Mudmasky in der nachhaltigen TrendBox von TrendRaider

MUDMASKY – Reichhaltiges Pflegeerlebnis für Haut und Haar

in Marken, Wellness von Jana34 Kommentare

Nachhaltige und vegane Haut- und Haarpflege – genau dafür steht MUDMASKY. Mit der weltweit ersten ph-neutralen Pflegeserie hat die Marke ein Konzept entwickelt, welches umweltfreundlich und zudem noch ideal auf deine Hautbedürfnisse abgestimmt ist. Jeden Monat werden die tierversuchsfreien Produkte für dich frisch hergestellt, wobei nur natürliche und roh verarbeitete Rohstoffe verwendet werden. Lass auch dich von der einzigartigen Pflegeserie überzeugen.

Ein zufälliges Treffen – Ein riesen Erfolg

Eine zufällige Begegnung zweier Männer in einem Flugzeug war die Geburtsstunde der Marke MUDMASKY. Der Schweizer Dermatologe Lloyd Diamond und der niederländisch-iranische Entrepreneur Majid Mousavi philosophierten auf dem Flug über chemikalienfreie Gesichtspflege. Aus Philosophie wurde schließlich Realität. Gemeinsam entwickelten die beiden die Vision einer ph-neutralen, veganen und nachhaltigen Gesichtspflege. Schließlich produzierte die Marke die erste pH-balancierte Gesichtsmaske – The Facial Detox Purifying Recovery Mask. Nach der erfolgreichen Markteinführung erarbeitete das Unternehmen weitere Produkte im Bereich der Haut- und Haarpflege und wurde bereits mehrfach als bestes Hautpflegeprodukt des Jahres ausgezeichnet. 

Die besondere Philosophie von MUDMASKY

MUDMASKY ist bestrebt, die besten natürlichen Gesichtsmasken anzubieten, die auf wirklich nachhaltige und transparente Weise hergestellt werden. Jeder Inhaltsstoff, den das Unternehmen in den Produkten verwendet, erklären sie dem Verbraucher. Das Unternehmen verwendet nur hautfreundliche Inhaltsstoffe, die die Haut beruhigen. Beispielsweise verwendet MUDMASKY Zutaten wie marokkanische Lavaerde, Aloe Vera, Kamille oder auch verschiedene Früchte. Die Inhaltsstoffe wirken dabei antioxidativ, feuchtigkeitsspendend oder auch hautstärkend. Der pH-Wert der Haut ist dabei der wichtigste Indikator, um festzustellen, ob die eigene Haut gesund ist. Deshalb ist MUDMASKY darauf spezialisiert, mit den Produkten den pH-Wert der Haut wieder auf 5,5 zu bringen. Dieser Wert gilt als optimal und steht für eine gesunde und ausgewogene Hautfunktion. 

Fair und Vegan

Neben den hochwertigen und hautverträglichen Inhaltsstoffen legt MUDMASKY hohen Wert auf sowohl nachhaltige als auch vegane Produktionsbedingungen. Das Unternehmen verwendet 100% recyceltes Verpackungspapier. Dieses Papier ist FSC-zertifiziert und stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Der Versandkarton besteht aus Graspappe und ist damit ebenfalls auf hohem Maße nachhaltig. Bei sämtlicher Kommunikation wird zudem versucht, auf Papier gänzlich zu verzichten und auf digitale Mittel zurückgegriffen. Der Transport erfolgt ausschließlich mit elektronisch betriebenen Fahrzeugen. Auf das Einfliegen der Zutaten wird gänzlich verzichtet. MUDMASKY versendet Pakete mit PostNL. Laut dem Dow Jones Sustainability Index (DJSI) ist dies der nachhaltigste Logistikdienstleister in Europa. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die tierversuchsfreie Entwicklung der Produkte. MUDMASKY ist sogar PETA-zertifiziert.

