CASCARA SPARKLING – Der natürliche Energielieferant

in Food, Marken von Julia7 Kommentare

Na, hat dich die Frühjahrsmüdigkeit erwischt? Kein Problem, denn fernab von handelsüblichen Energydrinks bringt dich CASCARA SPARKLING schnell wieder auf Trab! Mit einem durchschnittlichen Koffeingehalt von 26 mg auf 100 ml wirst du garantiert jeden Tag voller Energie überstehen – und das auf ganz natürliche Weise.

Nationalgetränk der Kaffeebauern

In Mittel- und Südamerika gilt Cascara schon seit Jahrhunderten als Nationalgetränk der Kaffeebauern. Namensgeber ist die Hülle der Kaffeekirsche – auch sie wird Cascara genannt. Nach der Ernte werden die Kaffeekirschen zunächst drei bis fünf Wochen von der Sonne getrocknet. Anschließend trennt man Kern und Hülle voneinander. Der Kern kann nun zur Kaffeebohne geröstet werden. Um sich bei der anstrengenden Arbeit fit zu halten, gießen die Kaffeebauern die Hülle mit heißen Wasser auf. Das entstehende Teegetränk hat dabei sogar einen höheren Koffeingehalt als Kaffee selbst.

CASCARA auch in Deutschland

Nachdem der Kaffee-Experte und Gründer der Cafekette WOYTON, Martin Schäfer, das Teegetränk auf seinen Reisen durch die amerikanischen Kaffeeplantagen entdeckte, sah er auch auf dem deutschen Markt großes Potenzial. Gemeinsam mit dem Familienbetrieb der Privatbrauerei Gaffel entwickelte er CASCARA SPARKLING. Ganz ohne Farbstoffe, künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker überzeugt das Kultgetränk durch einen fruchtig-herben Geschmack. Der Teeaufguss wird ergänzt durch Bio-Limetten- und Bio-Agavensaft sowie kohlensäurehaltigem Mineralwasser. Akoholfreies Gaffel Kölsch gibt dem ganzen schlussendlich eine besondere Note. Jedoch überzeugt CASCARA nicht nur durch den Geschmack, auch das trendige Flaschendesign kann sich sehen lassen. Zudem ist das kalorienarme Getränk eine echte Vitamin C-Bombe und reich an Antioxidantien. Auch Veganer können das Kultgetränk in vollen Zügen genießen.

Direct Trade – Handel von Hand zu Hand

Von der Auswahl der Rohstoffe bis hin zur Produktion achtet das Team hinter CASCARA SPARKLING auf Fairness und Nachhaltigkeit. Die Kafeekirschen werden direkt vom Produzenten “Hacienda La Esperanza” in Panama bezogen. Somit gewährleistet der Betrieb beste Qualität. Die Farm ist die letzte 100%-ige Bio-Farm in Mittelamerika und befindet sich in einem Urwald. Die dort tätigen Arbeitskräfte setzen sich aktiv für den Schutz der ansässigen Vogelarten ein. Deshalb zeichnete Smithsonian Migratory Bird Center die Plantage bereits mit der Bird-Friendly®-Zertifizierung aus. Zudem unterstützt CASCARA SPARKLING die Plantage in ihrer Entwicklung. Weiterhin gilt es als erstrebenswert, die Arbeitsbedingungen zu verbessern und die bestehende nachhaltige Produktion bleibend zu gewährleisten. Mit dem Genuss des trendigen Koffeingetränks tust du also nicht nur dir selbst etwas Gutes.

Impressionen

  • Cascara
  • Cascara
  • Cascara
  • Cascara

Trend-Faktoren

fair
organic
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über CASCARA SPARKLING


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Gast

    hat mich vom Geschmack her ein bisschen an bionade erinnert. das Design gefällt mir auch. Werde die Flasche behalten und als Blumenvase weiter verwenden.

  2. Gast

    Ich hab mir die Limo Samstag Abend mit meinen Kiddies geteilt. Die beiden waren nicht so begeistert aber mir hat sie richtig gut geschmeckt. Herb und fruchtig nicht so süß. Kann ich die auch im Supermartk kaufen?

    1. Author

      Hallo Ute,
      es freut uns, dass dir CASCARA Sparkling geschmeckt hat.
      Ja, ausgewählte Rewe Filialen haben das Getränk bereits im Sortiment – allerdings eher im Raum Köln und Umgebung. Unter dem Link “http://www.cascara-sparkling.de/Die-Bezugsquellen” kannst du Supermärkte, Getränkehändler und Restaurants in deiner Nähe ausfindig machen, die das Kultgetränk im Angebot haben.
      Liebe Grüße,
      Julia

Schreibe einen Kommentar