TrendMusik: Deine Start Now Playlist

IsabellAktuelle TrendBox, Blog

Der Start ins neue Jahr kann alles und nichts bedeuten, denn du allein entscheidest, wie das Jahr 2019 für dich wird. Ob voller Energie oder ganz gemütlich: Das neue Jahr machst du zu deinem Jahr. Damit du gut gerüstet den nächsten 12 Monaten entgegen gehst, haben wir für dich unsere Playlist zum Thema „Start Now“ zusammengestellt. 

The Black Eyed Peas – Let’s Get It Started

Der bereits im Jahr 2004 erschienene Song ist ein echter Klassiker auf seinem Gebiet. Die Mischung aus Rap und Pop geht direkt ins Ohr, kein Wunder also, dass die amerikanische Band The Black Eyed Peas damit weltweit die Charts eroberte. Der Track gibt einen extra Motivationsschub und hebt uns quasi aus dem Sessel. „Let’s Get It Started“ ist damit der perfekte Song, um endlich anzufangen. Womit? Das kannst du dir aussuchen.

Portugal. The Man – Feel It Still

Für dich ist der Jahreswechsel keine große Sache? Mit dem gelassenen Track von Portugal. The Man fühlst du definitiv noch den aktuellen Sound des letzten Jahres. Im Jahr 2017 wurde „Feel It Still“ veröffentlicht und hat sofort die Spitze der Charts erklommen. Die Mischung aus Funk und Alternative/Indie ist Dance-Musik und trendiger Begleitsong zugleich und sichert dir den rebelligen Start ins Jahr 2019.

Ali As – Jetzt komm‘ wir

Auch für Start Now haben wir einen tollen deutschen Rap-Song gefunden. Im Jahr 2016 ist der Titel „Jetzt komm‘ wir“ im Album „Euphoria“ erschienen. Der Text beschreibt indirekt wie wir unseren metaphorischen Abdruck an einem Ort oder bei den Menschen hinterlassen und gemeinsam dadurch etwas ausmachen. Starker Rap kombiniert mit melodischem Refrain wird zum Ohrwurm und symbolisiert für uns den gemeinsamen Start ins Jahr mit deinen Liebsten, die hinter dir stehen.

The Greatest Showman Cast – This Is Me

Den ultimativen Selbstbewusstseinsschub gibt es hier. Mit dem Gänsehaut Track aus dem erfolgreichen US Film „The Greatest Showman On Earth“ werden nicht nur die Beine zum Tanzen bewegt, sondern auch die Seele. Der tiefgreifende Text drückt aus, wie wichtig es ist zu sich selbst zu stehen. Für uns die perfekte Botschaft für einen guten Start ins neue Jahr.

Salt-N-Pepa – Shoop

Dieser im Jahr 1993 erschienene Track war zu seiner Zeit ein echter Hinhörer. Der Sound kombiniert R&B und Hip Hop im klassischen Stil und bringt eine entspannte Melodie zu dir. Mit „Shoop“ entsteht eine entspannte Stimmung, die du entweder gelassen nebenbei hören kannst, oder ganz laut aufgedreht zum perfekten Sport-Song wird. Entscheiden kannst du für dich: Action oder Relaxen?

Chefket – Guter Tag

Kurz und Knapp beschreibt Chefket uns hier, wie unwichtig die meisten Sorgen sind, denn ändern können wir es meist sowieso nicht. Wieso also den Tag vermiesen lassen, wenn du ihn doch einfach positiv sehen kannst. Mit gelassenem Tönen und geringer Geschwindigkeit bringt dieser Rap Ruhe in deinen Alltag. So kannst du ganz einfach die Gedanken schweifen lassen und relaxen.

Lena – Wild & Free

Dieser melodische Popsong stammt von unserer Lena. Im Jahr 2010 gewann das Multitalent für Deutschland den Eurovision Song Contest, 5 Jahre später werden ihre Songs bereits für Filme genutzt. Mit dem Titelsong zum zweiten Teil von „Türkisch für Anfänger“ zeigt uns die deutsche Singer-Songwriterin eine starkte und unabhängige Frau. Motiviert und mit guter Laune starten wir so ins neue Jahr 2019.

Letzten Monat haben wir dich mit gemütlichen und weihnachtlichen Songs verwöhnt. Doch „Start Now“ ist ganz anders. Welcher Song gefällt dir am Besten und was fehlt dir noch in unserer Playlist? 

Trends muss man teilen...