Produkte

  • Masken
  • Cremes
  • Cleansers
  • Haarpflege
  • Seren
  • PURE Body
  • GlamCare®

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Mudmasky

Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich liebe alles von Mudmasky, auch wenn es teuer ist 😅
    Freu mich dafür umso mehr, wenn ich immer wieder was neues von der Marke in Boxen ausprobieren kann 🥰🥰

  2. Endlich mal eine Creme und nicht immer eine Maske von Mudmasky. Zieht schnell ein und lässt die Haut strahlen! Leider ist die Marke sehr preisintensiv

  3. Bine

    Ich habe den Tipp von Inie übernommen und benutze jetzt die Sonnen Creme täglich mit der Tagescreme und einem Serum. Meine Haut freut sich, mein Mann weniger. Es stehen zuviele Tuben, Flaschen und Töpfchen auf der Ablage. Allerdings hat er jetzt auch angefangen sie benutzen…

  4. Bine

    Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch:
    Macht ihr die Produkte (wie Creme´s oder Lotions) immer gleich auf und probiert?
    Ich mach im Normalfall mein angefangenes Produkt erst leer, sonst hab ich ja zig Flasche und Tuben da stehen und kann sie gar nicht alle aufbrauchen. Ich bin jetzt 14 Monate dabei und habe schon einige Vorräte im Kosmetikschrank stehen.Wie macht ihr dass? Danke vorab für eure Antworten

    1. Hallo Biene,
      normalerweise mache ich erst die angefangen Dosen/Tuben leer, bevor ich was Neues ausprobiere. Ausnahme: Sonnencreme. Die ist ja meist im Sommer in den Boxen und die benutze ich dann direkt bzw. kommt ins Urlaubsgepäck.
      Ich habe noch 2 Mädels, die sich auch über Kosmetik freuen und dankbare Abnehmer sind.
      Gerade habe ich soooo viel Kosmetik-Vorrat im Schrank, dass ich mein Abo gekündigt habe und erst mal einiges aufbrauchen werde.

    2. Ich fange erst ein Produkt an, wenn das alte aufgebraucht ist. Ich habe auch schon einen kleinen Vorrat. Einige Produkte habe ich auch doppelt durch diverse Beauty-Kalender. Allerdings habe ich auch einige Abnehmerinnen, die sich freuen und auch gerne Neues ausprobieren.

    3. Jurata

      Ich mach*s in der Regel wie du. Wenn ich angebrochene Produkte habe, verwende ich diese zuerst. Ich verwende fast nur Naturkosmetik ohne Konservierung; die möchte ich nicht so lange offen stehen haben. Da passte es gut, dass meine Tagespflege gerade aus war und ich Mudmasky ausprobieren konnte.

  5. Ich habe bereits einige Produkte von Mudmasky ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die Creme kannte ich noch nicht und freue mich, diese jetzt auch testen zu können.

  6. Bine

    Ich hatte die Cleansing Mask in meiner 1.Platz August Box. Darüber freu ich mich sehr. Ich werde testen sobald ich meine jetzige aufgebraucht habe. Vielen Dank dafür

  7. Schlafbäckchen

    Mir wäre ein anderes Peeling lieber gewesen, als für die Achseln. Aber ich muss es ja nicht für die Achseln nehmen.
    Die Konsistenz mag ich sehr, ich finde es allerdings etwas teuer für die Inhaltsstoffe (hauptsächlich Kaffee…).

  8. KayBee

    Hat jemand schonmal den Scrub getestet und einen Unterschied gemerkt?
    Gefühlt kam der Scrub ja nicht so gut an, ich benötige ihn auch nicht.
    Würde gerne tauschen :)

  9. kimpoldi

    Das Achselding zur Wäsche und als Deo klingt total spannend. Ich nutze es bisher total gerne …
    Wünschn würde ich mir aber eine pflegende Maske …

  10. Oggy

    Die Haarmaske hat mir von der Wirkung gut gefallen. Bei der Anwendung erinnerte der Geruch aber eher nach einem Toilettenstein😳. Im trockenem Zustand der Geruch der Haare okay.

  11. Schlafbäckchen

    Die Marke scheint momentan ja echt Trend zu sein. Der Preis ist allerdings nicht ohne und es scheint die Produkte nur auf ihrer eigenen Homepage zu geben, das ist schade. Ich bestelle lieber mehrere Produkte mit einmal bei Ecco Verde, Douglas etc.

  12. antegri

    Die Haarmaske habe ich probiert und fand sie recht gut…. bin noch unentschlossen ob ich sie weiter kaufen werde…. finde aber das Konzept der Firma nicht schlecht.

  13. Ich mag Mudmasky sehr – vor allem die Morning Boost, die Wintermaske und die Augenmaske! Beim Newsletter anmelden lohnt sich es gibt hin und wieder wirklich tolle Angebote🙈😜

  14. Ich war mit der Haarmaske sehr zufrieden und habe sie auch gleich nachbestellt. Bin versucht, auch die anderen Produkte zu probieren aber die hohen Preise sind schon sehr abschreckend.

Schreibe einen Kommentar