no planet b – die neue Kooperationsmarke von dm

in Marken, Wellness von Tanja49 Kommentare

2016 gestartet, 2022 folgt ein kompletter Rebrand! no planet b präsentiert sich als DIE neue Kooperationsmarke von dm und startet ihre Upcycling-Beauty-Revolution. Ziel der Brand ist es, möglichst ressourcenschonend tolle Pflegeprodukte für den kleinen Geldbeutel zu entwickeln.

Für die Generation von morgen

Die Gründer*innen der neuen exklusiven Kooperationsmarke no planet b Jessie und Sebastian Wölke haben sich mit dem Drogerieriesen dm zusammengetan und starten jetzt voll durch mit ihrer Mission: Beauty Upcycling Revolution! Und die ist hinsichtlich Klimawandel und Ressourcenknappheit auch dringend nötig. Da die Folgen des Klimawandels vor allem die jüngeren Generation spüren (werden), wurden die jungen Leute von dm mit ins Boot geholt. Zusammen mit den Auszubildenden von der Drogeriekette werden in gemeinsamen Workshops neue Rezepturen, Designs und die Markenwerte (weiter-)entwickelt. Dennoch gemeinsam ist man besser im Kampf gegen Ressourcenverschwendung

Weiterverarbeitung von nicht verwendeten Nebenprodukten

Die inneren Werten der no planet b Produkte punkten auf ganzer Linie. Denn anstelle von Inhaltsstoffen, die einen weiten Weg für ihre Weiterverarbeitung hinter sich bringen müssen, verwenden die Hersteller bereits existierende, verfügbare Inhaltsstoffe wie Walnussextrakt, Kaffeeöl, Baby-Pfirsiche, Grapefruitschalen, Olivenblätter und Blaubeersamenöl. Diese Stoffe entstehen vor allem in der Lebensmittelherstellung als Nebenprodukte oder Reste. Anstatt diese Produkte verfallen zu lassen, werden sie bei no planet b sinnvoll zur Herstellung von ressourcenschonende Beauty-Produkte verwendet. Denn warum nicht nutzen, was wir bereits haben?

Auch die Verpackung ist ein wichtiger Bestandteil

Auch beim Verpackungsmaterial schaut no planet b auf möglichst auf nachhaltigere Alternativen. So sind viele Verpackungen entweder recycelbar oder aus recyceltem Plastik gefertigt. Die festen Creme- und Pflegeduschen sind beispielsweise mit einer 100%-nachhaltigen Papierverpackung versehen, die selbst wiederum bereits recycelt wurde.

Ein Neubeginn mit no planet b

Bereits 2016 wurde die Marke von Jessie und Sebastian ins Leben gerufen. 2022 wagen die beiden einen Neustart – und zwar als Exklusivmarke von dm. Mit einem neuen Design, neuen Produkten, neuen Rezepturen aber mit der gleichen Mission wollen die beiden mit ihrer Upcycling Revolution voll durchstarten. Seit dem dem 15. September sind die Produkte von no planet b im Onlineshop unter dm.de und in allen der insgesamt 2.060 dm-Märkten erhältlich.

In der aktuellen TrendBox im Dezember kannst du die fruchtige Cremedusche mit Blaubeersamenöl, Mandelkerne und Apfelfruchtwasser entdecken. Hast du das Produkt schon ausprobiert?

Produkte von no planet b

  • Shampoo
  • Conditioner
  • Handseife
  • Cremedusche
  • Pflegedusche

Impressionen

TrendFaktoren

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Trends muss man teilen...

Kommentare

      1. Wir kennen es nur von DM. Bei uns gibt es die Marke aber noch im Markt.

      2. Ist es nicht eine Marke von DM? Dann wird es die auch nur in den DM-Filalen geben. Probiere vielleicht mal eine andere Filiale. Bei uns gibt es die Produkte.

  1. Ich habe das Blaubeere-Duschgel erhalten. Der Duft und die Sorte ist mal was anderes. Gefällt mir. Ich habe auch noch das Shampoo. Dies werde ich als nächstes testen.

  2. kimpoldi

    Ich liebe dm und die Marke ist ok- schrieb ich mal anders, aber geht. Nur leider das 20. Duschgel in meiner “Sammlung” … freu mich mal über was ganz anderes …

    1. Gast

      Geht mir genauso. Mich stört vor allem der Apfelsaft-Geruch. Zum Trinken ist das ja toll, aber einseifen möchte ich mich damit nicht.
      Außerdem hätte man den Inhalt gut als Essen verwenden können. Das wäre für den Kunden billiger und außerdem erschließt sich mir hier nicht, was an Essensverschwendung so nachhaltig sein soll.

  3. Das Blaubeer-Duschbad riecht aber toll! Ist mal was anderes. Habe zwar einen riesigen Duschbadvorrat, aber ein wenig Abwechslung ist ja auch mal gut.

  4. Ich mag Schmetterlinge sehr gerne. Daher spricht mich die Verpackung sehr an. Ich habe zuhause aber auch noch genügend andere Duschgels, die sich erst mal aufbrauchen muss.

