Werkstudent:in Influencer- und Kooperationsmanagement
Du hast ein gutes Gespür für Trends, liebst es deine eigenen Ideen einzubringen und hast Lust auf ein innovatives Start-up mitten in Berlin / Prenzlauer Berg? Dann suchen wir dich! In unserem jungen Team mit Hauptquartier in Berlin profitierst du von spannenden Aufgaben, flachen Hierarchien, tollen Kolleg:innen und einer dynamischen Arbeitsatmosphäre.
Über uns:
Nachhaltige Überraschungen mit Sinn: TrendRaider ist ein ambitioniertes Unternehmen aus Berlin, welches seine treuen Kund:innen jeden Monat mit neuen, trendigen und nachhaltigen Überraschungen zu einem bewussteren Lebensstil inspiriert. Neben unserer nachhaltigen Produktpalette bieten wir interessierten TrendEntdecker:innen und Umweltfreund:innen zudem eine Plattform zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und einer bewussten Lebensweise.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Werkstudent:in Influencer & Kooperationsmanagement:
Deine Aufgaben:
- Du recherchierst, identifizierst und gewinnst neue Influencer für TrendRaider und vertiefst bestehende Influencer-Beziehungen, um ein starkes Netzwerk aus langfristigen Partnerschaften aufzubauen
- Du sprichst die Digital Creators mit dem richtigen Gespür an
- Du managst Influencer Kooperationen auch im Hinblick auf ein ausführliches
KPI Tracking und eine entsprechend kritische Analyse von Performance Daten, Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufende Anpassung der Strategie - Du entwickelst eigenständig neue und innovative Influencer Kampagnen, um die Marke TrendRaider weiterzuentwickeln, eine Community aufzubauen und die Präsenz in sozialen Netzwerken stetig zu erhöhen
- Du arbeitest eng zusammen mit unserem Social Media- & Performance- Marketing-Team, um alle Aktivitäten und Kampagnen aufeinander abzustimmen und eine einheitliche Marketingstrategie umzusetzen
- Du beobachtest und analysierst die Industrie und bringst neue Ideen und Ansätze mit ein
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Produkte, Marke und Vision
- Du hast ein sicheres Gespür für Trends, testest gern neue Kanäle und erweiterst Deine Kontakte stetig
Das bringst du mit:
- Du bist in einem Studiengang eingeschrieben; idealerweise im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- & Medienwissenschaften
aber: auch Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend - Du nutzt Instagram, YouTube, TikTok & Co aktiv und konntest ggfs. schon erste praktische Erfahrungen im Influencer-Marketing sammeln
- Du bringst ein analytisches Verständnis mit und bist interessiert daran, dich mit relevanten KPIs im Influencer Marketing auseinanderzusetzen
- Du kannst dich mit der Marke TrendRaider identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Lifestyle-Trends sowie eine große Leidenschaft für Social Media mit
- Du zeichnest dich durch Leidenschaft für Kommunikation und ein sehr gutes Sprachgefühl aus. Die deutsche Sprache beherrschst du absolut sicher in Wort und Schrift
- Hohes Maß an Kreativität gepaart mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie selbständiger Arbeitsweise
- Du siehst eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an
- Du hältst dich stetig auf dem Laufenden über Branchentrends und relevante Best Practice Beispiel im Influencer Marketing und hast einen sehr guten Überblick über die aktuelle Medienlandschaft
- Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und positiver Hands-on und Can-do Mentalität
Zusätzliche Leistungen:
- Kostenlose Getränke
- monatliche Goodies
Stelle dich gemeinsam mit uns diesen spannenden Herausforderungen bei TrendRaider! Wir möchten nicht nur gemeinsame Ziele erreichen und wachsen, wir wollen natürlich auch Spaß haben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Arbeitszeiten:
- 8-Stunden-Schicht
Leistungen:
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
- Mitarbeiter-Rabatt
- Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Maßnahmen im Angesicht von COVID-19:
- Masken und Test stehen zur Verfügung.