Koziol – Höchste Qualität durch nachhaltiges Handeln

in Lifestyle, Magazin, Marken von Alex30 Kommentare

Koziol steht für faire Produkte, die ohne Duroplast, Weichmacher und BPA auskommen und trotzdem mit liebevollem und einzigartigem Design überzeugen.

Nur das Besten von den Besten

Seinen Sitz hat Koziol in Erbach, doch ist das Unternehmen in der ganzen Welt zu Hause. In 50 verschiedenen Ländern arbeiten Menschen unterschiedlichster Berufe für den Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelchen Plastik-Kram, sondern um nachhaltige und unter strengen Auflagen produzierte Gegenstände, die den Alltag erleichtern und mit ihrem pfiffigen Design erstaunen.

Stilvolle Alltagshelfer

Egal ob für die Küche, das Bad oder im Wohnzimmer, egal ob kunterbunt oder schwarz/weiß – Koziol hat immer das passende Produkt parat. Es handelt sich dabei nicht einfach nur um simple Kaufobjekte, sondern vielmehr um Kunst. Nicht umsonst wurden schon zwei Koziol-Produkte mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet. Die Themenwelten bei Koziol sind auf die Käufer abgestimmt. Katzenfreunde erfreuen sich über verspieltes Design in der “Katzenwelt” und “Traumkugeln” runden auf der ganzen Welt das perfekte Geschenk für jeden Anlass ab. Durch die kreative Namensgebung wie die Josephine-Lampe und die Spülbürste Tim baut man einen engeren Bezug zum Produkt auf und lernt dieses mehr zu schätzen.

Nachhaltige Glücksfabrik

Bei Koziol wird demnach auf die ressourcen- und energieschonende Produktionsweise geachtet, um ausgefallene und langlebige Fabrikate für jedermann auf den Markt zu bringen. Shops gibt es zwar deutschlandweit, wer aber mal einen Abstecher in den Süden Deutschlands macht, sollte auch unbedingt einen Halt in der “Glücksfabrik”, dem Koziol Museum, einlegen, um in die farbenfrohe Welt des Innendesigns einzutauchen – und das ganz ohne schlechtes Gewissen.

In unserer FebruarBox unter dem Motto “Stay Balanced” konntest du den süßen RUDOLF Teesieb von Koziol entdecken. Wie hat er dir gefallen?

Produkte

  • Dekoration
  • Küchenzubehör
  • Geschenkideen
  • Badartikel

Impressionen

  • Koziol
  • Koziol
  • Koziol
  • Koziol

Trend-Faktoren

fair
organic
innovativ
erfahre mehr

Erfahre mehr über Koziol


Trends muss man teilen...

Kommentare

  1. Bine

    Ich habe in meiner Box um 1.Platz für den August 2023 eine Koziol Vorratsdose Hot Stuff L gehaft.
    Wunderschön. Ich bin begeistert, und dann auch noch mit Meßlöffel. Klasse. Ich bin großer Fan geworden. Gerne viel öfter … so ein tolles Produkt aus Hessen…

  2. Ich liebe die Produkte von Koziol und besitze bereits einige davon. Die Produkte haben ein tolles Design und sind dazu noch sehr praktisch und vielseitig einsetzbar.

  3. Hoffile

    So ich habe nun auf der Seite von Koziol etwas schönes gefunden und zwar KLIKK Besteck-Set 3-teilig. Es ist ein to go Besteck. Es gibt wirklich schöne Sachen dort und es Lohnt sich wirklich auch vom Preis Leistungsverhältnis her.

  4. Mein Freund war von dem Plastik-Teesieb, als er es sah, nicht sonderlich angetan. Auch wenn es lebensmittelecht, frei von Weichmachern etc. ist. Ein “mulmiges” Gefühl bleibt.
    Wir werden wohl bei unseren ursprünglichen Teesieben bleiben.

    Möchte jemand von euch das Sieb gerne haben?

  5. Da ihr bereits vor zweieinhalb Jahren, glaube ich, ein Teesieb in der Box hattet, welches ich noch immer verwende (ja, Koziol ist zum Glück wirklich sehr belastbar), brauchte ich dieses nicht.
    Ich werde es aber weitergeben…

  6. Hobbit

    Einige haben ja bemängelt, dass das Elch-Teesieb aus Plastik ist. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Koziol schreibt dazu auf seiner Seite: “Es kommen ausschließlich thermoplastische Qualitätskunststoffe zum Einsatz, die robust, zertifiziert, lebensmittelecht, spülmaschinengeeignet und garantiert frei von jeglichen Weichmachern sind. Die verwendeten Kunststoffe sind zu 100% recyclingfähig und können immer wieder als Sekundärrohstoff eingesetzt werden.
    Alle bei der Herstellung eingesetzten Technologien entsprechen neuesten, energieeffizienten Standards, Produktionsabfälle und Verpackungsmaterialien werden konsequent in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt.”

