TrendMusik: Deine Coming Home Playlist

IsabellAktuelle TrendBox, Blog2 Kommentare

Zuhause zu sein ist ein ganz besonderes Gefühl. Hier kannst du lachen, weinen, plappern und schweigen. Besonders in der Weihnachtszeit spielt das Zuhause, die Familie und die Freunde eine wichtige Rolle. Damit du für alle Stimmungen gerüstet bist, haben wir hier unsere „Coming Home“ Playlist für dich. 

MoTrip – Zuhause ist wir

Der bereits im Jahr 2015 veröffentlichte Track „Zuhause ist wir“ ist eine wunderschöne Hommage daran, dass ein Zuhause nicht nur ein Ort sein kann. In einer stimmigen Mischung aus Rap und Gesang verzaubert der deutsche Rapper mit libanesischer Herkunft die Zuhörer. Mit dem Gefühl von Grenzenlosigkeit und Glück überzeugt der liebevolle Text und zeigt, dass Rap viele Fassaden haben kann.

Skylar Grey – Coming Home, Pt. II

Die US-amerikanische Sängerin hat ihre Stimme schon P. Diddy, Dr. Dre und David Guetta geliehen. Diese Solo-Version des in Kooperation mit Diddy Dirty Money entstandenen Songs bringt Gänsehaut-Garantie. Die zart zerbrechliche Stimme von Skylar Grey berührt die Seele und lädt zu einem gemütlichen Abend bei Kerzenschein ein.

Kelvin Jones – Call you Home

Das aufmunternde Liebeslied zeigt musikalisch auf eine ganz andere Art und Weise, dass auch Personen dein Zuhause sein können. Mit fröhlichen Klängen bringt der sympathische simbabwisch-britische Sänger Gute Laune zu dir und zeigt damit, dass Liebe nicht gleich Herzschmerz ist. Für uns das perfekte Lied für eine fröhliche Runde mit deinen Liebsten.

Chris Rea – Driving Home For Christmas

Dieser Klassiker darf natürlich in unserer Coming Home Playlist nicht fehlen, denn an Weihnachten geht es besonders um das Heimatgefühl und um deine Liebsten. Das bereits 1999 veröffentlichte Lied zaubert vor das innere Auge weißen Schnee, weihnachtliche Gemütlichkeit und familiäre Glückseligkeit. Für uns gehört dieser Song einfach im Dezember einfach dazu.

Michael Schulte – You Let Me Walk Alone

Im Mai 2018 startete Michael Schulte mit diesem Herzschmerz-Song beim Eurovision Song Contest durch. Die weiche Stimme des Singer-Songwriters bringt unglaublich viel Gefühl rüber und verzaubert mit seiner Einfachheit. Trotz traurigem Text ist das Lied für uns eine wunderschöne Begleitung für deinen ruhigen Winterabend zuhause.

Neeles Ternes – Dad

Mit diesem Song wurde die deutsche Popsängerin Neele Ternes in Deutschland bekannt. Der gedankenverhangene Text spricht an, dass die Familie immer ein Zuhause sein wird, auch wenn dies manchmal aus den Augen verloren wird. Die brüchige Stimme bringt die Geschichte gefühlvoll herüber. Wir haben dieses Lied ausgewählt, weil es zeigt, dass Weihnachten und die gemütliche Jahreszeit noch mehr dazu einlädt mit deiner Familie zusammenzusitzen.

SDP – Kurz für immer bleiben

Die beiden Allround-Musiker von Vincent und Dag bieten mit ihrer Musik eine unglaubliche Bandbreite an. Der Song „Kurz für immer bleiben“ stammt bereits aus dem Jahr 2015 und passt für uns perfekt zum Zuhause-Gefühl. Auf sich selbst zu besinnen und einfach einmal die Seele mit deinen Liebsten baumeln zu lassen, sind zwei Gefühle, die den Dezember perfekt umschreiben.

Na, konntest du wieder ein paar neue Lieder entdecken? Wir hoffen du kannst die Vorweihnachtszeit mit unserer Playlist genießen. 

Trends muss man teilen...

2 Kommentare bei “TrendMusik: Deine Coming Home Playlist”

  1. Jessica Baird
    Jessica Baird

    Ich freue mich jeden Monat immer wieder total über die jeweilige Playlist, diese hier ist wieder einmal ein toller Mix :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.