„Farbenspiel“ – Unsere OktoberBox

JanaAktuelle TrendBox, Blog

Ohne sie wäre die Welt nur halb so schön. Es sind die Farben, die allem einen stimmungsvollen Anstrich verpassen. Sie können uns glücklich machen, aber auch traurig stimmen. Überall und vor allem in der Natur sind wir von der Vielfalt der Farben umgeben. Selbst die Pflanzen verändern im Laufe des Jahres ihre Farben – von Grün, Braun, Rot oder komplett bunt. Je nach Jahreszeit wissen auch die Pflanzen sich passend zu „kleiden“. So haben auch wir uns mit den Farben und der Farbenlehre beschäftigt und eine wundervolle Box mit dem Thema „Farbenspiel“ zusammengestellt.

Der Oktober ist der perfekte Monat, um das Farbenspiel der Natur zu beobachten. Die Wälder werden bunt und die Umgebung verändert sich. Die Vorbereitung auf den Winter ist nun in vollem Gange. Auch wenn manch einer dem Sommer traurig hinterherblickt, hat der Herbst seine schönen Seiten. Mit Farben kann man spielen und sein Gegenüber sogar täuschen. Selbst Tiere verändern die Farbe ihres Fells, um vor potenziellen Gefahren besser geschützt zu sein.

Auch wir können uns durch verschiedene Farben verändern. Das Färben der Haare zum Beispiel kann unser Aussehen so stark beeinflussen, dass dadurch ein vollkommen anderer Typ entsteht. Jeder hat schon einmal mit Farben experimentiert. Sei es in der Schulzeit im Kunstunterricht, das erste Mal die Haare zu färben oder das berühmte „Color-Blocking“ – wir alle haben unsere Erfahrungen gesammelt und wissen, welche Farbe uns steht und welche wir lieber nicht auf unseren Pullovern wiederfinden wollen. So haben wir uns mit diesem Thema beschäftigt und uns gefragt, was bestimmte Farben tatsächlich auslösen können und welche Auswirkung sie auf unsere Gefühle haben.

In den nächsten Wochen werdet ihr zu diesem Thema viele spannende Artikel lesen und euch selbst damit beschäftigen können. Wir haben auf unserer Suche viele interessante, kuriose und witzige Fakten und Geschichten gehört und nahmen diese mit, um all unsere Erfahrungen und Eindrücke in der FarbenspielBox festzuhalten.

Wir haben uns nach den Trendfarben des Herbsts erkundigt, die Farbenlehre studiert und waren wie immer unterwegs auf Messen und Märkten, um dabei die neuesten Trends zu entdecken. Natürlich bleibt der Inhalt wie immer streng geheim, aber bevor es hier zu bunt wird, bestellt schnell die OktoberBox und erlebt euer blaues Wunder.

Trends muss man teilen...