Veganes Rezept Mai Torte im Glas mit Bauckhof Backmischung aus der TrendRaider LifestyleBox

Torte im Glas – dein veganes Rezept

in Magazin von Viola9 Kommentare

Du möchtest bei deinem nächsten Ausflug unbedingt etwas Süßes dabei haben? Wie wäre es denn mit einer Torte im Glas? Liebevoll geschichtet in kleinen Gläsern sind die leckeren Torten nicht nur super praktisch zum Mitnehmen und ein absoluter Hingucker auf deiner Picknickdecke, sondern schmecken auch noch mega lecker. Wir zeigen dir, wie du mit den Backmischungen von Bauckhof zauberleichte Torten im Glas zubereitest!

Das brauchst du:

• eine Backmischung für zauberleichte Torte in deiner liebsten Geschmacksrichtung
• zusätzliche Zutaten nach Packungsangabe
• Früchte nach Wahl

Zusätzlich: 6 – 10 Gläser mit Schraubdeckel

So wird’s gemacht:

  1. Bereite den Boden und die Creme deiner Torte nach Packungsanleitung zu. Bei der Käse-Sahne-Torte und derJoghurt-Kirsch-Torte kannst du die erste Schicht Tortenboden direkt in die Gläser geben.
  2. Darauf füllst du die Creme sowie die Früchte und bedeckst das Ganze wieder mit etwas Tortenbodenmischung. Wiederhole diese Schritte, bis deine Zutaten aufgebraucht sind. Creme und Früchte sollte den Abschluss bilden.
  3. Wenn du die Backmischung für die Hügeltorte nutzt, kannst du den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech backen. Die Creme bereitest du nach Packungsanleitung zu.
  4. Den abgekühlten Teig zerbröselst du nun und schichtest ihn im Wechsel mit Creme und Früchten in deine Gläser. Jetzt kannst du die Gläser verschließen und beim nächsten Ausflug deine leckere Torte im Glas genießen!

Viel Spaß beim Backen!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Die Torte im Glas haben wir nun schon öfters zubereitet. Die wird es zu Ostern wieder geben. Ein leckeres Dessert, das schnell gemacht ist.

    1. Bine

      Und wenn es mal ganz schnell gehen muss:
      -> Gebäck zerbröseln
      -> frische Beeren
      -> Frischekäse mit etwas Sahne verrühren, etwas Agavendicksaft oder Honig verrühren
      und dann alles in Weckgläser mit Deckel schichten…
      Manchmal reibe ich noch Schokolade darüber… lasst es euch schmecken…

      1. kimpoldi

        dankeschön für den Tipp … wollte sowas schon immer mal machen; erschien mir bisher zu aufwändig, teste es mal…

      2. Das hört sich wirklich einfach und schnell an. Danke für den Tipp. So ein Dessert im Glas sieht schon optisch toll aus. Und das Auge isst ja bekanntlich mit.🙂

      3. Bine

        noch ein Tipp dazu: frische Blaubeeren bzw Brombeeren in Topf, etwas Honig und dann leicht mit Stärke abbinden. Passt auf alles: Frischkäsecreme, Quark, Joghurt, Ricotta und Mascarpone…. am besten versteckt ihr euch, damit ihr nicht teilen müsst… ,-)

  2. Bine

    Ich mag Kuchen im Glas für das Picknick, oder im Sommer wenn man draussen im Garten seine Mahlzeiten einnimmt. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Die Backmischungen werden als Torte gemacht. Gerne öfter zum ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar