Moshiki – Knallig bunt

in Lifestyle, Magazin, Marken von Malena18 Kommentare

Auf Märkten in Nepal fing die Reise Moshikis an. Der Gründer, Moshe, war fasziniert von den Kleidungsstücken und entschloss sich zunächst, solche auch auf Musikfestivals hierzulande zu verkaufen. Die Designs fanden schnell anklang, weshalb er seine eigene Marke Moshiki gründete. Auch heute sind die bunten und fantasievollen Kleidungsstücke noch von den traditionellen asiatischen Stücken inspiriert. Das Münchner Modelabel hat mittlerweile Mützen, Röcke, Shirts und Handschuhe mit Streifen, Bommeln und knallige Farben im Sortiment, die die Blicke auf sich ziehen. Beispielsweise glänzt die Wollmütze Roshen mit der Kombination von allem drei und ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Neben Wollmützen sind vor allem die Filz- und Stricksachen ein Hingucker. Doch nicht nur wegen des Designs gefällt uns Moshiki so gut, das Label achtet auch auf faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen bei der Produktion in Nepal. Außerdem arbeitet Moshiki mit lokalen Firmen zusammen und engagiert sich in einem Schulprojekt. Neben den fair produzierten und fair gehandelten Stücken, hat Moshiki vor kurzem eine kleine Kollektion aus Bio-Baumwolle herausgebracht. Das ein oder andere Teil wird im Winter auch sicherlich bei Euch bald für warme Hände und Ohren sorgen.
Sicher dir deine Trend-Box und lass dich monatlich überraschen.

Produkte

  • Gita Strick
  • Garima Strick
  • Hendala Strick
  • Strawberry Filz Tasche
  • Garden Eden Purse Filz
  • Mia Hat Filz
  • Diaina Organic
  • Oliviella Organic
  • Lada Longsleeve Organic
  • Blueberry Belt
  • Bagel Corduroy Short/Long
  • Coffee Slide Wool Short/Long

Impressionen

  • Moshiki
  • Moshiki
  • Moshiki
  • Moshiki

Trend-Faktoren

innovativ
fair
organic
erfahre mehr

Erfahre mehr über Moshiki


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Hm komisch, dann ist es also schon irgendwie inkonsistent. Und anscheinend auch nicht ganz erklärbar…
    Reaktivierte oder aufgewärmte Artikel hatte ich bis jetzt eigentlich noch nicht gesehen…
    Eigentlich sollte doch alles kommentierbar sein wenn hier Austausch gewünscht ist, oder?
    Oder es gibt Marken wo einfach keine Kommentare gewünscht sind? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen…
    Vielleicht könnte das TrendRaider Team da nochmal Licht in die Sache bringen?

  2. MelliG Gast

    Leelo, ich habe nur bemerkt, dass auch bisher kommentierbare Artikel für weitere Kommentare gesperrt wurden. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vielleicht zu gegebener Zeit wieder “aufgewärmt” werden. Warum einige von vornherein nicht zu kommentieren sind liegt vielleicht daran, dass es nicht direkt um Produkte aus den Boxen geht. Bin mir da aber nicht so sicher. Es gab auch mal einen Artikel zu Meeresförderprogrammen (Stichwort Umwelt), den man kommentieren konnte…

  3. Ah, danke für die Antwort MelliG. Das hatte mich immer noch gewundert. Ja genau, immer wenn ich die Blogbeiträge überfliege sticht mir immer wieder dieser Beitrag zum Silvesteroutfit ins Auge den man nie kommentieren konnte. Dann kann der doch eigentlich nur ne reine Infoseite sein, oder? Weil vom Datum her gehört er ja definitiv nicht zu den älteren.
    Ich dachte noch, es gäbe vielleicht einen Zusammenhang stofftechnisch, da einige Beiträge in der Sparte Fashion ja auch nicht kommentiert werden können/dürfen(?)
    Aber bei diesem Beitrag hier kann man ja auch kommentieren und er gehört auch zu “Fashion”.
    Ich blick immer noch nicht ganz durch ^^

