OceanBox Juni Aufruf Playlist

Du bist gefragt – Nenn uns deine Vorschläge für die Ocean Playlist

in Aktuelle TrendBox von Jana42 Kommentare

Jeden Monat untermalen wir unser neues TrendBox-Thema musikalisch mit einer passenden Playlist. Doch anstatt diese Zusammenstellung stimmungsvoller Songs einfach für dich festzulegen und zu veröffentlichen, wollen wir dich in diesem Monat aktiv am Schaffensprozess beteiligen. Mehr noch: Du hast für die JuniBox die Möglichkeit, deine musikalischen Favoriten für die monatliche Playlist vorzuschlagen und einzubringen. Am Ende hören wir dann alle die “Ocean”-Community-Playlist!

Und monatlich grüßt das Murmeltier: Wenn der eine Monat endet und der neue beginnt, erwartet uns hier im TrendRaider-Büro eine der schönsten und beliebtesten Aufgaben: das Zusammenstellen der aktuellen TrendBox-Playlist! Unsere Redaktion hat jedes Mal einen riesigen Spaß beim Durchforsten verschiedener Kanäle und Musiklisten auf der Suche nach thematisch passenden Liedern, beim gemeinsamen Anhören, Erinnern, Mitsingen und manchmal sogar Tanzen. Diese sinnesübergreifende Vorfreude wollen wir im Mai mit dir teilen!

So funktioniert es:

Poste einfach in den Kommentaren unter dem Blogartikel deinen Vorschlag für die “Ocean-Playlist! Titel des Songs und Name des Interpreten wären hierbei natürlich die wichtigsten Infos. Wenn du magst, kannst du uns auch noch einen Link zum passenden YouTube-Video dalassen. Unsere Aktion endet am Sonntag, den 30. Mai. Zwei Tage später folgt hier dann auch schon die “Ocean”-Playlist.

Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Sky and sand von Paul Kalkbrenner
    Das verbindet mich mit Entspannung, Sommer und guter Laune.

  2. Zacki

    Hab ich entweder übersehen oder muss noch definitiv rein: „La mer“

    1. Ich hatte auch an die Beatles gedacht…😉
      … allerdings an das Lied “yellow Submarine”.

    2. kimpoldi

      oh ja, das wäre schön – besseres fällt mir zum Thema auch nicht ein :)

  3. Und wie wäre es mit einem 60-ies Klassiker aus Italien: “sapore di sale” Gino Paoli?

  4. Das wird eine schöne Playlist 😊💙
    Wie wäre es noch mit:
    Malaria-Kaltes klares Wasser
    Annenmaykantereit-Ozean
    Adel Tawil-Unter Wasser
    Fritz&Paul Kalkbrenner-Sky And Sand
    Moritz Garth-Kaltes Wasser
    Echo and the Bunnymen-Ocean Rain
    Depeche Mode-Sea Of Sin

  5. Karin

    Mir ist auch noch eins eingefallen:

    “Underwater love von smoke City”

      1. Karin

        Oh ja und erinnert mich an meine Jugend … – auf diese Playlist freue ich mich so sehr!!

  6. Laid Back – Sunshine reggae
    Aqua – We belong to the sea
    Die Ärzte – Sommer, Palmen, Sonnenschein

    1. Chessy

      Ja Laid Back – Sunshine reggae sollte auf alle Fälle dabei sein, darüber würde ich mich besonders freuen 😍 😍 😍

  7. Eigentlich darf Juli mit “Die perfekte Welle” nicht fehlen :) Dachte sonst noch an Miley Cyrus und “Malibu”

    1. Diana

      Ich weiß noch das das Lied langer nicht im Radio gespielt werden sollte. Wegen dem Tsunami in Tailand.

      Deswegen bringe ich leider dieses Lied immer mit der Unglück dort in Verbindung.

      1. Diana

        Ich meine von Juli die perfekte Welle, habe leider vergessen das dazu zu schreiben.

  8. Helena

    Wie wäre es mit dem Evergreen “La Mer” beziehungsweise “Beyond the Sea”? Ich liebe dieses Lied und bekomme immer Sehnsucht nach der unendlichen Weite des Meeres, wenn ich es höre…. 🌊

    1. Habe es mir gerade angehört und gleich eine Szene aus den 50ern an irgendeiner Strandpromenade vor Augen gehabt :D

      1. Meine Empfehlung: Underwater love von smoke city 😍 schön inkl. Wellenrauschen

  9. Karin

    Mein Vorschlag:

    “Don Henley – The Boys of Summer”

    Ich liebe dieses Lied!

  10. Gast

    Wurde ja schon viel schönes vorgeschlagen. Hier noch ein paar Ideen:
    1. All Saints – Pure Shores
    2. Morcheeba – The Sea
    3. Jack Johnson – Only the Ocean

  11. Die Ärzte sind natürlich super 🥰
    Mein erster Gedanke war allerdings: Kool and the gang – cherish

    1. Karin

      Oh ja, das finde ich auch super!! Also auf diese Playlist freue ich mich riesig!!

  12. Feine Sahne Fischfilet
    -warten auf das Meer

    Die Ärzte

    Peter Fox- Haus am See

    1. Wie oft stand ich schon am Ufer?
      Wie oft sprang ich in die Spree?
      Wie oft mussten sie mich retten,
      Damit ich nicht untergeh?

  13. Island in the sun von Weezer
    White Sandy Beach of Hawai’i von Israel Kamakawiwo’ole
    The Beach von All Time Low
    Seaside von The Kooks

    1. Richtig gute Vorschläge! Da sehe ich mich gleich abends am Strand am Lagerfeuer sitzen!

    1. Diana

      Ja das ist auch total schön, da bekommt man gleich Fernweh. 🌊🌊🌊⛱️⛱️⛱️

      Ich glaube ich brauche dringend Urlaub am Meer.

Schreibe einen Kommentar