Luvos Heilerde Trendraider Header

Luvos – Ein Naturheilmittel für dein Wohlbefinden

in Marken, Wellnessby Alex61 Kommentare

Luvos ist seit mehr als 100 Jahren bekannt für wohltuende Heilerdeprodukte. Komplett natürlich und ohne Zusatzstoffe helfen die Mittel bei Problemen wie Akne, Reizdarm, Sodbrennen und anderen Beschwerden. Ein echtes Naturheilmittel mit Tradition also!

Für jedes Bedürfnis ein Mittel

Die vielfältige Produktpalette, basierend auf Heilerde, wirkt sowohl von innen als auch von außen: Je nach Anwendungsbereich wird die Heilerde eingenommen oder erzielt ihren heilenden Effekt in Form von Gesichtspackungen, Umschlägen und Naturkosmetik über die Haut, unser größtes Entgiftungsorgan. Dabei blickt die Firma Luvos auf über hundert Jahren Erfahrung im Bereich Naturheilkunde zurück. Tradition wird in dem Familienunternehmen groß geschrieben – und zugleich der Blick innovativ nach vorne gerichtet, weshalb die Produktvielfalt sich stetig weiterentwickelt und behutsam dem modernen Beautymarkt angepasst wird.  Gemeinsamer Nenner ist stets die Heilerde; reiner Löss, der aus den natürlichen Mineralien wie etwa Silikat oder Kalkspat besteht und in unterschiedlichen Feinheiten auf den Markt kommt.

Multitalent Heilerde

Luvos-Heilerde ist fester Bestandteil vielfältiger naturheilkundlicher Anwendungen. Nicht umsonst bewähren sich die Mittel aus eiszeitlichen Lössablagerungen – denn nichts anderes ist Heilerde – seit so vielen Jahren. Dabei kann das Unternehmen auf eine Menge Erfahrung zurückblicken. Für die sanfte Wirkweise der Produkte werden die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde mit ausgewählten Pflegestoffen und natürlichen, pflanzlichen Wirksubstanzen zu einzigartig abgestimmten Kompositionen angereichert. Die Naturkosmetik-Produkte von Luvos sind gerade für sensible und gereizte Haut besonders empfehlenswert. Das Unternehmen hat es sich zur Pflicht gemacht, den Löss mit rein natürlichen Pflanzenwirkstoffen und hochwertigen Pflegeessenzen anzureichern und daraus einzigartige Kompositionen zu entwickeln, die einer schönen, gesunden Haut dienen. Sämtliche Kosmetikprodukte sind vegan, frei von synthetischen Farb- , Duft- und Konservierungsstoffen; die Pflanzenextrakte und ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlungen. Deshalb tragen die Produkte auch das Siegel „Kontrollierte Naturkosmetik“.

Die Luvos-Heilerde unterstützt bei äußerlicher Anwendung zudem die Behandlung von Haut-, Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie Entzündungen. Bei innerer Anwendung dient das Naturheilmittel zur Bindung von Cholesterin, unterstützt die Behandlung von Reizdarm und Reizmagen und trägt zur Körperentgiftung bei. Innerlich angewendet wirkt Heilerde zudem als mildes Arzneimittel bei Sodbrennen, säurebedingten Magenbeschwerden und Durchfall.

In die Natur vertrauen

Adolf Just zeigt mit seinem Leitsatz „Die Natur irrt nicht, sie hat immer recht“, dass bei Luvos die Natur auch heute noch im Vordergrund steht und daher auf Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Vom Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen wurde Luvos als klimaneutrales und nachhaltiges Unternehmen zertifiziert und auch bei TrendRaider gibt’s dafür einen Daumen nach oben.

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Luvos

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich mag die Produkte von luvos generell. Die Paste war eine tolle Überraschung in der Oktober Box :)

  2. Ein Highlight der Oktoberbox. Und die Tube reicht ja wirklich ewig so groß wie sie ist. Bin begeistert von der Wirkung. Danke dafür

  3. Spoonybaby

    Luvos ist mir natürlich als Heilerde durch meine Arbeit in der Apotheke bekannt. Es wa ja mal eine Maske in einer Box, die hat mir gut gefallen, den aktuellen Artikel habe ich noch nicht getestet.
    Es gibt ein sehr umfangreiches Sortiment, welches auch noch vegan ist :-))

  4. Ella

    Ich nutze Heilerde seit meiner Jugend. Ich finde es gut,dass die Heilerde nicht „duftet“.Es zeigt mir dass keine Duftstoffe zugesetzt werden. Und ich hoffe dass das auch so bleibt.Es muss nicht alles gut riechen.Dadurch wird es ja nicht hochwertiger.
    Meinem kleinen Sohn habe ich als er unter Neurodermitis litt Heilerde mit ins BadeWasser gegeben.

