TrendMusik: Deine Playlist zur KunterbuntBox

in Aktuelle TrendBox, Magazin by Julia

Na, kann deine Musiksammlung mal wieder einen neuen Anstrich vertragen? Farbenfroh bringt dich unsere Playlist zur KunterbuntBox bis ans Ende des Regenbogens und wieder zurück! Ob als Liebesbeweis oder Genuss der Naturgewalten, Farben versüßen uns Tag um Tag den monotonen Trott – ganz genau wie Musik.

Coldplay – Yellow

Inspiriert vom Anblick der Sterne komponierte Sänger Chris Martin den Song Yellow, in welchem das Lyrische Ich einer Person seine Liebe gesteht. Bei Liveauftritten der Band bietet das Lied immer ein besonderes Spektakel: Gelbe Ballons regnen auf das Publikum nieder und werden von deren Händen hin- und hergetragen. Das entstehende Ballon-Meer kann als Assoziation zum Musikvideo gesehen werden. Darin läuft der Sänger in Regenkleidung am Strand entlang. Zu Beginn des Videos läuft Martin noch durch die Dunkelheit, bis die Kamera am Ende des Videos den Sonnenaufgang festhält. Passend, denn „it was all yellow“.

Rea Garvey – Colour Me In

Das Lied beschreibt als eindeutiger Liebesbeweis, wie eine geliebte Person die eigene Welt in Farbe taucht, während eben jener Mensch gleichzeitig das Farbigste des gesamten Lebensinhalts zu sein scheint. Im Video sucht eine bunt geschmückte Dame den Weg zum Sänger. Dabei muss sie sich durch eine Vielzahl schwarz gekleideter Menschen hindurchkämpfen, die ihr den Weg sichtlich erschweren. Als sie den Kampf zu verlieren droht, kommt ihr Garvey zu Hilfe und beide genießen die Magie des Augenblicks – tanzend im Farbregen.

IZ – Over the Rainbow

Gänsehaut garantiert! Mit engelsgleicher Stimme träumt Israel „IZ“ Kamakawiwo’ole vom Regenbogen und bekräftigt dabei seinen Glauben daran, dass Träume wahr werden können. Das zugehörige Musikvideo vermittelt durch Bilder von Wasserfällen, Stränden und Inseln Urlaubsfeeling pur und lässt auch dich ganz bestimmt davon Träumen, was über dem Regenbogen so vor sich geht.

Marteria, Yasha & Miss Platnum – Lila Wolken

Das Leben genießen, fernab vom Arbeitsleben und Alltagsstress. Gar nicht so einfach, oder? In Lila Wolken wird genau das thematisiert. Szenen ausgiebiegen Partylebens mischen sich mit atemberaubenden Bildern von Sonnenauf- und Sonnenuntergang. Die Drohnenaufnahmen geben dem Zuschauer ein zusätzliches Gefühl von Freiheit, welches jedoch von einer tickenden Uhr am Anfang und Ende des Videos begrenzt wird.

 

Weitere Songs rund um das Thema Kunterbunt findest du in unserer aktuellen Playlist. Gibt es ein Lied, das du mit Farben verbindest? Teile es mit deinen Freunden und erzähl es uns in einem Kommentar oder auf Facebook! Wir freuen uns auf deine Farbassoziationen.

Trends muss man teilen...