    Das hört sich für mich recht gut an, und wenn ich etwas aus Kunststoff bekomme oder kaufe, achte ich auf diese Punkte. Leider ist ja heutzutage ein Alltag ohne Plastik so gut wie unmöglich, habe dazu mal eine spannende Reportage gesehen, wo sie alles was aus Plastik besteht, aus einer Wohnung einer Familie entfernt haben. Da war die Wohnung praktisch leer.

    Ich liebe ja Holz sehr, deshalb habe ich auch viele Alltagsgegenstände aus Holz, bzw. auch ersetzt. Z.B. waren ja mal ne ganze Zeit viele Küchenutensilien aus Kunststoff der Renner. Ich habe meine Kochlöffel von Plastik auf Holz umgestellt, ebenso Schneidbrettchen, Dekoartikel, Konsolen, Snackschalen und auch Trinkhalme (aus Bambus) und Zahnbürsten (Bambus). Einige andere Dinge kann man mit Glas und Edelstahl ersetzen (Lunchboxen, Trinkflaschen, Kühlschrankdosen). Ich mag Kunststoff jetzt auch nicht so besonders, aber bei vielem gibt es dazu noch keine Alternative.

  7. Zu Hause habe ich sowohl losen Tee als auch Teebeutel (auch dank der TR-Boxen).
    Bisher nutze ich zum Aufbrühen ein Tee-Sieb mit einem sehr, sehr feinen Metallgeflecht. Da landet kein noch so kleines “Krümelchen” in der Tasse.
    Ich bin gespannt, ob RUDOLF da mithalten wird?!

  8. Hobbit

    @kimpoldi, ja ich hab auch gesehen, dass es auch einen Elchhalter ohne Löcher gibt. Da hab ich denn gedacht, dass man den aussen an die Tasse hängt und seine Cookies für den Tee da reinmacht 😂😂😂

  9. kimpoldi

    Sehe ich es richtig im facebook Blog, dass es unterschiedliche Produkte in den Boxen gab? Also einmal das Teesieb mit Löchern und einmal “nur” für den Rand um “fertige” Teebeutel aufzubewahren (also ohne Löcher)???

    1. Lene Team

      Hallo Kimpoldi, in deiner FebruarBox konntest du von Koziol das Teesieb in den farben powderblue und powderpink entdecken. Darin kannst du losen Tee zubereiten :). Koziol bietet allerdings auch ein “Tassenutensilo” im gleichen Design an. Ich hoffe, das konnte deine Frage beantworten. Liebe Grüße Lene von TrendRaider

  10. GaBi

    Das Teesieb in der aktuellen Box ist toll. Ich hab mich sehr darüber gefreut :) Das wird nun ständig genutzt, da es so praktisch ist und dazu noch schön aussieht.

  11. Hobbit

    Ich liebe Koziol auch sehr. Die haben auch immer so witzige Ideen. Ich hab mir z.B. das Set dieser kleinen Helferlein besorgt: Kiwilöffel, Orangenschäler, Grapefruitlöffel … einfach fantastisch. Ein paar mal hab ich mir Teile durch Aktionen geholt, da war z.B. die Lunchbox von Kinder Pingui mit nem Eskimo drauf und einem perfekt in die Box passenden Kühlpack drin oder letztens in der Apotheke beim Kauf von Magnesium gabs so ne neue Minibox dazu. Freu mich über das Elchteesieb ganz besonders, weil wir eingefleischte Skandinavienfans sind. Hab mir gleich ein zweites ertauscht, damit es abends keinen Streit beim Teetrinken vor dem TV gibt 😂😂😂

    1. Oh ja, die Katzen-Tütenverschlüsse sind wirklich goldig und auch ich würde mich sehr darüber freuen :-) Allerdings fände ich schwarz und weiß schöner als pink ;-)

  12. Der Tee-Elch ist eine Bereicherung in meiner Küche, viel einfacher zu befüllen, als ein Design-Tee – Ei (Affe- Astronaut – …..) und leicht zu reinigen – Danke, dass ihr ihn für diese Box ausgewählt habt.
    Ich finde auch, dass Koziol Produkte einfach Spaß im täglichen Leben bringen – das freundliche und farbenfrohe Design bringt Leben ins Leben.

    1. Lene Team

      Hallo yaya, vor etwa zwei Jahren konntest du ein rotes Teesieb in deiner Box entdecken, allerdings hatte dieses eine Herzform und kam in der Farbe rot daher :) Liebe Grüße Lene von TrendRaider

  13. kimpoldi

    Ich mag das Koziol Design sehr gerne, auch wenn ich versuche im HH weitestgehend auf Plastik zu verzichten… über das Elch- Teesieb hätte ich mich gefreut… das war eins der 3 “Schade-dass – ich- nicht- bestellt -habe- Produkte”

  14. Ich bin absoluter Koziol-Fan und habe schon viele tolle Produkte gekauft. Sie machen einfach gute Laune und zaubern einem oft ein Lächeln auf den Mund.
    Wenn jemand um- oder zusammenzieht, habe ich schon ein paarmal ein “Startetset” verschenkt: Schaufel und Besen, Kochlöffel, Seifenspender und eine kleine Dose-alles von Koziol

Schreibe einen Kommentar