wähle nachhaltige Alternativen wie Bambus-Wattestäbchen.

DIY-Rezepte für deine nachhaltige Beauty-Routine

Warum nicht deine eigenen Schönheitsprodukte herstellen? Durch DIY-Rezepte mit einfachen Zutaten aus der Küche kannst du nicht nur Geld sparen, sondern auch sicherstellen, dass deine Haut nur mit den besten natürlichen Inhaltsstoffen in Kontakt kommt. Hier findest du Rezepte für DIY Beauty-Masken und sogar DIY-Anleitungen für dein eigenes Make-up.

Insgesamt ist eine nachhaltige Beauty-Routine nicht nur ein Beitrag zum Umweltschutz, sondern auch eine Investition in die langfristige Gesundheit deiner Haut. Indem du bewusste Entscheidungen bei der Auswahl von Produkten triffst und auf nachhaltige Praktiken setzt, kannst du nicht nur strahlende Haut, sondern auch eine strahlende Umwelt fördern. Beginne noch heute mit kleinen Schritten auf dem Weg zu einer nachhaltigeren und umweltfreundlicheren Beauty-Routine!


Wir sind total gespannt, wie du zu diesem Thema stehst. Was setzt du schon um und welche Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Bad hast du?

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich bin ein riesen Fan von DIY Rezepten. Die Tipps für die Beauty Masken sind super. Die Produkte von Junglück und newkee gefallen mir auch sehr gut.

  2. Bin auch schon eine ganze Weile dabei und so gern ich neue Produkte ausprobiere – mit den Cremes, Seren, festen Shampoos, Seifen,…. komm ich schon gar nicht mehr hinterher. Würde mir etwas mehr Abwechslung wünschen und vielleicht lieber mal was “größeres” und dafür weniger. Das Puzzle war ein gutes Beispiel dafür. Da gibt es so schöne größere und mit VIEL schöneren Motiven ( auch wenn es zum Thema gepasst hat)…ich möchte nicht wissen, wieviele von den kleinen Puzzles einfach im Müll landen – das kann irgendwie auch nicht der Sinn dahinter sein…

  3. Coco

    In einer Box war die Hydro Maske von Luvos mit Heilerde dabei. Die Maske an sich war toll auf der Haut. Was ich aber nicht verstehe ist, das diese ist nur in so Einzelverpackungen erhältlich sind??

  4. Ich bin auch schon sehr auf den Adventskalender gespannt und hoffe auf weitere neue Marken, die man ausprobieren kann und in die tägliche Pflegeroutine einbauen kann.

  5. Coco

    Hm von Jungglück habe ich auch noch gar nichts gehört. Das Nourishing Oil von Skon ist einfach der Hammer, so wie sunshine oben im Bericht schreibt. Ich mag normal Öl nicht so gern im Gesicht ,weil die Haut so glänzend ausschaut ,aber bei Skon überhaupt nicht.Top!!

  6. Die Tipps für die DIY-Masken finde ich hilfreich. Kokosöl verwende ich regelmäßig als Haarkur, Kaffeesatz als Peeling und Basilikum-Öl als Kopfhautserum. Durch die Boxen habe ich bisher viele neue Beauty-Produkte kennengelernt, die ich jetzt nach und nach ausprobiere.

  7. Bine

    Wir sind seit Januar 2023 bei Trendraider dabei, und hier haben wir schon einige tolle Kosmetikprodukte kennengelernt. Auch Masken, und da ich die Produkte gar nicht so schnell aufbrauchen kann, wie neue kommen… teste ich immer wieder. Die Produkte die mir besonders gefallen kommen auf eine Liste und werden beibehalten wie zum Beispiel die Intensiv Handcreme von Junglück…

    1. Junglück hat mich auch begeistert, von dieser Marke möchte ich gerne mehr kennenlernen. Die Creme von Bergland fand ich auch auch klasse. Die Marke habe ich auch erst durch Trendraider kennengelernt.

      1. sunshine

        Als Neuling bin ich jetzt richtig neugierig auf Junglück. Ich hoffe, in den nächsten Boxen ist für meine Pflegeroutine etwas dabei…

  8. sunshine

    In meine Pflegeroutine möchte ich unbedingt eine Gesichtsyoga/Gesichtsmassage/Lymphdrainage aufnehmen, z.B. mit Arula- oder Arganöl, evtl. auch mit dem Nourishing Oil von Skon aus der November-Box. Vorher eine Gesichtsreinigung mit dem Activ-Cleanser von MONUskin aus der Oktoberbox…

  9. Coco

    Ich habe mir gerade die Rezepte DIY-Beauty-Masken durchgelesen und muss sagen ich esse lieber die Produkte ,als sie mir zu mischen und auf das Gesicht zu legen. In meiner Neuanschaffung was Pflege und sonstiges mit Beauty zu tun hat ,bin ich auch schon dabei auf Nachhaltigkeit umzusteigen.

Schreibe einen Kommentar