      1. Genau, warum braun? Mir hat jedenfalls noch nie jemand gesagt, seine Lieblingsfarbe wäre braun :’-)

      2. yesterday

        Ich denke mal braun ist das was rauskommt wenn die verschiedenfarbigen Kunststoffe gemixt werden. Recycling heißt halt auch, dass man nicht färben kann wie man möchte. Und das ist dann die Farbe die man nehmen muss bzw verstärken.

      3. Oggy

        Das ist eine sehr Interessante Marke. Der Duft und die Pflege mit dem Duschgel ist super. Bei der Verpackung geht sicherlich noch etwas…

  5. Auch diese 2. Flasche Duschgel muss sich erstmal “hinten anstellen”. Ich habe noch sooo viele andere Duschgels und Körper-(Peeling-)Seifen aufzubrauchen.
    Denn ich bin jetzt nicht so der “Schmutzfink”😅, dass ich täglich Unmengen an Körperreinigungsmitteln bräuchte…

    1. yesterday

      Genau, außerdem ist täglich duschen auch nicht grade nachhaltig. Weiß gar nicht wo das ganze Wasser herkommen soll, gibt sicher genug Leute die das tun.

  6. Gast

    Das Duschgel gefällt mir. Es riecht angenehm dezent. Dass die Verpackung aus recyceltem Plastik ist und pflanzliche Abfallprodukte verwendet werden, finde ich toll. Noch besser als recyceltes Plastik finde ich gar kein Plastik. Man kann auch mit einer festen Seife duschen oder sich die Haare waschen. Gebraucht und geschätzt wird das Duschgel dennoch.

  7. Ich finde die Idee des Duschgels auch großartig und nutze es gerne. Und ich würde Nachfüllpackungen klasse finden, um noch ein bisschen mehr Verpackung zu sparen. :-)

  8. Spirit-Jess

    Leider habe ich eine sehr empfindiche Haut. Mandarine geht für mich schon einmal nicht. Heublume werde ich ausprobieren. Ansonste finde ich toll, dass die Flasche recycelt ist und ich sie wiederverwerten kann im Unverpacktladen.

  9. Ich mag das Duschgel – ich finde die Idee super mit dem „altplastik“
    Noch cooler fände ich wenn es wiederbefüllbar wäre. So nachfüllstationen wie im unverpacktladen z. B.
    Gerade bei duschgel oder Shampoo/Spülung ist das doch easy.
    Dennoch; als nachkaufprodukt zu empfehlen

  10. Hobbit

    Ein interessantes Produkt, und auch das Design gefällt mir wirklich sehr. Hab ich so in dieser Form auch noch nicht gesehen. Da macht es wirklich Freude, dies zu nutzen. Muss mal unseren d.m. durchstöbern, ob da noch mehr Produkte von stehen.

  11. kimpoldi

    Spannendes Produkt- schöne Flasche… aber irgendwie fühle ich mich komisch mit weiterverarbeiteten LM unter der Dusch … sorry

  12. Die Flasche des Duschgels hat einen Drehverschluss und ist dadurch wiederbefüllbar. Das find’s ich klasse!
    So lässt sich die hübsche Flasche noch lange weiterbenutzen.

  13. Ich bin echt begeistert von dem Duschgel. Hab mir dadurch letztens im dm die Bodylotion mitgenommen (blauer Aufdruck), und finde sie toll. Ein absolutes Nachkauf Produkt ☺
    Der Geruch ist wirklich sehr gut, und man braucht nur ganz wenig zu nehmen. Und was natürlich wichtig ist, sie ist sehr pflegend, aber nicht fettig 👌

  14. ginax89

    Ich finde es auch toll das die Verpackung aus Altplastik ist und auch Abfallprodukte aus der Lebensmittelindustrie verarbeitet werden. Tolle Idee!

  15. Gast

    Ich war wirklich überrascht von dem Geruch des Produktes. Es riecht einfach natürlich würde ich sagen. Ich benutze es jeden Tag und werde es vermutlich auch nachkaufen und vielleicht auch andere Produkte testen.

    Die Idee ist einfach genial, sowas sollte man unterstützen.

  16. UnboxButterfly Gast

    Die Duschgel müsste ich mir allein schon wegen des Logos kaufen 🦋😁.
    Toll finde ich, dass sie ihre Verpackungen aus Altplastik herstellen.

  17. Wirklich ein sehr schönes Design und eine tolle Idee! Das ist auch ein super Geschenk für eine Freundin, also vielen Dank für den Tipp. Werde morgen gleich mal zum dm gehen ;)

  18. Spoonybaby

    Ich finde es ein tolles Konzept, welches auch noch erschwinglich ist, man sieht es geht doch, nachhaltige Produkte herzustellen, die sich JEDER leisten kann, topp.

  19. Ich durfte mich in meiner TR-Box über das “orangene”🍊 Duschgel mit Mädesüss (Unkraut) und Mandarinenschalen (Lebensmittel) freuen.
    Die Zitrusfrüchte-Note gefällt mir und hat was erfrischendes.

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