Lebenskompass – mehr Achtsamkeit im Leben!

in Lifestyle, Marken von Christoph22 Kommentare

Lebenskompass möchte die Menschen für ein achtsameres Leben begeistern! Was das genau bedeutet, ist dir nicht klar? Persönliches Wachstum und die eigene Weiterentwicklung stehen im Fokus. Du sollst dich mental wohlfühlen. In einer leistungsoptimierten Gesellschaft kann es vorkommen, dass wir den Zugang zu uns selbst verlieren. Die Malbücher, Achtsamkeitstagebücher und Kalender sollen Hilfestellungen bieten, für mehr Selbstliebe im Leben. Die Schreibwaren sollen Anstöße zur Selbstorganisation geben, in der die Achtsamkeit deutlich integriert ist.

Kalender, Terminplaner und Malbücher von Lebenskompass

Lehrerkalender, Studienplaner, Achtsamkeitskarten, Dankbarkeitstagebücher und auch Malbücher vertreibt Lebenskompass seit 2019. Beim Betrachten der Produkte werden dir als erstes die hochwertigen und verspielten Designs auffallen. Die Schreibwaren sehen bereits vom Einband sehr edel aus. Ansonsten bestechen die kreativen Designs mit vielen Interessanten Sprüchen, Aufgaben und Anleitungen um mehr Achtsamkeit in dein Leben zu bringen.

Im Team finden sich ebenfalls zertifizierte Achtsamkeitstrainer, welche die Übungen mit viel Liebe auswählen. Du wirst somit ein ausgewogenes Maß an Lernhilfen finden, die zu einem bewussteren Leben einladen. Im Zentrum steht dabei auch ein gesundes Mittel an Selbstliebe, was du durch die Schreibwaren erlernen kannst.

Malbücher für Erwachsene

Die Malbücher wenden sich ebenfalls an Erwachsene, was die Motive angeht. Die Illustrationen sind insgesamt sehr verspielt. Selbst hier finden sich Zitate und Achtseimkeitsimpulse, die Zeit für eine bewusste Entspannung schaffen sollen. Die Blätter sind relativ dick, daher kannst du sie mit Buntstiften, Filzstiften und auch Finelinern relativ gut ausmalen.

Damit das Malen noch einfacher sind, sind die Motive nicht überladen und nicht zu kleinteilig. Aus dem Grund können ältere Menschen, junge Erwachsene sowie Jugendliche. Das Malbuch ist daher auch sehr schön als Geschenk geeignet.

Ein Baum für jede Bestellung

Lebenskompass ist eine Papeteriemarke und sich daher auch der Verantwortung bewusst, die damit einhergeht. Die verwendeten Papiersorten stammen aus zertifizierter nachhaltiger Forstwirtschaft, trotzdem werden für die Kalender, Achtsamkeitskarten, Dankbarkeitsbücher und Tagebücher Bäume gefällt. Da sich Lebenskompass dieser Problematik bewusst ist, Unterstützt man edenprojects.org und spendet für jede Bestellung einen festen Betrag, mit dem ein Baum in einen der Projekte gepflanzt werden kann.
Eden Projects hat es sich zur Aufgabe gemacht Wälder aufzuforsten, Lebensräume für Tiere zu schaffen, dem Klimawandel entgegenzusteuern und faire Arbeitsplätze mit Perspektive zu schaffen. Aktuell werden in Haiti, auf den Honduras, in Indonesien, Kenya, Madagascar, Mosambik, Nepal und Nicaragua Aufforstungsprojekte geleitet. Mit jeder Bestellung bei Lebenskompass kannst du einen Teil dazu beitragen.

In . Wie gefällt dir das Malbuch in der DezemberBox? Schreib es doch in den Kommentaren!

Produkte

  • Terminplaner
  • Lehrerkalender
  • Studienplaner
  • Schülerkalender
  • Malbücher
  • Achtseimkeitskarten
  • Dankbarkeitstagebücher
  • Washi-Tapes
  • Sticker
  • DIN A6 Blöcke
  • Kalligraphie-Stifte
  • Handlettering-Sets (eine Art der Schönschrift)

Impressionen

TrendFaktoren

Erfahre mehr über Lebenskompass

Facebook
Instagram
Webseite

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Ich freu mich immer, wenn was dabei ist von Lebenskompass 😍😍
    Die haben so tolle, liebevoll gestaltete Sachen.
    Würde mich freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr die Möglichkeit habt, mit ihnen zusammen zu arbeiten 😊

  2. Das Malbuch hat mich an einem Homeoffice-Tag mit krankem Kind gerettet – auch Fünfjährige können sich hiermit stundenlang intensiv beschäftigen. Danke dafür!

  3. Schlafbäckchen

    Ich habe mich über das Malbuch echt gefreut. Ob man das nun immer gleich als Achtsamkeit bezeichnen muss, wenn man gerne malt oder beispielsweise im Wald spazieren geht… Aber es ist halt so ein Trendbegriff.

  4. Ich persönlich habe es nicht so mit Malbüchern und Achtsamkeitskram. Dennoch sehen die Produkte sehr ansprechend und hochwertig aus.

  5. Ich habe mich riesig über das Malbuch gefreut. Ich mag die Aufmachung sehr. Sieht richtig edel aus. Auch die Jungle-Variante war perfekt für mich. :)

    1. antegri

      Die Bücher sind eine gute Gelegenheit mal alles um sich herum zu vergessen und sich gleichzeitig ein bißchen “Kind” zu fühlen….wenn das Wetter oder die Zeit einen Spaziergang nicht zulassen 😉

  6. Ich hatte das Malbuch nicht in meiner Box, da ich die vegane Variante hatte. Ich muss sagen, dass ich mit so einem Malbuch auch eher nichts anfangen kann. Es ist aber trotzdem eine sehr schöne Idee und einen Abnehmer findet man ja schließlich immer.

      1. Mit Achtsamkeitsbüchern könnte ich wiederum nichts anfangen und kenne auch niemanden, der so etwas nutzt.

      2. Ich könnte auch nichts mit Achtsamkeitsbüchern anfangen. Das Thema ist gerade auch so dermaßen omnipräsent, dass es schon fast aufdringlich ist. Ich kenne auch niemanden, dem ich so etwas weiter verschenken könnte. Daher habe ich mich über das Malbuch umso mehr gefreut.

Schreibe einen Kommentar