Original Beans – Jede Tafel : Ein Baum

in Food, Marken von Caroline4 Kommentare

Original Beans steht für Schokolade mit dem Geschmack von den seltensten Kakaos der Welt – und das in Form von puren Ursprungsschokoladen.
Auch wenn Schokolade bekanntermaßen glücklich macht, kommt sie oft mit einem schlechten Gewissen daher. Warum das bei den leckeren Tafeln von Original Beans allerdings völlig unbegründet ist, verraten wir dir gerne und stellen dir das tolle Konzept der Firma vor.

Für dich machen sich die Kakaoexperten auf lange Reisen in entfernte Regenwälder, um für ihre einzigartigen Schokoladen auf die Suche nach ganz besonderen Kakaobohnen zu gehen. Diese werden dann ohne viel Drumherum zu puren Schokoladen verarbeitet, die ohne extra Zusatzstoffe auskommen und somit das einmalige Geschmackserlebnis der feinen Kakaonoten garantieren.

Mit reinem Gewissen genießen: Jede verkaufte Tafel trägt zu dem Erhalt seiner Ursprungsorte bei. Unter dem Motto “Jede Tafel : Ein Baum” wird für jede verkaufte Schokolade ein Kakaobaum gepflanzt, um dafür zu sorgen, dass das schattige Terroir im Regenwald auch für zukünftige Generationen erhalten bleibt. Auf diese Weise konnten bereits über eine Million Bäume in den Kakaoursprungsgebieten gepflanzt werden und der Erde auf diese Weise zurückgegeben werden, was durch den Konsum entnommen wurde. Mit größter Achtsamkeit auf faire Arbeitsbedingungen wird mit lokalen Naturschutzprogrammen zusammengearbeitet, um Bauern und ihre Familien zu unterstützen und die Wildtiere der Umgebung zu schützen.

Jede Tafel Schokolade erzählt seine eigene Geschichte. Probier sie alle und lass dich in die Geschmackswelten ferner Regenwälder entführen! Genau das richtige Futter für die Seele.

Wenn du auf nachhaltige Produkte stehst, wirst du unsere Trendboxen lieben. Bestell dir dein Exemplar “Blütezeit” direkt hier.

Produkte

  • Schokoladentafeln
  • Kuvertüre
  • Geschenke
  • Mini-Tafeln

Impressionen

  • OriginalBeans
  • OriginalBeans
  • OriginalBeans

Trend-Faktoren

fair
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Original Beans


 

Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Tinkerbelle

    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Wenn das alles so stimmt, und viel mehr Firmen so handeln würden, hätten wir eine viel bessere Welt.

Schreibe einen Kommentar