  5. Janinani

    Die Luvos Produkte finde ich eh schon lange top. Meine Oma hat von mir die Heilerde zur äußeren Anwendung für ihr schmerzendes Knie bekommen und seit dem geht es ihr viel besser. Ich finde es toll das es solche Produkte gibt und vor allem dass sie halten was sie versprechen und einfach in der Anwendung sind.

    1. Wow, das hätte ich tatsächlich nicht gedacht, dass das so gute Wirkung erzielen kann! Total super, dass es deiner Oma damit so viel besser geht!

    2. Das ist ja wirklich großartig, dann sollte ich sie auch mal auf meinem Knie versuchen… der Muskel da ist oft überbelastet und entzündet, vielleicht hilft es mir ja auch

  6. Ich habe die Heilerdepaste aus der Oktober-Box ein paar Mal im Gesicht benutzt und mit dem Konjac-Schwamm aus der Box wieder entfernt. Klappte so weit gut, trocknet recht schnell, und die Haut fühlt sich danach gut an. Beim ersten Mal hat es gejuckt, aber die Male danach nicht mehr. Den Geruch finde ich unangenehm, aber zum Glück ist er nicht allzu intensiv.

  7. Spirit-Jess

    Eigentlich finde ich Natuheilmittel/Pflegeprodukte sehr spannend und gut.
    Aber Heilerdeschlamm finde ich in der Anwendung doch eher unpraktisch. Sicher läßt der Schlamm sich bei sämtlichen Stoffen gut auswaschen, aber da ich bei so etwas eher vorsichtig bin, würde ich in der Einwirkzeit wahrscheinlich die ganze Zeit entweder in der Dusche oder in der Badewanne sitzen. Den Gedanken finde ich jetzt nicht so toll.
    Eventuell werde ich den Schlamm wirklich einmal bei voller Badewanne in Gesicht und Dekolltee testen.

    1. Ja, da stimme ich dir zu, Spirit-Jess. Ich möchte auch nicht, dass die Paste unbedingt meine Kleidung etc. berührt, und sitze dann beim Einziehen nichtstuend im Bad herum…

  8. ginax89

    Die Creme aus der Aprilbox fand ich eigentlich ganz gut. Nur der Geruch war nicht so meins.

  9. Hobbit

    @Hoffile, das seh ich auch so. Nur in Form von Masken mag ich es generell nicht. Möglicherweise gibts ja aber auch andere Anwendungsmöglichkeiten.

    1. ginax89

      Hab mich glaub ich geirrt. Die Creme war nicht in der April Box sondern in einer Geschenk Box.

  10. Hoffile

    Heilerde ist doch eine gute Sache. Was sie alles kann bei richtiger Anwendung ist erstaunlich.

  11. Hobbit

    Wie ìmmer kann ich die Maske aus der Box nicht brauchen, da ich wie gehabt solch Schmiererei nicht mag. Mir ist das nach wie vor zu aufwendig. Für die, die es mögen, wünsch ich viel Spass damit. Ich werd derweil meinen Masken Stapel teilen …. er ist so hoch geworden, dass er umkippt.

  12. Tamara

    Die fertigen Maske sind gut, selber mischen aus Pulver wäre mir zu aufwendig. Geruch könnte evtl noch etwas verbessert werden.

  13. Ich mag den Geruch nicht . Das Produkt ist zwar echt gut , aber der Geruch schreckt so ab

    1. kimpoldi

      Ja, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig… dennoch liebe ich die Masken von Luvos. Bei Bodylotion hilft es vielleicht einen Tropfen gut duftenden Öls unterzumischen?

  14. Hobbit

    Luvos als Pulver und als Maske über zeugen mich nicht. Ich mag dieses Rumgeschmiere einfach nicht, egal welche Maske von welcher Firma. Als Duschgel, Creme oder Gel würde ich es gern einmal ausprobieren und schauen, ob es der angepriesenen Wirkweise gerecht wird.

  15. Ich liebe die Gesichtsmasken von Luvos! Aber Shampoo & Duschgel haben mich von der Wirkung & vorallem vom Geruch (empfinde den Geruch als sehr unangenehm) nicht überzeugt.

  16. Jessica Baird

    Bin von der Marke Luvos begeistert, alle Produkte die ich in der Vergangenheit schon getestet habe, gefielen mir sehr gut.

  17. Gast

    Habe gerade die Cremdusche von Luvos in Gebrauch. Sie duftet leicht zitronig und man spart sich das eincremen, sie ist perfekt, wenn es schnell gehen muss, da sie die Haut verwöhnt, ohne dass sie eingecremt werden muss.

  18. Ich kannte Luvos nur als Pulver zum Einnehmen, wusste nicht dass sie noch mehr Vielfalt haben. Die Maske entspannt einfach die Gesichtshaut gerade nach einem stressigen Arbeitstag eine Wohltat.

  19. kimpoldi

    Luvos ist nicht schlecht- danke für dei Maske … aber bitet keien Nahrungsergänzung mehr davon :)

    1. Kathi

      Mir geht es eher umgekehrt :-D
      Ich brauche die Masken nicht und finde die Nahrungsergänzungssachen gut.