  4. MelliG Gast

    Leelo, ältere Beiträge sind offenbar nicht für Kommentare freigegeben. Entweder gab es diese Funktion zu der Zeit hier noch nicht und es war eine reine Infoseite, oder die Beiträge werden später wieder aktiviert (Vielleicht hast du schon bemerkt, dass einige Beiträge schon alt (z.B aus 2016) sind.).
    Den Beitrag zum Silvesteroutfit kann man auch nicht kommentieren…

  5. Freut mich ^^ Aber hoffentlich wirst du dann nicht umso mehr enttäuscht sein wenn du dich jetzt etwas mehr freust! ^^
    Und falls es doch enthalten sein sollte freuen wir uns einfach umso mehr! ;)
    Weißt du eigentlich warum man bei manchen Marken die hier vorgestellt werden, keine Kommentare hinterlassen kann?

  6. Mütze muß ja nicht sein, ein schickes Stirnband ginge ja auch, das zerstört auch nicht so die Frisur und macht nicht die Haare platt ;)
    Aber wie wärs denn mit Ohrwärmern? Ich find wenn die richtig hübsch aussehen sind die die beste Lösung! :) Darüber würde ich mich total freuen in der nächsten Box, ich hatte meine letzten leider verloren und könnte neue gut gebrauchen! ^^

    1. Oh ja, Ohrwärmer fände ich echt super und praktisch. Hatte noch nie welche und würde mich darüber sehr freuen. Gehe beim Tipp aber auch eher von Mütze, Stirnband oder Shirt aus.

      Die Röcke werde ich mir ‘mal näher anschauen.

  7. kimpoldi

    Von Moshiki habe ich sogar schon drei Röcke … und weil sie eben so bunt sind, kombiniere ich sie immer mit schwarzen oder weißen Tops. Ich liebe den variablen “Verschluss” mit den Druckknöpfen; zudem war bei meinen Röcken immer ein praktisches Täschchen dabei.

  8. MelliG Gast

    Ich bin ja eher der Schwarzträger und wurde auch schon oft gefragt, ob ich kürzlich ein Familienmitglied verloren hätte.
    Dabei mag ich Farbe sehr gern…aber angezogen trage ich Farbe hauptsächlich beim Sport.
    Die Mützen finde ich richtig süß (Die Muster sind so toll!) – schade, dass mir Mützen überhaupt nicht stehen.
    Ich sehe mich aber mal auf der Website um. Vielleicht finde ich ja doch etwas Schönes…vielleicht auch als Geschenk.
    Vorallem weil das Unternehmen auch ein Schulprojekt unterstützt, ist es sich meiner Aufmerksamkeit sicher…

  9. Das ist mal Wintermode mit richtig schönem Design und tollen Farben! Freu mich schon wenn mal was davon in einer Trend-Box dabei sein wird. Falls mal schon was in einer Box drin war, hab ich es leider verpasst, bin erst seit kurzem dabei, aber vielleicht hab ich ja nochmal Glück! :)

    1. kimpoldi

      War bisher noch nichts von Moshiki in der Box, soweit ich weiß. Würde aber super zu dem 1. Tipp in der sneak peak passen :) Wäre echt super, auch wenn ich sonst kein Mützenträger bin, von moshiki gefällt mir eigentlich alles, also sogar die Mützen.

      1. MelliG Gast

        Da hast du Recht. Für mich wäre das dann nichts. Bitte, bitte keine Mütze…:-D

  10. Ich finde bunte Kleidung super. Es darf nur nicht komplett bunt sein. Also dezente Kleidung und dann ne knallige Mütze, oder ein Bunter Schal zum schwarzen Mantel. Das sieht klasse aus

      1. Dem kann ich mich nur anschließen.

        Ich selbst trage sehr gerne schwarze Oberteile, aber teilweise dann eben eine knallige Hose dazu (oder einen Rock).

        Als Kleid finde ich einfarbig knallig aber auch super.

        Bei Mützen oder Schals mag ich kunterbunt.

Schreibe einen Kommentar