Hummus aus Erbsen – dein veganes Rezept

in Lifestyle-Themen, Magazin, Trends & Tipps von Anna13 Kommentare

Stärke deinen Körper und versorge ihn mit wichtigen Nährstoffen. Mit diesem leckeren Rezept für ein selbst gemachtes Hummus aus Erbsen hast du für zu Hause den perfekten gesunden Aufstrich oder Dip.

Unser Rezept für veganes Hummus aus Erbsen

Das Rezept für unser selbst gemachtes Hummus aus Erbsen ist ganz einfach. Die meisten Zutaten hast du bestimmt in deinem Vorratsschrank. Und die leckeren On-Top-Zutaten wie Erbsen findest du in deiner aktuellen MärzBox “Female Energy”.

Zutaten für dein Hummus aus Erbsen

  • 270 g gekochte grüne Erbsen
  • Smekky Erbsensnack aus deiner MärzBox
  • 3 EL Tahini
  • 2 EL Zitronensaft
  • 3 EL Olivenöl
  • Pfeffer und Salz
  • 1/2 TL Cumin
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • gehackte Mandeln
  • gehackte Kräuter

So wird’s gemacht – die Zubereitung für dein leckeres Hummus aus Erbsen

  1. Die Erbsen abspülen und acht Stunden in Wasser einweichen. Anschließend die Erbsen in einem großen Topf
  2. Für 30 Minuten kochen.
  3. Die gekochten Erbsen mit 2-3 EL Kochwasser und
  4. Tahini, Zitronensaft, Olivenöl, Cumin und Knoblauchzehe in einem Mixer cremig mixen.
  5. Nach Belieben Zitronensaft und Olivenöl hinzufügen sowie mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Zum Servieren ein paar gehackte Kräuter, gehackte Mandeln und den Smekky Erbsensnack auf den Hummus streuen. Lass es dir schmecken!

Hast du das Hummus aus Erbsen schon nachgemacht oder kennst du ein ähnliches veganes Rezept, bei dem alle Snack- und Dipliebhaber:innen auf ihre Kosten kommen? Dann teile deine Erfahrungen mit der Community als Kommentar unter diesem Beitrag.

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Wir haben das Rezept inzwischen auch ausprobiert und finden es sehr lecker. Allerdings haben wir diesen Erbsensnack weggelassen. Der hat und nicht geschmeckt… wir haben dafür Cashewkerne im BBQ Style (Kosorho… oder so ähnlich… hatten wir nachbestellt) ergänzt…

  2. KatAn

    Ich finde den Aufwand mit einweichen und lange kochen nicht besonders praktisch. Interessant klingt es trotzdem und vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit. Es gibt ja so viele Möglichkeiten Hummus zu machen: klassisch mit Kichererbsen oder Rote Beete und Kürbis jetzt auch Erbsen. Da finde Jeder seinen persönlichen Liebling.

      1. Der Hummus stand bei unserem Brunch heute nochmal auf dem Tisch. Auch unsere Gäste waren begeistert, wie lecker dieser Brotaufstrich ist!

    1. Die Portion von mir war auch am nächsten Tag aufgegessen.😄 Daher kann ich zur Haltbarkeitsdauer nichts genaues sagen. Ich denke aber, verschlossen im Kühlschrank sollte sich das Hummus ein paar Tage halten.

  3. Danke für das leckere Rezept.😊 Ich bin ein Brotaufstrich-Fan und Hummus steht bei mir regelmäßig auf dem Tisch. Aus grünen Erbsen war dieser für mich neu. Sehr lecker und selbstgemacht schmeckt es nochmal besser.

  4. Von alleine wäre ich ja nie auf die Idee gekommen, Hummus aus grünen Erbsen zu machen. Das ist sehr lecker geworden, und das obwohl ich TK-Erbsen genommen und alle Toppings weg gelassen habe.

  5. kimpoldi

    Ich liebe Erbsen. Als Kind mit der Oma immer (ganz schlecht;) roh aus dem Garten gegessen. Aber Hummus ist sowas, das an mir vorbei geht… ich brauche halt auch keinen Brotaufstrich..

Schreibe einen Kommentar