    1. Hallo Pat,
      falls du normale Heilerde zur äußerlichen Anwendung zu Hause hast, kannst du diese probeweise einfach mal unter dein momentanes Shampoo mischen. So hast du die Möglichkeit, die Wirkung der Heilerde auf deine Haare/Kopfhaut zu testen.
      Ich selbst habe das auch schon mal gemacht.

      1. Hallo Niniel, danke für deinen Tipp, das werde ich ausprobieren.

  20. Ich habe bis jetzt nur die Heilerde-Maske ausprobiert, diese war gut verträglich und angenehm.

  21. Zur Zeit habe ich die Cremedusche von Luvos in Gebrauch. Der Duft ist angenehm. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen schön weich und gepflegt an. Womöglich sorgt die Heilerde in der Cremedusche für einen sehr sanften Peelingeffekt.

  22. Gast

    Vielen Dank für diesen tollen Artikel! Sehr gut lesbar und ausführlich geschrieben!
    Ich selber setze Heilerde inzwischen regelmäßig gegen mein Völlegefühl und gegen Blähungen ein. Die Erde hilft richtig gut, ich bin damit sehr zufrieden!

  23. Ich hatte auch mal das Heilerdepulver genommen, fand es aber auf Dauer zu schwierig immer einzunehmen. Hilft aber bestimmt sehr gut. Weiße Tonerde ist klasse.

  24. MelliG

    Die Masken würde ich auch gerne probieren. Vielleicht ist ja eine in der Novemberbox. Ansonsten lege ich mir auch so eine zu.

  25. kimpoldi

    Gerne mehr davon in derBox… ich kenne bisher eigentlich nur die Masken… udn die Sachen zum Einnehmen (die brauche ich nicht)… aber es gäbe da so viel zu entdecken ;)

  26. Luvos bietet wirklich viele tolle Produkte. Super, dass ihr sie in euer Repertoire aufgenommen habt!

  27. Wie hier schon beschrieben, haben die Produkte auch bei uns schon viel zu einer entspannteren Gesichtshaut beigetragen. Immer wieder schön, wenn man sich auf die Natur verlassen kann

  28. floriaemilia Gast

    Nach einem stressigem Arbeitstag endlich entspannen mit der Luvos-Heilerde Anti-Stress-Maske mit Goldkamille. ;-) Ach wie schön

  29. floriaemilia Gast

    Habe heute ein getöntes Fluid von Luvs gekauft, das sich echt gut auf der Haut anfühlt. Kann ich nur empfehlen.

  30. Ella

    Ich habe Luvos Heilerde vor ein paar Jahren wieder neu entdeckt.Als Jugendliche genutzt und heute liebe ich sie wie damals.Zum Auftragen und Einnehmen. Einfach toll!!!

  31. Bisher habe ich nur das normale Heilerdepulver verwendet. Das die Produktvielfalt so groß ist, wusste ich nicht.

  32. Lari

    Ich habe schon einiges davon gehört, konnte es aber noch nicht testen. Ich bin gespannt, ob davon auch mal etwas in der Box ist.

  33. Sherlockinchen

    Ich habe schon einige Luvos Produkte ausprobiert und finde sie genial :) nicht nur Heilerde zum einnehmen – hilfreich bei meiner Hitaminintoleranz – sondern auch die Duschlotion und Waschcreme sind toll! Gern probiere ich noch viel mehr davon :)

  34. Tpol

    Ich kenne bis jetzt (nur) die Handcreme und die Feuchtigkeitsmaske von Luvos und kaufe sie immer wieder nach, da die Pflegewirkung (auf meine trockene Haut) mich absolut überzeugt hat. Ich freue mich darauf, weitere Produkte durch Eure Box entdecken zu können.

  35. Von der Heilerde-Maske war ich positiv überrrascht. Werde sie mir jetzt öfters gönnen.

  36. Gast

    Ich habe Luvos vor kurzem von meiner Heilpraktikerin empfohlen bekommen. Sie meinte, ich solle diese Produkte für meine Hautbeschwerden nutzen. Schon nach einer Woche spürte ich eine leichte Besserung. Ich werde deshalb bei Luvos bleiben.

  37. Luvos hat super Produkte, nicht nur für die Hautpflege.
    Auch bei Sodbrennen sind die Heilerde-Kapseln einsame Spitze!

  38. Gast

    Danke, dass Du hier einmal die Vielfältigkeit von Luvos darstellst.
    Die Luvos Heilerde Feuchtigkeitsmaske ist mein Lieblingsartikel dieser Serie, sie sorgt während der Anwendung für Entspannung, und hinterher fühlt sich die Haut super an ;)

  39. Gast

    Ich mag die Produkte sehr, da es mir geholfen hat meine schlechte und unreine Haut zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar